Bin ich jetzt für immer krank?

Bin im Moment verzweifelt.Meine neue hausärztin nimmt mich und meine beschwerden nicht ernst. bin seit 1.september krankgeschrieben und seit über 1 jahr habe schmerzen in den schulterbereich, linkem arm, beinen und auch rücken unten…schmerzmittel bestimmt sind falsch, da die nicht helfen oder haben starke nebenwirkungen. ich war dank nottruf zum mrt geschickt worden. da gibts diagnose, nur beim aufsuchen von orthopädin kamm nichts raus. sie hat seifen masagen angeboten(?)…nach dem sie nicht mal eine cd vom mrt angeschaut hat,bat ich um überweisung zur neurochirurgie.leute, ich informiere seit monaten mich im internet über medikamente und diagnosen…warum machen die ärzte nichts und lassen einen abbimeln???ist das normal???seit jahren hab ich die rückenbeschwerden gehabt…da ging alles mit voltarens und massagen weiter,aber jetzt bin ich in den bewegungen eingeschrenkt und habe permanent die schmerzen:frowning: ich habe einen termin in 2 wochen zum neurochirurgen. kann ich da hilfe erwarten oder ist alle doch sinlos?soll ich mich mit 45 als pflegefall melden?bitte helfen sie mir mit einfachen rat.bitte.

Guten Tag,
wechsel den Hausarzt. Auch Hausärzte reagieren nicht immer objektiv.
Und ja, als Kassenpatient wird immer gern schnell abgefertigt. Meine schnellste Behandlung beim Hautarzt wegen einem Ausschlag war…10sekunden…ich habs gestoppt.
Ansonsten kannst du ja mal eine Anfrage hier stellen. Und den Sachverhalt mal schildern.
http://www.kbv.de/58.html

P.s Es gibt auch Schmerztherapeuten, und vielleicht auch mal in Betracht ziehen das diese Schmerzen psychischer Natur sein könnten.

Hi,

und noch eine kleine Ergänzung. Vielleicht sind die Schmerzen auch durch Bewegungsmangel schlimmer geworden. Das ist gerade bei Rückenschmerzen eine Abwärtsspirale. Man bewegt sich nicht oder nur einseitig (klassisches Beispiel „Sitzen am PC“, bekommt Rückenschmerzen, bewegt sich wegen der Schmerzen noch weniger, bekommt noch mehr Rückenschmerzen, usw. usw.

Da kann am besten erstmal Krankengymnastik, Schwimmen, Pilates, Rückenschule usw. helfen. Wenn man die Spirale nicht unterbricht, geht es immer weiter berg ab. Ich weiß, dass es schwer fällt sich mit Schmerzen zu bewegen aber auf Dauer bringt es wirklich Besserung!

Gruß

Samira

1 „Gefällt mir“

nur so 'ne Idee
Hi,

hat einer der Ärzte mal auf Borreliose getestet?

LG
ka_lei

ich war dank nottruf
zum mrt geschickt worden. da gibts diagnose , nur beim
aufsuchen von orthopädin kamm nichts raus.

Und die wäre? Oder hab ich das Wirrwarr falsch verstanden?

Grußlos,
finnie

Für eine vernünftige Antwort müßte man erst einmal einige Voruassetzungen erfüllen:
a) einen strukturierten Text erstellen
b) Rechtschreibung und Groß- sowie Kleinschschreibung beachten
c) Dann die Symptome schildern, ferner Angabe von Alter und Geschlecht

Aber so? Da wird die Antwort genau so wirr wie das Posting.

Hallo,

Meine neue hausärztin nimmt mich und
meine beschwerden nicht ernst.

Arztwechsel! Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht, und manche Ärzte sind ganz einfach schlecht. Was bei deiner Hausärztin der Fall ist, weiß ich nicht, aber so kommst du ja nicht weiter.

ich war dank nottruf
zum mrt geschickt worden. da gibts diagnose, nur beim

Aha? Was war denn die Diagnose? Und wieso Orthopädin? Was sagt denn der Radiologe? Das ist eigentlich derjenige, der aus den Bildern noch am ehesten schlau wird.

sie hat seifen
masagen angeboten(?)…nach dem sie nicht mal eine cd vom mrt
angeschaut hat

Na toll. Hat überhaupt irgend jemand diese MRT-CD angesehen?

… bat ich um überweisung zur
neurochirurgie.

Was willst du denn da? Wie kommst du auf die Idee, dass du da hin musst?

… aber jetzt bin ich in den
bewegungen eingeschrenkt und habe permanent die schmerzen:frowning:
ich habe einen termin in 2 wochen zum neurochirurgen.

Mhm. Hat sich denn schon mal ein Arzt diese CD angeschaut? Hat jemand gesagt, dass du einen Termin beim Neurochirurgen machen sollst? Und wieso wurde das MRT überhaupt als Notfall gemacht, und du stehst nun anscheinend immer noch ohne Diagnose da? … So ganz schlau werde ich aus der Sache nicht.

Daher weiß ich auch nicht, welchen Rat ich dir geben soll, außer den, die Hausärztin zu wechseln, die dich nicht ernst nimmt, ebenso wie die Orthopädin, die irgendwas verschreibt, ohne die MRT-Bilder anzusehen.

Schöne Grüße

Petra

… nur beim
aufsuchen von orthopädin kamm nichts raus. sie hat seifen
masagen angeboten(?)…nach dem sie nicht mal eine cd vom mrt
angeschaut hat,

Hat sie das gesagt? Kann die sich die Bilder nicht schon angesehen haben, bevor du im Zimmer warst? Manche Ärzte bereiten sich nämlich in Ruhe auf den Patienten vor, bevor sie mit ihm reden. Nur mal so ne Idee.

Schon mal daran gedacht, eine Schmerzambulanz aufzusuchen? Aber die arbeiten eigentlich mit den Diagnosen, die die Fachärzte vorher gemacht haben, die geeignete Schmerz-Therapie aus und geben nicht „ins Blaue“ mal Schmerzmittel.

Hai finnie

ich war dank nottruf
zum mrt geschickt worden. da gibts diagnose , nur beim

Und die wäre? Oder hab ich das Wirrwarr falsch verstanden?

Die steht evtl. bei den Keywords dabei, guck mal:
"Stichworte: Wirbeseule, hochgradige neuroforaminale stenose, moderate unkovertebralarthrose "

Gruß
Maja

Hach, danke für den Hinweis!

Ich gucke mir die Stichworte ehrlich gesagt nicht mehr an, weil ich einfach zu oft: krank, Medizin, Hilfe dort gelesen habe :wink:

Dank und Gruß
finnie