Bin ich mit folgenden Personen verschwägert?

-Bruder/Schwester vom Partner/von der Partnerin meines Bruders/meiner Schwester

-Neffen/Nichten vom Partner/von der Partnerin meines Bruders/meiner Schwester

Verschwägert ist man immer nur mit der angeheirateten Familie. Sind deine Geschwister mit ihren Partnern verheiratet?

Wenn ja kannst du das hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwägerschaft#:~:text=Schwägerschaft%20oder%20Affinität%20(von%20lateinisch,oder%20rechtlich%20miteinander%20verwandten%20Personen.

Und da im Abschnitt Bezeichnungen und Grade

2 Like

Ja, sie sind alle mit ihrem Partner/ihrer Partnerin verheiratet, deswegen die Frage.

Antworten nur noch hier möglich: