Ich habe in der pillenpause weiter hin die pille genommen damit ich meine tage nicht bekomme. Nun habe ich sie trotzdem bekommen. bin ich trotzdem geschützt?
Hallo,
gerell solltest Du geschützt sein, da Du die Pille ja weiterhin nimmst. Allerdings solltest Du sicherheitshalber jemanden fragen der sich damit besser Auskennt, also einen Gynäkologen oder in der Apotheke.
LG Tina
Hallo Rieke, bitte wende dich mit deiner Frage an deine Frauenärztin, die kennt dein Präparat und dich am besten.
LG,
Julia
Ich habe in der pillenpause weiter hin die pille genommen
damit ich meine tage nicht bekomme. Nun habe ich sie trotzdem
bekommen. bin ich trotzdem geschützt?
welchen Schutz meinen Sie? Vor Geschlechtskrankheite und AIDS schützt die Anti-Baby-Pille gar nicht. Da hilft nur Enthaltsamkeit vor der Ehe und Treue in der Ehe. Kondome können die Ansteckungsgefahr verringern.
Was gegen die Pille spricht, ist der bei ihr eingebaute Effekt einer möglichen Nidationshemmung, d. h. wenn es doch zu einer Vereinigung von Samen- und Eizelle kommt, so sorgen die meisten Pillen dafür, daß die Einnistung des neuen menschlichen Lebens verhindert wird, was einer Frühabtreibung gleich kommt. Deshalb ist die Pille aus sexualethischen Gründen abzulehnen:
http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htm
Ein gutes Jahr 2011!
Falls es absolut ausgeschlossen ist, dass etwas dazwischen gefunkt und gestört hat (z.B. Erbrechen) und hundertprozentig die Pille über eine Pause genommen wurde und dann eine Zwischenblutung (Schmierblutung, nicht so stark und lang wie Tage!) eingetreten ist, bist du trotzdem geschützt. Solange ich mir nicht sicher bin, würde ich aber lieber zusätzlich mit Kondom verhüten!
im Normalfall ja keine Frage ohne Pause durchgenommen und nicht vergessen!
Ja das können zwischenblutungen oder schmierblutungen sein selbst wenn du deine Tage bekommen hast ist es ja so das du sie weiterhin genommen hast auch in der Blutung Oder?
Naja heist in dem Fall ja hattest eine ständige Hormon dosis die dich schützt keine angst!