Bin ich schwanger?!

Hallo :smile:

ich habe eine Frage, die mich zur Zeit doch sehr beschäftigt. Ich hoffe hier vielleicht eine hilfreiche Antwort finden zu können?!

Es ist so, dass ich mittlerweile mit meiner Periode mehr als 4 Wochen überfällig bin. Anfangs hab ich mir noch nicht sooo viel dabei gedacht, weil ich meine Tage nie auf den Tag genau bekomme. Aber 4 Wochen?!

Es ist so, dass ich auch in letzter Zeit extremen Hunger hab, wesentlich mehr als sonst, ich könnte quasi den ganzen Tag nur noch essen obwohl ich eigentlich jemand bin, der nicht viel isst. (weiß nicht ob das ein Zeichen sein könnte?!) Des Weiteren fühl ich mich oft richtig schlapp, bin lustlos und oft genervt ohne Grund. Bin richtig oft müde. Zudem bin ich Raucher aber in letzter Zeit habe ich kaum noch Lust auf Zigaretten ich find es teilweise sogar richtig ekelig und sowas kam bei mir eigentlich noch nie so richtig vor.

Vorgestern Abend und gestern Mittag habe ich plötzlich ein ganz seltsames Gefühl im Magen bekommen und musste mich dann übergeben. Und seit gestern Abend habe ich richtig schlimme Bauchschmerzen man kann auch fast sagen Bauchkrämpfe.

Ich habe innerhalb der 4 Wochen überfälligkeit auch schon zwei Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, die aber beide nicht meine Vermutung, ich könne schwanger sein bestätigt haben. Ich werde natürlich auch zum Frauensarzt gehen und es testen lassen, aber meine Ärztin hat erst in einer Woche wieder einen freien Termin und mich plagt die Ungewissheit doch sehr.

Wäre super, wenn ich hier etwas rausfinden würde.
Vielen Dank schonmal im Voraus :smile:

Hi,

Wäre super, wenn ich hier etwas rausfinden würde.

Nun mal ehrlich: wie soll das hier jemand für Dich „rausfinden“? Diagnose aus der Kristallkugel oder so?

Deine Symptome können bei einer Schwangerschaft auftreten, lassen aber nicht automatisch auf eine Schwangerschaft schließen…

Zwei Schwangerschaftstest negativ lassen, so sie nicht zu früh gemacht wurden, eher nicht auf einen Schwangerschaft schließen - aber auch nicht mit 100%iger Sicherheit.

Also hab’ Geduld und warte auf Deinen Arzttermin.

Gruß,

Anja

Nun mal ehrlich: wie soll das hier jemand für Dich
„rausfinden“? Diagnose aus der Kristallkugel oder so?

Ja so war das ja auch wieder nicht gemeint :smile: ich meinte eher, dass ich hier vielleicht erfahren kann, ob dies sichere Anzeichen für eine Schwangerschaft sind oder eher nicht viel zu bedeuten haben.

Wie auch immer, woher könnte es denn noch kommen, wenn man einfach mal 4 Wochen seine Periode nicht bekommt?!

Hi,

wenn Dir jemand hier helfen soll, würde ich an Deiner Stelle mal genau die Tests, Durchführung und die Zeiten zu denen sie durchgeführt wurden posten. Vielleicht kann einer der Experten hier sagen, ob sie evtl. zu früh durchgeführt (z.B.

wenn Dir jemand hier helfen soll, würde ich an Deiner Stelle
mal genau die Tests, Durchführung und die Zeiten zu denen sie
durchgeführt wurden posten. Vielleicht kann einer der Experten
hier sagen, ob sie evtl. zu früh durchgeführt (z.B.

