Bin Gewerbetreibende als Kleinunternehmer, wo gehört Nutzung des Privat-Pkw in EÜR bei Elster?

Ich fahre täglich zu mehreren Kunden mit Privat-Pkw. Bis letztes Jahr habe ich einfach in der EÜR die gefahrenen Kilometer x 0,30 Cent/pro Km angegeben. Geht aber jetzt nicht mehr, wenn ich den Betrag in Zeile 61 der EÜR eingebe kommt rotes Feld (Eintragung zu Fahrtkosten übersteigt die
Einlagen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungseinlagen). Wo muss ich das nun eintragen, wenn ich Zeile 62 oder 63 nehme gibt es mir den Betrag nicht in den Betriebsausgaben an???

Hallo!

Du musst einfach denselben Betrag als Einlage eingeben, dann ist Elster glücklich.

Schöne Grüße!