Hallo,
mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Verhalten interessieren:
Heute waren wir auf einer Hochzeit. Ich selber gehöre sozusagen zur Braut. Die Verwandtschaft des Bräutigams kenne ich überhaupt nicht bzw. habe ich erst einmal vorher getroffen vor einigen Jahren.
Die Mutter des Bräutigams war extrem aufdringlich meiner 2jährigen Tochter gegenüber (zumindest empfand ich das so). Ich meine, da geht die zu dem Kind, sehr überschwenglich freundlich, reißt den Schnuller aus dem Mund ‚Den brauchst du doch gar nicht ha ha.‘ und wundert sich dann, das meine Tochter anfängt zu heulen und nein zu rufen und nach Mama. Später hat meine Tochter sie dann auch gehauen, weil die Mutter irgendwas von ihr wollte. (Meine Tochter ist gerade in ihrer ersten ‚Trotzphase‘ und haut halt mal, wenn ihr was nicht passt.) Ich fand das Verhalten dieser Person nicht in Ordnung. Irgendwie mangelte es mir an Respekt meinem Kind gegenüber. Was meint ihr dazu?
LG von Suse
P.S. Ich bin nicht weiter eingeschritten, war aber ganz in der Nähe und mein Kind ist dann schnell zu mir gekommen.