Bin ich der Vater?

Guten Tag, bitte um hilfe.

Hatte mit meiner Freundin am 5.3.2011 das erstemal ungeschützten Verkehr. Nun ist sie schwanger und das Baby kommt am ca. 19.9.2011 laut Arzt berechnung.

Das sind 198 Tage oder 28,3 Wochen oder 7 Monate

Überall lese ich und höre ich man ist 9 Monate schwanger.
Wir hatten auch schon ein riesen Streit über diese Thema.
Sie sagt das sie am anfang der Schwangerschaft viele Medikamete genommen hat um das baby zu schützen und es deshalb schneller herandwächst, etc.

Bin ich der Vater oder ist es nicht möglich in diesem Zeitraum und jemand anders ist der Vater?
Bitte helft mir.

Hallo DeepThroat,

ich schicke dir hier einen Link zu einer Seite, auf der man den Zeugungstermin berechnen kann. Gib in das Raster den errechneten Geburtstermin ein (19.09.2011).
Dort findest du auch entsprechende Erläuterungen zu Vaterschaftsstreitigkeiten.

http://www.zeugungstermin-zeugungsdatum.de/

Dass ein Kind durch Medikamente derart schnell wachsen könnte, dass es fast zwei Monate „aufholt“, ist mir bisher nicht bekannt.

Mein Tipp: Streite dich nicht lange herum, bleib ruhig und sachlich, auch wenn es schwer fällt.
Das Kind könnte ja trotzdem durch einen unbemerkten „Verhütungsunfall“ von dir sein, da sind schon die dollsten Sachen passiert. Feststellen kannst du das erst nach der Geburt durch Vaterschaftstest.

Bis dahin überlege dir doch einfach grundsätzlich mal, was in eurer Beziehung nicht so optimal gelaufen ist, dass es zu evtl. Fremdgehen oder falschem Misstrauen kommen konnte, und unter welchen Umständen du mit deiner Freundin zusammenbleiben würdest/könntest und ob du auch ein Kind akzeptieren könntest, das nicht von dir ist.

Viel Glück und alles Gute wünscht dir
Anja

Hallo,
klingt für mich alles etwas komisch.
Eine normale Schwangerschaft geht 10 Monate, somit 40 Wochen.
Tabletten zum schnelleren Heranwachsen kenne ich selbst nicht.
Ob du tatsächlich der Vater bist, kann dir letzt endlich nur ein Vaterschaftstest sagen…
Ich jedoch würde auf Grund der o. g. Begründungen behaupten, dass es nicht sein kann. Mach einen Vaterschaftstest. Viel Erfolg!
Grüsse

Bin ich der Vater? Woher soll ich das wissen? Die Frage ist, möchtest Du der Vater sein? Falls ja, dann bist Du es. Ein Kind ist das schönste Geschenk, das eine Frau einem Mann machen kann. Shitegal, wer den Samen gab.

Hallo Deep Throat,

Die offizielle Schwangerschaft dauert 300 Tage sprich 10 Monate. Die Tage werden nicht ab Zeugung gerechnet sondern ab Zyklusbeginn (Tag der 1. Blutung bei der Periode).

Daher sollte man 2 Wochen abziehen, da die durchschnittliche Frau ihren Eisprung 2 Wochen nach dem Beginn der Periode hat. Die Zeugung/Befruchtugn findet immer kurz nach dem Eisprung statt (bis zu 5 Tage danach möglich).

Angenommen Deine Freundin hatte 5 Tage vor Eurer Zeugung ihren Eisprung ist die frühstmögliche Zeugung also der 05.03.2011. (normalerweise geht man eher von später aus da es wahrscheinlicher wäre - aber in deinem Fall will ich mal lieber nach vorne rechnen)

Wenn Du zum 5.3. die 300 Tage abzgl. 2 Wochen rechnest kommst Du beim 26. November 2011 raus.

Du schreibst der Arzt hat 19.9.2011 ausgerechnet. Je nach Ultraschallgerät können Verrechnungen bis zu 2 Wochen vorkommen. Mehr aber nicht.

Es ist also rein rechnerisch ausgeschlossen dass dsa kind aus dieser Zeugung stammt.

Rechnerisch müsste der Eisprung eines Kindes das am 19.9. zur welt kommen soll um den 27.12.2010 herumliegen. Falls ihr in diesem Zeitpunkt Sex hattet kann es dennoch sein dsas Du der Vater bist, falls die Verhütung nicht funktioniert hat (so gut wie keine Verhütung ist tatsächlich 100%ig, außer Kondome. die aber auch nur bei absolut richtiger Anwendung).

Wenn ihr da keinen Sex hattet solltest Du das Gespräch suchen.

