Bin ich richtig nach AVR eingruppiert ?

Hallo, bin Altenpflegerin mit 5 Jahren Berufserfahrung. Ich wurde damals nach TVÖD in 7a Stufe 1 eingestellt.

Nun habe ich den Arbeitsplatz gewechselt und bekomme Tarfif nach AVO-Caritas.

Dort bin ich nach KR5 für Altenpflege eingestuft, das wäre nach Tabelle dann 7a Stufe1. ???

Das ist aber das gleiche geld wie für einen Berufsanfänger nach TVÖD ?? 2192,64 €

Hallo,
diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.Die Berufsgenossenschaft oder Betriebsrat müßten es wissen

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen. bin zur zeit im ausland. auserdem auch noch im ruhestand und somit kann ich auch nichts über aktuelle daten sagen bzw. schreiben.
gruss und ich hoffe jemand kann helfen

Hallo, bin Altenpflegerin mit 5 Jahren Berufserfahrung. Ich
wurde damals nach TVÖD in 7a Stufe 1 eingestellt.

Nun habe ich den Arbeitsplatz gewechselt und bekomme Tarfif
nach AVO-Caur zeitritas.

Dort bin ich nach KR5 für Altenpflege eingestuft, das wäre
nach Tabelle dann 7a Stufe1. ???

Das ist aber das gleiche geld wie für einen Berufsanfänger
nach TVÖD ?? 2192,64 €

Hallo, Kr.5 ist korrekt nach 3 Jahren Tätigkeit u. nach weiteren 4Jahren in der 5 , dann nach 5a !
Kr.5 = 2383,82
siehe dazu auch im Internet AVR Anlage 2a und 3
LG

Zum nachlesen :http://schiering.org/arhilfen/gesetz/avr/avr.htm
LG celler

Hallo Anke,

hier ein kurzer Auszug aus den AVR Anlage 32 :

§ 13