Bin ich Kleptomane?

Ich habe schon länger ein großes Problem, was mich wirklich sehr belastet, allerdingst muss ich sagen, dass dieses Gefühl nur Zeitweise auftritt. Manchmal verspüre ich die Lust und den Drang danach, etwas zu Stehlen und mich dabei beobachten und erwischen zu lassen. Wenn ich dann dabei erwischt werde und im Büro des Hausdetektives oder bei der Polizei verhört werde, spüre ich eine starke sexuelle Erregung. Diese Gefühle habe ich schon seit ich ca. 12 Jahre alt bin, zwar da noch nicht so im Sexuellen, aber dieses Kribbeln und der Drang und Reiz danch, war schon immer da. Auch erregt es mich, wenn ich dann dafür bestraft werde und wenn man mich dafür beschimpft und mir Strafe androht, dann muss ich mich immer sehr zusammennehmen, um keinen Orgasmus zu bekommen.
Ich möchte wissen, ob ich noch „normal“ bin oder vielleicht eine pchychische Störung habe. Ich schäme mich für meine Gefühle, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Igor

Hallo Igor,

nach Deiner Beschreibung sieht es so aus, als ob Du zum Zweck der sexuellen Erregung stiehlst, die durch das Erwischtwerden und die Verhöre ausgelöst wird. Daher denke ich, daß es sich um eine Form des Masochismus handelt. Im allgemeinen ist Masochismus kein Problem. Schämen mußt Du Dich für Deine Gefühle auch nicht. In Deinem speziellen Fall zieht aber die Art, wie Du sexuelle Erregung erreichst (das Stehlen), über kurz oder lang negative Folgen juristischer Art nach sich. Sicher gibt es Möglichkeiten, Deine Bedürfnisse so zu befriedigen, daß Du keine Gesetze brechen mußt.

Grüße,

O. Walter

SM
Hallo Igor,

keine Sorge, ist ziemlich normal.

Google doch mal unter „Verhörspiele“ - in Sado-Maso Bereich eine sehr bekannte Spielart. :smile:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Verh%C3%B6rspiel…
Am besten wäre sich auf diversen SM Seiten zu informieren, und dann evtl. über einschlägige Chats Spielpartner zu finden die deine Vorliebe teilen.
Denn sonst landest du auf die Dauer im Knast!

Lieber Gruß
M.