Ich habe vor genau 7 Tagen meine neue Packung der Pille angefangen, bin also in der ersten Woche der Einnahme. Vor circa 38 h hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr, und am gleichen Abend leichten Durchfall. Am darauffolgenden Tag hatte ich den ganzen Tag über Durchfall, das heißt die 7. eingenommene Pille hat keine Wirkung mehr. Jedoch hatte ich auch kein Geschlechtsverkehr mehr. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in meinem Zustand? Ist es ratsam, die Pille danach zu nehmen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ist in 4 Stunden nach der Einnahme der 7 Pille starker Durchfall aufgetreten?
Ja, bereits 1 oder 2 h nach der 7. Pille ist Durchfall aufgetreten.
Es ist ein kleines Risiko vorhanden. Die 7. Pille gilt als vergessen. Spermien überleben bis 5-7 Tage in der Gebärmutter, dadurch kann es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen , auch wenn nach der vergessenen Pille kein GV mehr war. Ich rate zur Sicherheit einen Besuch beim FA.
Vielen Dank Thomas, leider bin ich gerade in Mexiko und daher ist mir ein Besuch beim FA eher erschwert. Ich habe mir nun die Pille danach geholt und hoffe, dass dadurch das Risiko vermindert wurde. Ist doch korrekt, oder?
Ja das ist korrekt.
Noch ein Hinweis, mach dir nicht allzuviel Sorgen, aus medizinischer Sicht musste ich die Antwort geben, weil die 7, Pille 4 Stunden hätte drin bleiben müssen um als „genommen“ zu gelten.
Aber: 1. hatte sie immerhin 1-2 Stunden zum wirken und
- ist das vergessen der 7. deutlich weniger schlimm als die 1. Pille im Blister zu vergessen.
Wenn du einer höher Dosierte Pille nimmst, minimiert sich das Risko weiter.
Alles Gute für dich und viel Spaß in Mexiko.
Dankeschön für die Aufmunterung! Ich hoffe, dass alles gut geht. Herzlichen Dank ebenso für die schnellen Antworten:wink: