Hallo,
ein Freund, den ich jetzt seit knapp 6 Jahren gut kenne, hatte mich letztlich als Narzist betitelt. Diese sollte keine Beleidgung oder ähnliches sein, sondern sollte einfach als eine Art Spitzname dienen. Daraufhin sprach ich ihn darauf an und er antwortete, dass es ja kein Geheimnis sei, dass ich narzistisch veranlagt bin.
Meine Mutter und meine Freundin empfinden mich ebenso. Mein Freundin hat auch Probleme damit, dass sie mich als extrem egoistisch und arrogant empfand und auch hin und wieder so empfindet. Ich konnte sie zwar ohne mich verstellen zu müssen halbwegs vom Gegenteil überzeugen, aber dennoch hat manchmal Zweifel (auch die Treue). Ich habe sogar das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich zu öffnen traut aus Angst enttäuscht zu werden.
Zu meiner Person:
Bin 19 Jahre alt, lebe in recht guten Verhältnissen, hatte vor einem Jahr ca. mittelschwere Akne die mich stark belastatet, welche jetzt komplett verschwunden ist, und nur noch ganz leichte Narben hinterließ.
Ich lege sehr viel Wert auf Mode und auf mein Äußeres und gelte an meiner Schule und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis als Trendsetter und Stilikone. Werde daher aber auch oft für homosexuell gehalten, da mein Modegeschmack keine Grenzen in Sachen Farbe und Schnitt kennt.
Ich selbst stufe mich aber als metrosexuell ein, was mir während meiner Akne Zeit nur selten besonders in Bezug auf andere Personen gelang.
In der Schule genieße ich von den Lehrern weniger Ansehen als von meinem Mitschülern. Meine Noten waren dieses Jahr so schlecht, dass ich die Klasse (12) wiederholen muss. bzw will/soll.
Zu meinen Berufswünschen träume ich seit meiner Kindheit von einer steilen Schauspielkarriere. Im Verlauf der Pupertät kam noch eine vorstellbare Model- und Musikkarriere dazu. Mir fällt schon selbst auf, dass das alles Berufe sind in denen ich nur im Mittelpunkt stehe. Aber ich glaube genau das ist es, was mich daran so reizt (abgesehen von dem vielen Geld).
Im Vergleich zu anderen ,Jungs" aber auch Mädchen finde ic mich weitgehend viel hübscher und stilvoller (was aber auch viele andere sagen).
Wenn ich ein Mädchen kennenlerne, welches mir auf den 1. Blick rein äußerlich sehr gut gefällt, fallen mir sobald ich merke, dass sie Interesse an mir hat immer mehr Kleinigkeiten an ihr auf, welche ich als extrem unatraktiv empfinde. Das Mädchen, das mir zunächst so gut gefiel, wird für mich häßlich und ich komme mir viel schöner als sie vor.
Meine momentane Freundin liebe ich auch nicht wirklich. Das Gefühl Liebe habe ich überhaupt seitdem ich 15 bin gar nicht mehr wirklich empfunden.
Das ,Schlimmste" was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass ich beim Oralsex nicht daran dachte wie angenehm es ist, sondern daran wie ich in meiner neuen Lederjacke aussehe.
Mein Drang zum Modischen wird immer extremer. Ich werde mir selbst immer wichtiger und stehe immer mehr selbst im Mittelpunkt meines Lebens. Ich denke schon daran mir eine neue Freundin uz suchen, welche meinem ,neuem" Bild einer attraktiven Frau gereicht wird.
Beim Sex wird mein Hang zur Selbstliebe auch immer mehr zum Problem. Ich habe Probleme ,geil" zu werden, da mich meine Sexpartnerin immer weniger reizen.
Ich weiß nicht, ob dies jetzt alles notwendig war zu erwähnen, aber dies waren alle Dinge die mir dazu einfielen.
Bin ich ein Narzist? Wenn ja, ist das ein Problem?
Wäre um alle Antworten dankbar.