Bin ich gestört, Alkoholiker verzweifelt!

Hallo alle zusammen!

Ich hab meine schwester an meinen Vater verloren, sie ist querschnittsgelähmt vom hals abwärst. Meine oma ist , paar Tage nach meiner Entlassung,
aus einer Haftanstalt, gestorben. Ich weiß auch nicht mehr weiter. ich bin absoluter (dazu nicht schlecht aussehender Mann. Aber seitdem das mit meiner Schwester und Oma passiert ist, wach ich nachst mit alpträumen auf. Ich bin bald 35 und fühl mich nurnoch gestört. Ich kann mich mit niemanden unterhalten (also beziehun aufbauen) und ich weiß net.Ein Beispiel: heute mit mein besten kollegen (Arbeitsweg), nach haus gefahren, nich ein wort gesprochen.Ich bin schon am überlegen mir ein strick zu nehmen.Um diese qualen zu beenden. Ein Psycho kann ich mir net leisten,obwohl ich jeden tag arbeite.Ich versuche es grad in Alkohol zu ertrinken, was mich auch nicht glücklicher macht. ich könnte soviel negatives berichten nur , positives kann ich mich nicht drann erinnern! Was würdet ihr an meiner stelle denken? nochmal es versuchen, oder lieber (wein) den strick nehmen? erliche antworten bitte, so will ich net leben!!!

Hallo.

Du willst eine ehrliche Antwort?

ok.

Dann gehst du jetzt sofort zu deinem Hausarzt und sagst ihm genau das (aber ganu (!) das), was du hier schreibst.

Er wird dir im ersten Schritt weiterhelfen können. Wie? Das wirst du sehen.

Ich war in einer vergleichbaren Situation und bin da auch wieder rausgekommen.

Mehr erkläre ich jetzt nicht - geh zum Arzt, dann wirst du weiter sehen.

Du wirst aus diesem Tief herrauskommen, es wird nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich.

Viele Grüße,

sony

Es ist natürlich nicht schön, wenn solche massiven Erkrankungen / Verluste innerhalb kurzer Zeit in der Familie geschehen - was aber auch immer geschieht - DU SOLLTEST ES DIR WERT SEIN, ZU LEBEN!
Dringender Rat: Gehe unverzüglich zum Arzt - jede Krankenkasse wird Dir voraussichtlich eine Therapie / einen Therapeuten zugestehen!
ARSCH HOCH - TUE ETEWAS FÜR DICH - ALKOHOL UNS SELBSTMORD SIND KEINE LÖSUNGEN!!!

Hallo Yahell,
was meinst du mit…deine schwester an deinen Vater verloren? Und bist du im Moment am trinken oder trinkst du schon seid längerer zeit. Das mit dem nicht reden kenne ich. Als ich merkte das ich nur noch trinken und schlafen möchte, nicht reden, nur meine Ruhe haben. Das sind Depressionen die du hast und zusammen mit Alk. voll scheiße. Man hat den Wunsch zu sterben u.s.w.
Du solltes eine Therapie mitmachen, wegen Alk. und Depressionen. Da wird dir geholfen, es gibt Tabletten die dich wieder ins Leben zurück holen, so das du wieder Lebensfreude bekommst. Alleine wirst du es nicht schaffen. ich nehme schon seid 5 Jahren Anti-deppresiva und Lebe gut damit. Also ab zu deinem Hausarzt, erzähle ihm deine Symptome und er wird dich einweisen.
Hoffe du gehst diesen weg
Gruß Dobby

hallo,

Ich stelle mir vor, daß das Wunden hinterläßt. Die Familienverhältnisse scheinen nicht unbedingt rosig zu sein. Dazu die Haft, usw.
Hast du ein besseres Verhältniß zu deiner mutter?
Woher kommen die Qualen? seit wann fühlst du dich so? ist es jetzt besonders akut? oder kennst du diese Phasen schon von vorher?
hast du eine freundin? macht dir dein job spaß? Du weißt weder alk noch drogen sind eine lösung und machen alles nur noch schlimmer.

Mach doch einen Termin bei einem Psychologen aus, der von der Krankenkasse bezahlt wird. Da mußt du nix zahlen. Bei akuten Situationen wie diese mir erscheint, gibt es die Seelsorgennummern. Die helfen dir weiter.

Nur weil du nicht kommuniziert hast, heißt das nicht du bist gestört. Ich rede auch tagelang manchmal mit niemandem. Du machst nur eine schlimme Zeit durch. Bedenke aber auch der Tod ist keine Lösung, das wird alles vergehen wenn du rechtzeitig hilfe holst.

es gab eine Zeit als ich 4 jahre nicht aus dem bett gekommen bin, außer für essen und duschen. Ich habe mich gezwungen mich zu ernähren. Denn ich wußte ich durfte körperlich nicht auch noch angeschlagen sein. Zumindest daß mußte ich erhalten, wenn schon die Seele streikt.

also weg mit dem alk, hol dir so schnell wie möglich hilfe, sei froh über dein leben, manchen geht es noch schlimmer. Sei dankbar für das Positive in deinem Leben, es existiert aber manchmal will man es nicht erkennen.

mit antidepressiva und psychotherapie geht es mir z.b. besser als vor ein paar jahren. Nicht unbedingt alles bestens, so doch erträglicher. Das Leben ist schön, ein todgeweihter Kranker klammert sich bis zur letzten sekunde an das Leben, wobei andere gesunde sich mit Selbstmordgedanken plagen.

bitte melde dich wieder

Erstmal danke an alle!
Dachte eigentlich , das man nun nur verarscht wird!!!
GUT DAS ICH GETÄUSCHT HABE, allen erstmal vielen lieben dank an alle!!!
Na ich spiel nicht mit selbstmordgedanken, nur ab und zu, glaub ich es wäre beser ,einfacher , nicht so schmerzvoll, wenn man sich ein Stick nimmt und 1 minute qualen erleidet!
Und… ich bin durcheinander, und weiß net was ich schreibe. erstmal danke, ich bin so durchn wind sry. wollte euch nur zeigen das ich das auch lese.!!!oh man tut mir einfach nur leid, das ich euch belästige und mein leben undundund… sry ,ich kann grad net weiterschreiben

Hallo.

Schön, dass du dich meldest !!

Wirklich !!

Meistens bekommt man auf Fragen wie deine nämlöich keine Resonanz mehr.

Das ist einer der Gründe, warum ich mich in meiner ersten mail immer ziemlich knapp halte.

Bin leider gerade mega mäßig im Streß, hätte morgen etwas mehr Zeit zum schreiben.

Warst du denn beim Arzt?

Geh da hin, das wäre echt wichtig. Du brauchst irgend eine kompetente Ansprechperson vor Ort.

Trau dich !

Kopf hoch, du kannst es schaffen.

Ich dachte damals auch: O man, das Leben KNANN nicht mehr schön werden.

Zum Glück habe ich mich geirrt.

Nochetwas: Du belästigst „uns“ nicht.

Wir helfen gerne (!) wenn es jemand ernst meint. Und das tust du offensichtlich.

Liebe Grüße,

sony