Bin ich Links- oder Rechtshänder?

Hallo liebe Leute von www,

mein Name ist Stefan, ich bin 41 Jahre alt und habe psychisch ein paar Defizite, weswegen ich auch zu 60% schwerbehindert bin. Vor längerer Zeit habe ich eine Doku gesehen, wo beschrieben wurde, dass manche Menschen zur Rechtshändigkeit gezwungen wurden und dies auf die Psyche Konsequenzen hatte.
So, nun meine Frage an Euch, liebe www-Fans: Bin ich Links- oder Rechtshänder?

Schreiben tue ich mit rechts. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich anfangs in der ersten Klasse mit links geschrieben habe, dies jedoch umerzogen wurde, weil dies besser für mich sei.
Boxen tue ich in der Rechtsauslage; das heißt, dass meine eigentliche Schlaghand die Linke ist.
Tennisspielen tue ich mit rechts.
Beim Handball und Basketball ist mein linker Arm der dominante.
Ornanieren tue ich mit rechts.
Tischtennis spiele ich mit rechts.
Beim Sex kann ich gar nicht Hände genug haben (also ausgeglichen).
Armdrücken tue ich auch mit rechts.
Boule (Petanque) spiele ich mit links.

Tja, vielleicht sind ein paar Experten unter euch, dir mir sagen können, was für ein Händer ich bin.
Dann würde es mich auch freuen zu erfahren, ob ich evtl. meine Schreibhand ändern soll, falls sich herausstellt, dass ich Linkshänder bin. Evtl. werde ich dadurch ja vielleicht ein ganz normaler Mensch (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben)?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Alles Liebe

Stefan

Guten Morgen Stefan,

hierfür gibt es ja entsprechende Tests. Einen davon - auch weitere Infos - findest Du z.B. bei: www.linkshaender-beratung.de

Viele Grüße

Kathleen

Beim Sex kann ich gar nicht Hände genug haben (also
ausgeglichen).

*ggggggggggggggg das war wirklich goldig nun - musste sehr lachen -
aber du hast recht, das geht wohl fast jedem so von uns, egal von
links oder rechts:wink:

lg
nina

. . . immer noch besser, als wenn du den Eindruck hättest, dein Liebhaber hätte fünf, oder sieben, oder, oder, linke Hände.

Beim Sex kann ich gar nicht Hände genug haben (also
ausgeglichen).

Hallo Nina,
Sehr hübsch ist auch das hier

Ornanieren tue ich mit rechts

das dürfte dann wohl die Tätigkeit der Handwerker sein, die an den Wänden die Ornamente anbringen?

Hallo Stefan,
Ernsthaft:
Dieses Thema ist im Moment einfach „in“ (wirf mal einen bis zwei Blicke ins Eltern-Kinderbrett, jetzt wahrscheinlich schon im Archiv. ( Da kannste ächt watt alebn

das dürfte dann wohl die Tätigkeit der Handwerker sein, die an
den Wänden die Ornamente anbringen?

Nur, die im Zuckerbäckerstil arbeiten.

HM