Bin ich schwanger ?

Mir ist das ganze ziemlich peinlich, aber ich brauche euren Rat !
Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen ziemlich heftig geküsst und er hat mir auch seinen Finger unten reingesteckt. Da war er aber noch nicht nackt.

Irgendwann hat er sich ausgezogen und das selbe mit seinem Finger nochmal gemacht, bevor er jedoch ein Kondom überstreifen konnte haben wir wieder aufgehört.

Ich frage mich nun, ob ich durch eventuelle Lusttröpfchen schwanger sein könnte. In letzter Zeit spinnen meine Augen total und meine Optikerin sagt, das könnte mit einer Schwangerschaft zusammenhängen könnte !

Vor genau drei Wochen habe ich meine Tage zum letzten Mal bekommen. Hilfe !

Hallo Michelle,

diese unbestimmte Antwort willst du garantiert nicht hören, aber es ist nun mal leider so:
Ist unwahrscheinlich, kann aber durchaus passieren.

Gewissheit wird dir wohl nur ein Test bringen.

Gruß
Christian

Hi du,
mal abgesehen davon, dass es passiert sein könnte:

In letzter Zeit spinnen meine Augen
total und meine Optikerin sagt, das könnte mit einer
Schwangerschaft zusammenhängen könnte !

Du weißt schon, dass Optiker ein Lehrberuf ist, und mit Medizin fast nix zu tun hat. Es eher ein physikalisch orientierter Beruf. Ich habe vorher noch nie von einem Optiker gehört, der eine Schwangerschaftsberatung durchführt! Finde ich etwas merkwürdig. Aber vielleicht kann mich ja mal ein Optiker aufklären… *Kopf.schüttel*

Geh zum Gyn oder mach nen Test. Ich drück dir Daumen, dass du nicht schwanger bist und gebe dir den Tipp auch beim Petting besser aufzupassen, event. zusätzlich ein hormonelles Verhütungsmittel zu nehmen.

Viele Grüße Tina

Moin,

[…]

orientierter Beruf. Ich habe vorher noch nie von einem Optiker
gehört, der eine Schwangerschaftsberatung durchführt! Finde
ich etwas merkwürdig. Aber vielleicht kann mich ja mal ein
Optiker aufklären… *Kopf.schüttel*

Tja, ich muss jetzt leider mal meine Kristallkugel bemühen. Evtl. ist Michelle Kontaktlinsenträgerin, durch die hormonellen Umstellungen während einer Schwangerschaft kann sich die Tränenflüssigkeit verändern, hierdurch kann sich das Sitzverhalten und damit auch das Sehen verändern.

Da aber auch Streß, Müdigkeit usw. das Sehvermögen beeinflussen, ist die Bemerkung der Optikerin nicht sinnlos, vllt. einfach nur zu wenig erklärt warum es so sein könnte.

Gruß Volker, der als Physiker mit Kontaktlinsen zu tun hatte, und ein schönes WE.

1 „Gefällt mir“