Bin ich schwanger ?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :frowning:
Ich bin seit über einer woche überfällig,meine letzte Periode war eher schwächer und kürzer als sonst,hatte auch vor 2 wochen eine bräunliche Schmierblutug die ging 3 tage lang.
Dachte das ich Schwanger wäre,war bei meiner Frauenäztin sie meinte aber ich wäre nicht Schwanger da man auf dem Ultraschall nichts sah und meine schleimhäute eher dick waren und das meine Periode bestimmt kommen müsste.
Für eine Schwangerschaft müssen da die Schleimhäute eher dünn sein oder wie soll ich das jetzt verstehen???
Habe immernoch nicht meine Periode bekommen und habe leichtes bis starkes ziehen im Unterleib was nun?
Ab wann konnte man bei euch im Ultraschall was erkennen?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :smile:

Ähm, warum fragst Du zweimal? Ich hatte z.B. ja schon geantwortet…

hallo minnimaus,
an deiner stelle würde ich nochmals zum frauenarzt gehen.
ab wann man was erkennen konnte weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.
aber das du deine periode noch nicht hast, spricht doch fast dafür, das du eventuell schwanger bist.
ich kann mich bei meiner schwangerscchaft nur erinnern, das ich auch überfällig war, und ein ziehen im unterleib hatte, dann war ich beim frauenarzt und der hatte mir bestätigt, das ich schwanger war.
kannst ja auch selbst ein schwangerschaftstest machen.
ist zwar nicht 100%sicher, aber besser als nix.
viel erfolg

Jaaaaaaa Laptop hängt :wink:

Bin ich mal gespannt…

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

Ab wann konnte man bei euch im Ultraschall was erkennen?

zumindest eine Fruchthöhle um die 5./6. SSW. Das MUSS aber nicht so sein. Manchmal sieht man auch erst später was. Die Schleimhaut muss gerade für die Schwangerschaft dick sein, dafür wird sie ja im Zyklus aufgebaut - und mit der Periode wieder abgebaut, wenn man nicht schwanger ist.

Egal was es ist, geh zu deiner Ärztin oder zu einem anderen Frauenarzt. Entweder bist du schwanger, dann sollte das langsam offiziell festgestellt werden. Oder du bist nicht schwanger, dann sollte abgeklärt werden, warum du deine Periode nicht bekommst.

Gruß
Cess

Hallo,
warum glaubst Du Deiner Frauenärztin nicht?
warum kaufst Du Dir keinen Schwangerschaftstest in der Apotheke?

warum glaubst Du, dass unbekannte Menschen im Internet besser Bescheid über Deinen Körper wüssten als Ärtzte und Teste?

Wobei sollen wir Dir helfen?
Gewissheit kann Dir nur ein Arzt/Ärztin verschaffen!

Ja du bist schwanger!
Dein Arzt lügt!
Natürlich bist du schwanger. Wenn sie nix im U- Schall gesehen hat, dann hat sie nicht richtg geschaut.
Schwangerschaftstest kannst du dir sparen, du weißt ja jetzt dass du schwnager bist.

Bitte informiere gleich mal den werdenden Vater…

Bitte informiere gleich mal den werdenden Vater…

Ich seh Zwillinge …

2 Like

Anderer Frauenarzt. Schwangerschaftstest.

Und abwarten, die Natur und damit der Körper ist keine Maschine… auch wenn ärzte das gerne hätten.
(Meine Schwester hatte bei der Geburt des dritten Kindes starke Wehen, die der Wehenschreiber aber nicht anzeigte, das KH hat sie nach Hause geschickt… sie hätte das Kind fast im Auto bekommen)

Hallo,

dein Organismus kann auch durch Stress o.a. beeinflusst werden. Dann ist der Zyklus schon mal durcheinander. Zumindest, wenn du nicht die Pille nimmst.

Sicher hilft ein Schwangerschaftstest aus der Apo und etwas Abwarten mehr als ein Forum. Denn das kann auch nur orakeln. :wink:

Viel Glück!

Viele Grüße
sgw