Ergänzung
Hallo Sax!
Zu der Liste sollte Folgendes ergänzt werden:

• das andauernde Gefühl, dass die Regelblutung bald einsetzt
  • leichtes Ziehen in der Vagina
  • das Gefühl, sich übergeben zu müssen, wenn man Salami, Kaffee oder so riecht :wink:

Das Gefühl, dass sich die Regel ankündigt haben sehr viele Schwangere in den ersten Wochen!

alles Gute,
finnie

Hi,

• das andauernde Gefühl, dass die Regelblutung bald einsetzt

hatte ich nie

• leichtes Ziehen in der Vagina

hatte ich nie

• das Gefühl, sich übergeben zu müssen, wenn man Salami,
    Kaffee oder so riecht :wink:

hatte ich nie

Gruß,
Anja
zweifache Mutter

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also das einzige wirklich SICHERE Anzeiohen (ohne Hebamme oder Arzt befragen zu wollen) einer Schwangerschaft sind Kindsbewegungen!

Grüße von Suse

zuminderst in deinem namen trägst du ein baby
mehr kann die wohl niemand hier sagen.

gruß
ann

Hi,

Kindsbewegungen, wenn man erst 4 Wochen „drüber“ ist?

Gruß
Tina

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ca 75% der von Sax aufgeführten „Symptome“ auch nie, vielleicht war ich auch gar nicht schwanger und hab alles nur geträumt…? :wink:

Es war lediglich eine KANN-Ergänzung…
entspannte Grüße von
ebenfalls 2fach-Mutter finnie

Hi,

Kindsbewegungen, wenn man erst 4 Wochen „drüber“ ist?

ja eben, das war ja der Witz daran.

Gruß
Kathy

Hallo,

ich hatte ein Baby auf dem Arm und hatte plötzlich so Lust zu stillen.
Das war so ein starkes Gefühl…sonst hatte ich überhaupt keine Symptome!
Da hat ich einen Test gemacht und war in der 5 Woche schwanger. Wenn BEIDE Tests negativ sind, würde ich erst mal (bei richtiger Anwedung) davon ausgehen du bist nicht schwanger.
Aber 100% sicher kann dir das nur der Frauenarzt sagen. Der kann einen
Bluttest machen.
Willst du den schwanger sein?
Gruß

Hallo,

ich hatte zuerst ein starkes Empfindlichkeitsgefühl in den Brüsten.

Gruß Rosa

Auch Hi,

ach, das war als Witz gemeint?

Dann sollte man das dazuschreiben, ich habe das nicht als Witz verstanden.

Gruß
Tina

Es war keinesfalls als Witz gemeint.

Gruß von Suse

Hallo,

nein, als Witz gemeint nicht, aber als Kommentar zu sicheren und unsicheren Zeichen einer Schwangerschaft und das die Ursprungsposterin mit erst 4 Wochen Überfälligkeit dieses eigentlich sichere Schwangerschafstzeichen ja noch nicht haben kann.

Fazit: Ab zum Arzt und dort testen und untersuchen lassen.

Gruß
Kathy

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, woher könnte es denn noch kommen, wenn man
einfach mal 4 Wochen seine Periode nicht bekommt?!

Untergewicht (magische Grenze sind hier 50 kg)
Großer Streß
Hormonumstellung kommt außer in der Pubertät und in den Wechseljahren auch durch Hormonbildende Tumore vor, Absetzen der Pille führt zu unregelmäßigkeiten,…
andere Krankheiten
und sogar ein großer Kinderwunsch kann zum Ausbleiben der Regel führen
Es gibt da viele Möglichkeiten, aber die meisten Tests sind heutzutage recht genau vorrausgesetzt sie wurden spät genug nach Empfängnis durchgeführt, wenn das HCG = Schwangerschaftshormon genug angestiegen ist. Da es im ersten Morgenurin noch konzentrierter vorliegt läßt ist der Test zu diesem Zeitpunkt durchgeführt am aussagekräftigsten.

Hi,

dann hättest Du das UP genauer lesen sollen, die UP hatte ja vor nächste Woche zum Arzt zu gehen. In der 4. / 5. Schwangerschaftswoche kann sie noch gar keine Kindsbewegungen spüren.

Gruß
Tina

Hallo,

immer wieder gerne sind Hormonstörungen durch Parasithen. Ein Spulwurm durch Rohkost aufgenommen oder ein Fischbandwurm durch Räucherfisch aufgenommen kann das auch prima, nur als ein Beispiel.

Gruß
Kathy