Bin ich nun schwanger?

Also in Kurzform:
Habe 6Jahre die Pille genommen
Nehme sie seit etwa zwei Monaten nicht mehr
Hatte einen Tag heftige Schmerzen, als wenn die Regel kommen würde (nur ein paar Stunden) aber sie blieb aus
Jetzt bin ich schon 8Tage überfällig
Habe vor drei tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, aber der war negativ
Sonst war immer alles super pünktlich (sogar die Schmerzen 1-2Tage vorher) und auch nachdem ich die Pille nicht mehr genommen hatte war alles pünktlich… bis auf jetzt :frowning:
Bis auf extreme Müdigkeit und manchmal-Übelkeit habe ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen…
Mein Frauenärztin hat leider von gestern bis einschließlich Montag Urlaub

Was denkt ihr?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Luna,

das kann alles mögliche sein, von Doch-Schwangerschaft bis Zyste (das ist häufig, dann kriegst du auch keine Regel und hast Schmerzen). Extreme Müdigkeit kommt in der Schwangerschaft eigentlich erst ein bisschen später auf…
Vielleicht testest du noch mal? Tests sind ja nicht sooo teuer. Und ansonsten Geduld und vorsichtshalber mal keine harten Drogen nehmen, bis der Gyn wieder geöffnet hat :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Luna,
ich gehe mal davon aus, dass dir keiner auf die Ferne sagen kann, ob du schwanger bist.
Du hast ja die Pille erst vor 2 Monaten abgesetzt; es kann also gut sein, dass sich dein Rythmus ohne Pille erst noch richtig einpendeln muss und es dadurch auch durch Verzögerungen oder gar Verschiebungen bis zur nächsten Regelblutung kommt.
Nachdem du ja schon einen Test gemacht hast, wenn ich richtig mitgerechnet hab, warst du zu dem Zeitpunkt ca. 5 Tage überfällig und der Test war negativ; in den meisten Fällen sind die Tests ja sehr zuverlässig.
Um da aber wirklich sicher zu gehen müsstest du in meinen Augen wirklich einen Termin bei deinem oder kurzfristig bei einem anderen Arzt wahr nehmen.
Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.
Viele Grüsse,
Sabrina6781

Hallo Luna,
gib bei Google doch mal ein:
„Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Pille“, da müßtest du findig werden.
Ansonsten könntest du den Test wiederholen, vllt. war es noch zu früh und nicht genug Hormone im Urin beim ersten Test.
Deine Ärztin kann per Ultraschall eine (Nicht-)Schwangerschaft feststellen.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Müdigkeit und Übelkeit sind natürlich frühe Anzeichen für eine Schw.schaft, können aber auch diverse andere Ursachen haben, da lohnt es sich nicht zu spekulieren, das muss der Arzt beurteilen.
Alles Gute und liebe Grüße aus Köln
Anja