Hallo,
Ich bin 20 und ich hatte vor 14 tagen mit mein freund geschützten sex aber als er gekommen ist, ist das kondom in mir geblieben und ausgelaufen. Und seit 2 tagen hab ich ein leichtes bis starkes ziehn im unterleib und bin grad ziemlich launisch. Bin ich jetzt schwanger ?
Hallo,
gut möglich – eure Verhütung war ja keine. Die Chance für eine Schwangerschaft liegt, falls beim Sex deine fruchtbaren Tage waren, bei ca. 25 %. Ich rate zum Test – 14 Tage nach GV müsste er aussagekräftig sein. Starkes Ziehen im Unterleib und Stimmungsschwankungen könnten jedoch auch auf deine nahende Regel hinweisen.
Falls es so sein sollte, drücke ich fest die Daumen, dass ihr das gut schafft! Eine junge Mama zu sein hat viele Vorteile …
LG Pamelie
Hallo,
Danke für die schnelle antwort.
Ich hab jetzt für morgen ein termin beim FA zum test.
Also meine regel kann es nicht sein da ich sie erst vor 3 1/2 wochen hatte und mein zykluslänge 32 tage beträgt.
Danke nochmals für die antwort
Lg Anita
Ein Test gibt Auskunft. Ist allerdings noch etwas früh. Wenn er negativ ist, wiederholen nach ein paar Tagen.
Hallo,
ich habe soeben in meine Glaskugel gesehen…Ergebnis ist uneindeutig. Sorry für den Sarkasmus, aber in meinem Profil steht, dass ich solche unsinnigen Fr5agen nicht mehr beantworte. Es gibt SS Test und sogar Gynakologen, die diese Frage beantworten können.
Hallo Anita,
ich kann es Dir nicht sagen, aber Du könntest nun einen Schwangerschaftstest machen, der recht früh anzeigt, ob Du schwanger bist (sogenannter Früh-Test, Achtung: gut durchlesen, ab WANN der Test aussagekräftig ist). Oder Du wartest ab, ob Deine Periode ausbleibt.
Daß ein Ziehen im Unterleib spürbar ist und du nun dein Launisch-sein bemerkst, ist aber eher der Tatsache zu verdanken, daß Du mit einer Schwangerschaft rechnest. Viele Frauen sind prämenstruell sehr viel launischer als in der Frühschwangerschaft. Also kann es auch einfach sein, daß Du demnächst Deine Periode bekommst.
Hallo
Das hängt von vielen Faktoren ab und kann man aus der Ferne schwer beurteilen.
Ich würde folgendes tun: wenn das nächste Mal die Regel einsetzt, 2 Wochen warten und dann einen Schwangerschaftstest machen. Dann hat man bereits 99% Sicherheit. Falls man totale Gewissheit haben möchte, genügt der Gang zum Frauenarzt, der dank Ultraschall alles abklären kann.
Ziehen im Unterleib kann viele Gründe haben, und muss nicht gleich eine Schwangerschaft bedeuten. Alleine schon der Gedanke und der damit verbundene Stress, den man sich damit macht, kann einem sprichwörtlich auf den Magen schlagen.
Ich wünsche alles Gute!
Hallo Anita.S,
wenn du das nach 14 Tagen schon merkst, dann bist du aber früh dran. Warte auf deine Regel und mach dich nicht verrückt.
Alles Gute
Gruß Lore
Wenn das Kondom abgerutscht ist, kann immer etwas Sperma in die Scheide gelangt sein.
Und selbst von kleinsten Tröpfchen kann Frau Schwanger werden.
Wobei ich jetzte erstmal nichts auf diese unsicheren Anzeichen gebe.
Man unterscheidet zwischen unsicheren, wahrscheinlichen und sicheren Schwangerschaftszeichen als Anzeichen für eine eingetretene Schwangerschaft. Einige dieser Zeichen können aber auch bei einer Scheinschwangerschaft auftreten.
Unsichere Zeichen (Zeichen, die auf das Empfinden der Frau, bzw. Empfindungen in ihrem Gesamtorganismus zurückgehen)
-Übelkeit und Erbrechen (insbesondere morgens)
-Appetitstörungen, abnorme Gelüste
-vermehrter Speichelfluss
-vermehrter Ausfluss (Fluor vaginalis)
-Schwindel und Benommenheit
-Vergrößerung und Spannungsgefühl der Brüste
-häufiges Wasserlassen (Pollakisurie)
-Verstopfung
-vermehrtes Schlafbedürfnis
-Kopfschmerzen
Wahrscheinliche Zeichen (Zeichen, die eine Schwangerschaft möglich erscheinen lassen, ohne jedoch einen direkten Nachweis zu erbringen. Sie beruhen auf Anamnese und Untersuchung.)
-Ausbleiben der erwarteten Menstruation
-frische Schwangerschaftsstreifen
-erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen
-gynäkologische Zeichen, z. B. Veränderungen am Muttermund wie -Hegar-, Gauss-, Osiander- und Pschyrembel-Zeichen
-Positiver Schwangerschaftstest (Hormonmessung, die einen HCG-Anstieg zeigt)
-Hyperpigmentation der Haut
-Vormilch
-Lividität (bläuliche Färbung) der Vagina und Schamlippen
Sichere Zeichen (Zeichen, die vom Kind ausgehen)
-Nachweis von Fruchtblase oder Embryo mittels Ultraschall ab der 5. Schwangerschaftswoche (SSW)
-Nachweis embryonaler Herztätigkeit mit der Ultraschalluntersuchung (ab 7.-8. SSW)
-Kindsbewegungen (ab 18.-20. SSW)
-Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW)
-Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW)
Mach bitte einen Test, alles Orakeln bringt nichts.
LG Silke