Guten Tag,
Seit ca. 4 - 5 Wochen tun mein Freund und ich uns bewusster Ernähren, d.h. Kalorien zählen, sich nicht überfressen, mehr Obst und Gemüse, selten Süßes,und mehr Sport!
Er (mein Freund) hat bereits ca. 6 - 7 kg abgenommen.
Aber ich habe ca. 2 kg zugenommen, was für mich sehr untypisch ist, weil ich in meinem ganzen leben noch nie mehr als 53 kg gewogen habe. Nun stelle ich mich auf die Waage und sehe, dass ich 55 kg wiege! Ich gehe ab und zu Joggen und achte darauf was ich esse, trotzdem nehme ich zu.
Woran liegt das? Seit einiger Zeit ist mir auch aufgefallen, das ich häufiger AUsfluss bekomme und meine Tage bräunlicher sind , eine andere konstestens haben und schwächer geworden sind. Bin ich vllt. schwanger?
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im vorraus!
liebe junge frau,
wenn man das so sagen könnte, dann bräuchten wir keine ärztepraxen mehr, nur cybers-doktoren! Gehe zum (Frauen)arzt!
Kann mich nur anschließen. Entweder erst einmal einen Schwangerschaftstest machen, oder um gleich hundertprozentig sicher zu gehen zum Frauenarzt.
Mir stellt sich bei deiner Fallbeschreibung aber eher eine andere Frage: Wie groß bist du? Wenn du die Größe einer Durchschnittsfrau hast, müsstest du ja eh Idealgewicht haben. Ich wäre froh, wenn ich soviel wiegen würde. 
Hallo Merle,
nur kurz eine persönliche Geschichte:
Nachdem ich über viele Jahre keinen Sport betrieben habe, wurde ich mit 25 Animateurin in einem Ferienclub. Dort war dann den ganzen Tag Bewegung… ich fing mit Frühsport an, machte diverse Sportarten über den Tag und tanzte bis spät in die Nacht.
Wärend diesen Sommers (ca. 7 Monate) verringerte ich meine Kleidergröße von 40 auf 36 und Besuche von zuhause sprachen mich alle auf die neue, schlanke Figur an.
Nun gab es keine Waage dort wo ich arbeitete und natürlich konnte ich es kaum erwarten zu sehen, wieviele Kilo ich denn nun abgenommen hatte.
Sehr überrascht war ich, also die Waage noch so ziemlich genau das anzeigte, was ich auch vor dem Sommer wog! Mein Fett hatte sich einfach in Muskeln umgewandelt und obwohl ich wesentlich schlanker (aber eben auch durchtrainierter) war, war ich nicht leichter geworden.
Seitdem pfeife ich auf Waagen und messe nur noch mit dem Maßband meine Taille und meinen Bauch (meine Problemzone), um mich zu kontrollieren…
Vielleicht trifft bei Dir ja eine ähnliche Sache zu?
Noch was: solltest Du vorher Untergewicht gehabt haben, hilft Dir natürlich eine gesunde Ernährung und viel Bewegung, Dein Optimal-Gewicht zu erreichen!
Bei einer Schwangerschaft nimmst Du normalerweise keine vier Kilo in den ersten paar Wochen zu… um sicher zu gehen, hol’ Dir einen Frühtest aus der Apotheke…
Viele Grüße,
Véronique
Hallo Merle,
ich kann dir natürlich nicht sagen, ob du trotz allem schwanger bist, habe aber das mit der Gewichtszunahme und dem gesünderen Lebensstil genau wie auch Veronique vor kurzem selbst erlebt. Hatte immer 52 Kilo (bei unkontrolliertem und nicht immer gesundem Essverhalten), nachdem ich regelmäßig Sport gemacht und mich anders ernährt habe (einfach um was für mich zu tun), habe ich erst mal zugenommen. Fühle mich trotzdem besser als vorher, wenig Gewicht ist nicht immer gleich gesund und fit…
Gruß SusanneAntje