Bin ich schwanger?

Hallo Leute, ich habe eine sehr dringende Frage und dadurch das ich erst 16 bin dachte ich das ich hier möglicherweise reifere personen finde die sich damit auskennen!
Mein Problem sieht so aus:
Seit einiger Zeit habe ich einen Freund und wir haben vor 17 Tage das erste mal GV gehabt,seitdem ist des regelmässiger passiert, wir verhüten nur mit Kondom!
jedenfalls hab seit 3 Tagen Übelkeit und mich auch am ersten Tag ziemlich übergeben! Außerdem habe ich eine braunen schleimigen Ausfluss! zuerst war er nur braun und seit gestern ist ganz ein bisschen Blut dabei, übel ist mir immer noch! Könnte es wirklich sein das ich schwanger bin? mein partner meinte das das nicht sein könnte da mit dem Kondom immer alles gepasst haben sollte, aber ich bin mir ziemlich unsicher und das ganze macht mich auch ziemlich fertig!
Es wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte …
lg

Hi,

sorry, aber die Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Wenn das Kondom kein Loch hatte, kein Sperma über beispielsweise die Finger in die Vagina kam, ist es eher unwahrscheinlich das Du schwanger bist.

Zwischenblutungen können immer wieder mal vorkommen und sind nicht unbedingt Zeichen für eine Schwangerschaft.

Entweder Du holst Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke und führst ihn nach den Angaben in der Packungsbeilage durch oder Du gehst zum Frauenarzt!

Gruß
Tina

trotzdem danke für die Antwort!
ich weiß das, das ansich niemand beantworten kann aber diese „Zwischenblutung“ verunsichert mich sehr, da ich sowas garnicht kenne aber es sieht irgendwie so aus wie damals als ich meine erste periode bekommen hatte! Vor Montag kann ich mir leider keinen Test besorgen und das ganze nimmt mich schon ziemlich mit …

Zwischenblutungen hatte ich auch schon und war noch nie schwanger. Das passiert und kann viele Ursachen haben. Bist Du überfällig?

Warum kannst Du keinen Test besorgen? Kann Dein Freund nicht einen kaufen, den geht das doch auch was an.

Normalerweise müsste ich meine Tage in dieser Woche bekommen!
Mein Zyklus ist leider nicht sehr regelmässig …
und dann kam auch noch diese Zwischenblutung … da hab ich mir schon Sorgen gemacht…

und ich kann keinen Test besorgen, weil ich Schulferien hab, allein zu Hause bin, ziemlich abgelegen wohne und mein Freund wohnt ziemlich weit weg und kann mir deshalb auch keinen Test besorgen …):

Periode
Jetzt mal ganz ruhig + nachdenken: Wenn Du seit gestern Blut im Ausfluss hast (seit 3 Tagen Ausfluss?) und in dieser Woche Deine Tage bekommen müsstest, hast Du jetzt wahrscheinlich einfach Deine Tage bekommen, oder?

Vielleicht solltest Du beginnen einen Kalender zu führen, um die physischen Begleiterscheinungen Deines Zyklus besser deuten zu lernen. Im Netz findest Du unter dem Stichwort „Zykluskalender“ diverse Links.

Viele Grüße
Diana

1 „Gefällt mir“

danke für deine Antwort diana!
Also ich habe im Ausfluss nur ganz wenig Blut, also fast garnichts und ich denke mal das wenn es die Regel wäre, doch soviel Blut wie immer sein müsste ? ich kenn mich da nicht so wirklich aus … ):

sobald ich im klaren bin werde ich einen Kalender führen und mir auch die Pille besorgen, da bin ich mir jetzt schon im Klaren …

Lg

Am ersten Tag der Regel kann die Blutung schwächer sein als in den darauffolgenden Tagen, oder auch brauner Ausfluss kommen, das ist nicht immer gleich & hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Da Du ohnehin bis Montag warten musst, warte erstmal ab, wie sich die Blutung weiter entwickelt.

Und dann am besten gleich einen Termin beim Gynäkologen machen. Nach der Periode, versteht sich.

Don’t panic :smile:

Diana

Wenn er bei dir mitten in der abgelensten Walachai mit Kondomen auftauchen kann wird er sicher auch einen Test mitbringen können, wenn du es nicht schaffst.

3 „Gefällt mir“