Bin ich Kleptomane?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem, mit dem ich nicht umzugehen weiß und wie ich mich jetzt verhalten soll.
Und zwar habe ich vor einiger Zeit gemerkt, dass ich beim Stehlen sexuell erregt bin, besonders dann, wenn ich dabei erwischt werde.
Ich brauche einfach den Nervenkitzel und auch erregt mich das Verhör und die Bestrafung hinterher. Mir ist das richtig peinlich, ich weiß garnicht mehr, was ich machen soll. Ich schäme mich richtig für meine Gefühle. Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann, ich bin auch schon in phychologischer Behandlung deswegen.

Freundliche Grüße

Igor

Rückfragen
Hi Igor,

du weißt aber noch, daß du vor genau 8 Tagen dasselbe hier schon mal gepostet hast? Du hast da übrigens auch Antworten bekommen.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann, ich bin auch schon in phychologischer Behandlung deswegen.

Du bist in psychotherapeutischer Behandlung. Was für einen Rat suchst du denn dann noch zusätzlich von uns? Für was genau? Gibt es etwas, von dem du meinst, es in deiner Therapie nicht ansprechen zu können?

Das Klauen erregt dich und es ist dir peinlich und es erregt dich, wenn du erwischt wirst, weil dir das erst recht peinlich ist … und wegen des Ganzen schämst du dich.

Aber was genau möchtest du nun ändern?

Daß du nicht mehr klauen mußt, um diese Art sexueller Erregung zu erleben?

Daß du nicht mehr sexuell erregt bist beim Klauen?

Daß es dir nicht mehr peinlich ist, erwischt und „verhört“ zu werden?

Oder daß es dir nicht mehr peinlich ist, daß es dich sexuell erregt?

Oder daß es dich nicht mehr sexuell erregt, weil es dir peinlich ist?

Oder daß du dich nicht mehr schämst, daß dich diese Peinlichkeit sexuell erregt?

Ist es dir auch peinlich, dich mit dieser Eigenart (nein, sie ist nicht sehr verbreitet, aber sie ist auch keineswegs unbekannt) zwar anonym, aber dennoch öffentlich zu outen (immerhin machst du es zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage)? Und erregt dich das ebenfalls?

Naja, dein Therapeut wird dir alle diese Rückfragen auch schon gestellt haben, stimmts?

Aber was wünschst du nun von diesem Forum für einen Rat?

Freundliche Grüße zurück

Metapher

Hallo Igor,

ich schließe mich dem Posting von Metapher an: Wenn du schon in ther. Behandlung bist, dann frage ich mich auch, was du hier willst bzw. erwartest. Das ist kein Chatroom unter Gleichgesinnten bzw. an der gleichen Erkrankung Leidenden.

Nix für ungut!

Gruß

Hermann