Viele Grüße
Selina

p.s. ich freu mcih immer wenn ich bei Schwangerschaften auf dem laufenden gehalten werde, also wenn Du der Vater sein solltest freu ich mich immer über neue News oder auch Fragen :smile:

Hallo! :smile:
Also erstmal, eine schwangerschschaft dauert eig immer 40 wochen!! Sieben monate wäre eine Frühgeburt! Und ein Arzt revchnet dir immer die vierzig wochen aus! Ich glaube deine Freundin will dich echt verarschen oder dir das Kind Unterjubeln, weil man kann einfach nicht den wachstum von einem kind beschleunigen indem man medikamente nimmt das geht nicht. Glaub mir ich habe 2 kinder und wenn das gehn würde hätten das bestimmt schon einige gemacht! Aber nein es geht nicht! Ich würde sagen du bist nicht der Vater, aber um es ganz genau zu wissen müsstest du wenn das kind da ist einen Vaterschaftstest machen lassen. Und wenn sie nichts zu verbergen hat, wird deine freundin den auch ohne widerworte machen lassen!
Lg Mona
PS: wenn noch was, einfach fragen!

Hallo!

Das ist natürlich emotional eine schwierige Kiste… Und ich gebe zu bedenken, dass ich nur mutmaßen bzw. wie Du rechnen kann.

Also eine Schwangetschaft dauert 40 Wochen, also 10 Monate. Gerechnet wird vom 1. Tag der letzten Periode bis zur (vermuteten) Geburt bei 40+0.

Für eine Zeugung braucht es einen Eisprung. Sollte der Verkehr am 5.3 entsprechend erfolgreich sein sollen, hätte der Eisprung am 5.3 oder in den folgenden drei Tagen gewesen sein müssen. Das wiederum spricht für den 1. Tag der Mens zwischen dem 19.&22.2. Nehmen wir der Einfachheit den 21.2. Plus 40 Wochen wäre der Geburtstermin der 28.11!
Der Eisprung, der zum „Erfolg“ führte, muss also ca. Mitte/Ende Dezember des Vorjahres gewesen sein.
Der Rest ist dann ja klar.

Medikamente jedweder Art beschleunigen keine Schwangerschaft oder lassen das Baby so groß werden das es zu solchen Differenzen kommen kann.

Gruß,

Nene

Hallo!

Ein Baby entwickelt sich im Mutterleib nicht über 2 Monate schneller. Natürlich gibt es auch Abweichungen, aber es handelt sich dann um Tage oder 1-2 Wochen. Das kann man auch nicht mit Medikamenten und Vitaminen beeinflussen. Den Termin hat der Arzt entweder nach dem Ultraschall berechnet (dann lege der Zeugungstermin so um den 25.12.10) oder nach der letzten Periode (die wäre dann am 12.12.10 gewesen). Dann allerdings ließe sich der Zeugungstermin nicht so genau eingrenzen. Manche Frauen haben 1 Woche nach Regelbeginn einen Eisprung, andere erst nach z.B. 4 Wochen. Wären es bei Deiner Freundin aber viele Wochen (ca. 10), glaube ich kaum, daß der Frauenarzt den Geburtstermin nach der letzten Regel berechnet.

Aber Achtung: Du schreibst, Ihr hattet den ersten ungeschützten Geschlechtsverkehr am 5.03.11. Das hört sich für mich aber so an, als hättet ihr davor auch schon miteinander geschlafen, aber mit Verhütung. Dazu muß ich aber noch folgendes sagen: KEIN VERHÜTUNGSMITTEL BITETET EINEN 100% SCHUTZ. Bitte erst das bedenken, bevor Du glaubst, Deine Freundin ist von einem anderen Mann schwanger.

Würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, was daraus geworden ist.

Gruß
Anke

Hallo,
es ist für alle Beteiligten wichtig zu erfahren wer der
Vater ist.Um die 100 Euro gibt es in den Apotheken einen Test.Den würde ich machen.
Zur weiteren Unterstützung würde ich dann bei kritischen Fragen zum Jugendamt gehen.
Lieben Gruß Mike

=> Sie sagt das sie am anfang der Schwangerschaft viele Medikamete genommen hat um das baby zu schützen und es deshalb schneller herandwächst, etc.
Das ist nicht möglich , nicht in den ersten Drei Monaten.
Zeugungsdatum berechnen - Rechner für den Zeugungstermin
Berechnung des Datums der Zeugung auf Grundlage das Geburtstags: 19.09.2011

Dieses Kind wurde um den 26.12.2010 gezeugt

Das Bedeutet wenn sie keinen Sex im Dezember mit ihr hatten dann ist sie auch nicht von ihnen schwanger