Hallo, erst mal zu meiner Person, ich bin 33 J. alt, Mutter von 3 Kindern ( 14,13 u.3 J.), lebe in einer glücklichen Ehe.
Meine Leidensgeschichte begann im Juli 09 mit einem Abendlichen Bericht über Alk-Teens und Komasaufen.
Ich saß da also auf dem Sofa und verfolgte den Bericht, als es plötzlich einen Knax hinter dem Brustbein gab, mein Herz fing an zu rasen und ich hatte Panik an einem Herzinfakt zu sterben. Ich zitterte am ganzen Körper, bekam Schweissausbrüche und hatte Atemprobleme.
Ich legte mich lang und versuchte mich zu entspannen, was mir auch gelang.
Doch seit diesem Tag drehte sich alles darum den nächsten Tag zu überleben.
Diese Panikatacken hatte ich dann täglich und beim essen musste ich mich immer extrem bemühen nicht die Fassung zu verlieren, manchmal sprang ich auf und musste etwas anderes tun um mich abzulenken.
Darunter litt die ganze Familie. Besonders schlimm traf es mich als ich meinen Sohn nach dem Wochenende zum Bahnhof bringen musste, er in den Zug einstieg und fuhr. Da kam dann noch Schwindel dazu und ich dachte mir ziehts den Boden unter den Füssen weg. Mein Sohn zog 2005 zu seinem Vater und besucht uns regelmässig.
Ich entschloss mich einen Termin beim Kardiologen zu machen der mich Anfangs belächelte. Ultraschall Herz, Magen, Schilddrüse optimal, das Belastugs EKG nicht so prikelnd. Er wies mich sofort ins Krankenhaus zum Herzkatheter ein, doch er meinte er könne keine Ursache finden, die Aterien und Kranzgefässe seien Jungfräulich.
Ab zum Lungenfacharzt, da die Atemprobleme verbunden mit Panik nicht besser wurden. Der diagnostizierte Allergisches Asthma gegen fast alle Pollen, Gräser, etwas gegen Milben.
Ich bekam ein Spray, das nach mehrmaliger Einnahme keine Wirkung zeigte. Im Sommer konnte ich dann morgens schon ziemlich sicher sagen wann ein Gewitter aufzieht da ich an den Tagen massive Kreislaufprobleme hatte das ich mich die nächsten Stunden hinlegen musste.
Mein Hausarzt wusste nun auch nicht weiter, verschrieb mir Psychotherapie, Krankengymnastik und Tabletten für den Magen.
Jetzt hab ich zwar keine Magenschmerzen mehr, aber mein Rücken ist nach der Gymnastik noch schlimmer und ich fühle mich wie vergiftet.
Als hätte ich täglich einen Kater vom trinken oder so. Manchmal geht es mir wieder blendend aber überwiegend verliere ich mehr und mehr die Lust am Leben was uns alle sehr belastet.
Übrigens ist mein zweites Zuhause mitlerweile die Apotheke, da fühle ich mich irgendwie sicher… Bin ich etwa bescheuert? Bilde ich mir meine Schmerzen ein oder hab ich sie wirklich??
Vielen Dank fürs lesen und vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben…
Petra