Hallo ihr lieben!
Ich hab da mal eine Frage: ich weiss nicht wie ich es erklären soll,aber ich schreibe schon seit langer Zeit Briefe an meinen Psychiater.
ich fange mal ganz von vorne an:
ich war vor genau 8 Jahren in einer Klinik wegen einer Angststörung.Es ging mir wirklich sehr schlecht und die Ärzte dort waren sehr nett zu Mir.
Mein Arzt sagte mir einmal,dass es schön ist so eine Patientin wie mich zu haben.
Er sagte dieses ständig! Nach 5 Wochen merkte ich,dass er mir nicht aus den Kopf ging und schrieb ihm eine karte,aber ohne Absender . Ich wusste genau,das er wusste von wem die Karte kam. Er sagte mir ständig wie gut ich heute aussehe. Ab dieser Zeit hat er immer alle Gespräche mit mir ohne Schwester gemacht,was eigendlich nicht erlaubt ist. Nach 8 Wochen bin ich dann wieder nach Hause und da fing erst alles richtig an. Ich rief Ihn in der Klinik an um Ihm zu fragen ob er meinen Brief bekommen hat. Er hat sich total gefreud und mir erzählt,dass er mich schon anrufen wollte,aber keine Zeit hatte. er sagt:dass er sich leider nicht mit mir treffen darf und in einer Beziehung ist,aber die wohl nicht so gut läuft. Ich weiss nicht warum,aber seit dem bin ich nicht mehr die selbe. Ich muss ständig an Ihn denken und ich hatte auch schon ärger deswegen. Ich weiss das er das nicht möchte,aber ich kann nicht aufhören an Ihn zu schreiben. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll??? Kennt das jemand? Freue mich über eine Atwort
Danke,eure indygirl
Netter Versuch, aber …
… reichlich naiv. Denn um Leute in einem Expertenforum zu verarschen, braucht es schon etwas mehr an Raffinesse und Phantasie - und ein wenig Grips würde das Ganze abrunden.
Aber für den Anfang ganz nett.
Gruß
Metapher
Hallo !
Wenn das hier keine Verarschung im Forum ist dann kann ich dir nur raten : Hör auf mit dem Schreiben von Briefen, anrufen etc. pp. denn der Mann ist für dich tabu.
Wenn das was du schreibst bezüglich des Verhaltens des Mannes (Komplimente etc.) zutrifft, dann hast du entweder etwas gründlich mißverstanden oder er hat sich gründlich falsch verhalten.
Eine therapeutische Beziehung hat nichts mit Liebe zu tun (auch wenn der Patient den Therapeuten halbwegs sympathisch finden sollte und ihm vertrauen, sie ist allein dazu da, eine Behandlung einer Erkrankung oder eines ernsten Problems zu ermöglichen und durchzuführen.
Wenn du es nicht aus eigener Kraft schaffst, Distanz zu deinen unangebrachten und letztlich Leid bringenden Gefühlen herszustellen und die ganze Sache zu verarbeiten benötigst du dabei Hilfe und solltest dir eine Therapeutin (!) suchen.
Alles Gute !
Abgemeldet (o. w. T.)
.