ich suche schon seit längerer Zeit ein Dolby-Surround-System(Boxen/Decoder) bei denen die Signale zu den Hochtönern per Funk übertragen werden. Sowas gibts zwar von Phillips, aber die Hochtöner haben immer noch ein Stromkabel. Nur gerade das will ich ja vermeiden. Die Hochtöner sollen Batteriebetrieben sein. da sollte ja möglich sein, da die ja sowieso nicht so eine große Leistung haben. Alle bisherigen Verkäufer die ich mit dieser Frage geärgert habe, haben imer nur mit den Schultern gezuckt. Kennt von Euch jemand so ein System?
Ich habe eine Wohnung, wo Küche Wohnzimmer/Arbeitszimmer ein großer Raum ist. Deshalb könnte ich die Hochtöner nur an die Decke hängen. Nur leider habe ich ein dachwohnung und somit auch Balken, die sich durch das ganze Zimmer ziehen. Wenn man da Kabel verlegt, dann sieht das Sch… aus. Deshalb wollte ich die Boxen einfach an die Decke hängen und bei Bedarf die Batterien laden.
Deshalb wollte ich die Boxen
einfach an die Decke hängen und bei
Bedarf die Batterien laden.
Auch die Hochtoener einer Hifi-Anlage fressen einige Watt, vertu dich da mal nicht. Nicht umsonst haben Hochtoener in einer Standart-Box 100W max. Lestungsverbratung. Bleibt also die Frage, mit wieviel Watt die Hochtoener laufen sollen. Wenn die z.B. 5Watt je Stueck kriegen sollen und du auch eben einen 5Watt verstaerker nimmst, sind das ca 10 Watt Leistungsaufnahme pro Verstaerker aus der Batterie. Bei 12 Volt Speisung sind das also knapp 1A max. Strom. Welche Kapazitaet soll der Akku haben? Bleigel-Pack mit 5 Ah? Dann rate ich mal, dass der nach spaetesten 3-4 Stunden leer ist, zumindest soweit leergesaugt, dass der Akku den Verstaerker nicht mehr richtig laufen laeest, und das hoert sich grausam an. Und wenn dich das dann natuerlich mittten im Speilfilm erwischt, dann viel Spass. Achso, der leere Akku will ja auch wieder geladen werden, dauert nur 14 Stunden, mit Schnelladung erreicht man eben nicht die volle Kapazitaet.