Hi,
Mir ist letzten Sonntag was ganz Gruseliges passiert. Für eine Gartenausstellung haben wir (oder sind immer noch dabei…) Figuren aus Ton geformt. Wir haben das bis spät in die Nacht gemacht. Nach und nach sind alle schlafen gegangen und ich bin als letzter in meinem Zimmer noch geblieben und hab weiter gemacht. Um etwa drei Uhr bin ich dann auch in Bett gegangen. Ich war so müde dass ich alles stehen und liegen gelassen hab wie es war. Ein großer Klumpen Ton lag am Schreibtisch und als ich in der Früh aufstand war er weg und lauter kleine Figuren standen auf dem Tisch (aus diesem Ton eben). Zuerst dachte ich dass haben meine Freunde gemacht aber dass hätt ich wohl gemerkt wenn wer ins Zimmer gekommen wäre. Und als ich gefragt habe hat jeder abgestritten damit etwas zutun zu haben. Ich vermutete lange dass sie einen Scherz mit mir treiben aber mittlerweile haben sie mir schon so oft versichert dass sie es nicht waren, dass ich es schon glaube. Außerdem haben die komischen Figuren meine „Handschrift“.
Nun frag ich mich ernsthaft: Bin ich total irre geworden? Steh ich echt Nachts auf, bastel irgendein komisches Zeug und kann mich Morgens nicht mehr dran erinnern?
Mir ist das echt noch nie passiert.
verwunderte Grüße
zyn
Hi,
aus dieser Episode ist nicht abzuleiten, ob Du schlafwandelst oder nicht. Denkbar ist das, klar. Denkbar ist auch, dass der Streich Deiner Kumpels ziemlich gut ist 
Genauso denkbar ist, dass Du das irgendwann im Halbschlaf gebastelt hast. Wenn Ihr da so lang getöpfert habt, wäre es nicht unlogisch, dass Du entsprechend kaputt warst und Dich nicht mehr daran erinnerst.
Ich habe schon mehfach am Morgen eine Stunde lang telefoniert, bin dann wieder eingeschlafen und wusste weder von dem Inhalt des Gespräches noch von dem Telefonat. Auf Nachfrage hin war das aber ganz normal, also kein unlogisches Gebrabbel, wie man es manchmal hat, wenn man aus einem Traum heraus geweckt wird.
Ich würde das also relativ entspannt sehen und wenn sich künftig weitere Anhaltspunkte auf Schlafwandel ergeben neu überlegen.
Hallo,
Ich habe schon mehfach am Morgen eine Stunde lang telefoniert,
bin dann wieder eingeschlafen und wusste weder von dem Inhalt
des Gespräches noch von dem Telefonat.
Das ist mir vor Jahren auch passiert. Nicht nur beim Telefonieren, durchaus auch bei anderen Tätigkeiten. Es war immer zwischen zwei Schalfphasen, erschien immer voll geistesgegenwärtig, konnte mich aber fast nicht daran erinnern, wenn dann wie an einen schon verblassten Traum.
Ich war damals ca. 20 Jahre alt. Diese Vorfälle waren selten und nach gut einem Jahr ganz vorbei. Kein weiteres Problem.
Gruß Steffi
Naja, ein „Problem“ wars ja nicht. Etwas seltsam, aber ich habs schon fast wieder vergessen. Nur diese Figuren mussten wir wieder einkneten, da wir ja den Ton brauchen. Eine hab ich allerdings aufgehoben und gebrannt. 
gute nacht
zyn