Bin ich noch verliebt?

Ich habe mich vor längerer Zeit verliebt. Als ich dann im Urlaub war und ihn längere Zeit nicht gesehen hab, konnte ich mich sozusagen „entlieben“. Bei der ersten Begegnung hab ich ihn keines Blickes gewürgt. Ich war total Happy das ich jetzt nichts mehr von ihm wissen will. Aber beim nächsten mal als er dann nicht da war hatte ich richtigen Liebeskummer. Ich denke öfters an ihn aber weiß nicht so richtig ob ich noch verliebt bin. Meine Frage: Bin ich noch verliebt? Wie kann ich ihn näher kennenlernen? Oder mich besser entlieben?

Schon im voraus DANKE

Hallo, liebe verwirrte Linabina!
Du scheinst mir noch ein ziemlich junges Mädel zu sein und weder Dich selbst, noch das Leben, noch die Liebe auch nur Ansatzweise zu verstehen! Deshalb ist es auch gut, daß Du Dich traust, hier um Rat und Hilfe nachzufragen, welche Dir auch gerne gewährt wird!

Natürlich darfst und sollst Du viele interessante Menschen und vor allem auch Jungs kennen und lieben lernen, aber Du mußt dabei immer auf den richtigen Abstand und das lebensdienliche Verhalten achten, um Dir und Deinen Mitmenschen nicht unnötiges Leid zuzufügen, oder Dich gar in einen bösen Schlamassel hinein zu manövrieren!

Es ist ganz normal, daß man sich in jungen Jahren schnell mal verliebt und auch wieder entliebt und solange man dabei gewisse Grenzen der Intimität nicht überschreitet, trägt dies durchaus zur persönlichen Weiterentwicklung und menschlichen Reife bei.

Im Klartext heißt dies, daß eine Liebelei im Zweifelsfall immer abzulehnen ist und man es besser bei einer guten Kameradschaft, oder lockeren Freundschaft belassen sollte. Und auch wenn Du glaubst, daß Du schwer verliebt seiest, so ist dies noch lange kein Grund mit einem Jungen auch gleich zu schlafen, oder sonstige Dinge zu tun, die man nachher bereuen könnte.

Durch diesen gesunden Abstand und eine edle, sauber und liebevolle innere Haltung wirst Du viel mehr Sicherheit, Freude und Unbeschwertheit im Umgang mit den Jungs erlangen und Deine Seele unbeschadet durch die Strudel und Fährnisse des Jugendlebens bringen, als Voraussetzung für eine wirklich gute, dauerhafte, erfüllende und beglückende Liebespartnerschaft und erfolgreiche Familiengründung!

Also nochmals, im Zweifelsfall heißt es in Beziehungs- und Liebesdingen immer NEIN und alles andere gerät nur zu einem ewigen Hin- und Her und letztlich nur zur unnötigen Zeit und Kraft Verschwendung, von dem abgründigen und teilweise zerstörerischen Beziehungs-Ärger und Leid gar nicht zu sprechen!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht, bei der jetzt notwendigen Neugestaltung Deiner Lebenssituation und stehe Dir auch gerne weiterhin mit Rat und Tat zu Seite!

Herzlich grüßt Dich Dein Lebensberater [email protected]
Tel. 09961/7255 - [email protected]

Hallo linabina!

Ich denke, du hast es noch in der Hand ob du dich in ihn verliebst oder nicht. Vielleicht fühlst du dich in den Momenten wo du dich nach ihm sehnst einfach nur ein wenig einsam oder gelangweilt. Dann sucht du unbewusst nach etwas, was diese Lücke füllen kann, und was liegt näher als der Gedanke an ihn. Sei dir dessen bewusst, dass wenn du diese Sehnsuchtsgedanken aufrecht erhältst, dass du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit in ihn verlieben wirst. Und mehr noch, wenn du sein Herz dann womöglich nicht eroberst. Das ist immer das Risiko dabei. Wenn du die Notbremse ziehen willst, schau dass du dich mit zeitintensiven Dingen und Aufgaben beschäftigst, damit in deinen Gedanken wenig Platz für ihn bleibt.
Solltest du sein Interesse austesten wollen, sei beschäftigt und versuch dich darauf einzustellen, dass du ihn nicht brauchst, also du nichts zu verlieren hast, dann wirkst du attraktiver auf ihn.

Ich wünsch dir viel Glück egal wofür du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Sabine von www.gegen-liebeskummer.de

Hallo, eine Ferndiagnose über Liebe zu stellen steht niemandem zu, das artet nur in Spekulationen aus, aber gib dich der Erfahrung hin und schau wie tief eure Verbindung wirklich ist, dafür braucht ihr Zeit, und die Gefühle bis dahin nicht zu ernst nehmen, sie kommen und gehen, wie du schon bemerkt hast. GLG und viel Glück,Tanjana

Bist du noch verliebt?
Hi Linabina,

erst heute bin ich auf Deine Anfrage gestoßen, deren Beantwortung sich Zeitablaufs jedoch erledigt haben dürfte. Falls Du dennoch Lust haben solltest, mir ein paar Zeilen zu schreiben, darfst du dies natürlich gern ([email protected]).

Freundliche Grüße
Robin