Ich hatte letzte woche mittwoch sex mit meinem freund und habe meine pille immer richtig genommen. Heute war den ganzen tag übel und ich habe eine halbe stunde nach der heutigen pilleneinmahme erbrochen.
Kann ich schwanger werden?
Übelkeit kann viele Ursachen haben, das heißt nicht automatisch, dass du schwanger bist. Die Pille bietet keinen 100%igen Schutz vor Schwangerschaft, ist aber trotzdem sehr sicher. Es ist unwahrscheinlich, dass du schwanger bist bei richtiger Pilleneinnahme. Gedanken darüber solltest du dir erst machen, wenn deine Tage nach Pillenpause ausbleiben. Bis zur nächsten Einnahmepause solltet ihr ein Kondom benutzen beim Sex, da du die Pille jetzt offenbar heraus gebrochen hast. Sollte die Übelkeit bleiben, sich verschlechtern oder Durchfall hinzukommen, geh bitte zu deinem Hausarzt.
grundsätzlich ist die Pille zu 99,9% sicher. Das bedeutet aber eben nicht 100% und theoretisch kann man auch trotz Pille schwanger werden, nur die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr gering.
Ob Du möglicherweise schwanger bist, kann Dir ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke evtl. sagen.
Es kann aber auch genauso gut sein, dass Du Dir nur einen Magen und Darm Virus eingefangen hast.
Bitte beachte, gerade dann, wenn Du Dich kurz nach der Einnahme der Pille übergeben musst, steigt die Gefahr bei Sex schwanger zu werden enorm. Also solltest Du Dich da im Moment zurück halten.
Mach mal einen Schwangerschaftstest und sollte der positiv sein, dann ab zum Frauenarzt, der kann es Dir ganz genau sagen.
Hast du noch irgendeinen anderen Anhaltspunkt für eine Schwangerschaft, z.B. eine ausbleibende Regelblutung? Kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher, aber wenn man die Pille richtig einnimmt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht schützt soo verschwindend gering, dass ich mit ziemlicher Sicherheit sagen würde, dass du wohl nur was falsches gegessen hast o.ä. und dir deshalb schlecht war.