Bin ich schwanger?

Hallo Leute! Also, ich habe ein ‚‚Problem‘‘. Letztes Wochenende (1.Mai) war ich mit ein paar Freunden Zelten. Ich habe mit meinem Freund in einem Zelt geschlafen und er hat mir eine gefingert (weiß nicht wie ich es ‚‚nett‘‘ ausdrücken soll). Irgendwann ist er auf Toilette und als er wieder zurück kam hat er es nochmal gemacht. Kann es sein das er beim ersten mal, als wir es gemacht haben er einen Lusttropfen oder einen Samenerguss hatte und als er auf Toilette war Sperma auf seine Finger bekommen hat, die dann beim 2. mal in mich eingedrungen sind? Ich sollte eigentlich am 1.Mai meine Periode gekriegt haben, sie ist aber immer noch nicht gekommen (dazu muss ich sagen das sie eigentlich nie wirklich regelmäßig kam aber naja). Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut nach ein paar ‚‚Zeichen‘‘. Mir ist manchmal schlecht, ich habe plötzlich riesigen appetit, bauch und rückenschmerzen, übelkeit, müde, sehr sehr viel weiß schleimigen ausfluss und meine brüste tun irgendwie weh… aber können die zeichen schon so früh auftreten? ist ja gerade mal eine woche her wenn dann. ich hatte noch nie geschlechtsverkehr oder sowas. Und einen schwangerschaftstest, ab wann ‚‚gehen‘‘ die eigentlich? ich habe gehört erst 14 tage später oder sowas. Zum Frauernarzt möchte ich irgendwie nicht, da ich angst habe sie reden mit meinen etlern falls ich schwanger bin… oder mit meinem freund… und irgendwie würde ich das kind gerne bekommen… aber ich bin erst 15! ich bin total verwirrt! wäre nett wenn mir vllt einer meine fragen beantworten könnte!!!
Liebe Grüße.

hi,

das ist keine leichte situation. aber ich kann dir sagen, dass ein arzt höchstwahrscheinlich nicht seine schweigepflicht brechen wird. du kannst ihm ganz klar sagen, dass du das geheim halten willst. der würde in teufels küche kommen, wenn er mit eltern oder freund redet (dass wer er auch selbst). daher: geh bitte zum Arzt. das ist in dieser situation der erste schritt.
erst wenn du SICHER bist, schwanger zu sein, würde ich mit den eltern und freund reden. wenn du nicht schwanger bist, ist das nicht nötig.
aber nur so am rande (ist keineswegs böse gemeint): über verhütung bist du vernünftig aufgeklärt? wenn nein, dann kann dir dein arzt auch ausführlich helfen.

lg bob

Okey danke für den Rat, ich werde glaube ich dann mal die nächsten Tage zu einem Frauenarzt gehen.
Und ja ich bin zwar über Verhütung gut aufgeklärt denke ich (in der Schule hatten wir das letztens) aber dann werde ich mich auch gleich mal mit dem Arzt darüber unterhalten, danke nochmal!
LG.

Hallo!

Du könntest auch, wenn da die Hemmschwelle niedriger wäre, einen Test machen:

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http…

Die Messung des Hormons im Blut dauert auch mindestens 2 Tage, dann erst weisst Du Bescheid, ansonsten ist natürlich diese Methode des Arztes die noch zuverlässigere.

So ganz wahrscheinlich ist übrigens eine Schwangerschaft nicht, wenn Du am 1ten Mai „gezeltet“ hast, vor 9 Tagen, die Symptome wirst Du auch schon 2-3 Tage haben, oder?
Es klingt vor diesem zeitlichen Hintergrund und dem Ablauf, den Du geschildert hast mehr nach einer überfälligen Periode.

Verschaff Dir mal schnell Klarheit, dann bist Du die Sorge los und weisst jetzt, dass man immer (!!!) sehr (!!!) aufpassen muss…

Alles Gute, Zahira

Hallo!

Kauf dir doch einen Schwangerschaftstest. Die funktionieren zum jetzigen Zeitpunkt schon (nach Ausbleiben der Periode). Dann bist du sicher und hast dir im Zweifelsfall nicht umsonst viel Stress gemacht.

LiGrü
igel

Hallo Natasha.

…und er hat mir
eine gefingert (weiß nicht wie ich es ‚‚nett‘‘ ausdrücken
soll). Irgendwann ist er auf Toilette und als er wieder zurück
kam hat er es nochmal gemacht. Kann es sein das er beim ersten
mal, als wir es gemacht haben er einen Lusttropfen oder einen
Samenerguss hatte und als er auf Toilette war Sperma auf seine
Finger bekommen hat, die dann beim 2. mal in mich eingedrungen
sind?

Zu 99,9 % nein. Sperma überlebt an der Luft nur ganz kurze Zeit. Trockenes Sperma schon gar nicht. Auch wenn es sich danach nicht die Hände gewaschen hat (Ferkel), wird er sie sich, sofern sie nass waren, zumindest abgewischt haben.

Ich sollte eigentlich am 1.Mai meine Periode gekriegt
haben, sie ist aber immer noch nicht gekommen (dazu muss ich
sagen das sie eigentlich nie wirklich regelmäßig kam aber
naja). Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut nach ein
paar ‚‚Zeichen‘‘. Mir ist manchmal schlecht, ich habe
plötzlich riesigen appetit, bauch und rückenschmerzen,
übelkeit, müde, sehr sehr viel weiß schleimigen ausfluss und
meine brüste tun irgendwie weh… aber können die zeichen schon
so früh auftreten? ist ja gerade mal eine woche her wenn dann.

Kann es sein, dass du dir was einbildest? Dass die Schmerzen sonstwie vom Zelten kommen? Ist ja noch bisschen früh fürs zelten. Dass die anderen Zeichen eher auf deine bevorstehende Periode hinweisen?
„Ausfluss“ kommt schon mal vor, wenn ein Mädchen „heiß“ ist und dauernd dran denkt.

ich hatte noch nie geschlechtsverkehr oder sowas. Und einen
schwangerschaftstest, ab wann ‚‚gehen‘‘ die eigentlich? ich
habe gehört erst 14 tage später oder sowas.

Ja, das stimmt.

Zum Frauernarzt
möchte ich irgendwie nicht, da ich angst habe sie reden mit
meinen etlern falls ich schwanger bin… oder mit meinem
freund…

Der Frauenarzt wird, wenn du es nicht willst, mit niemand reden. Aber, wenn du wirklich schwanger wärst, müsste ja eh geredet werden.

und irgendwie würde ich das kind gerne bekommen…
aber ich bin erst 15!

Geh, ein Kind mit 15 und noch nicht mal richtig gevögelt. :smile:
Mach dir dein Leben nicht kaputt.
Übrigens schließe ich auch aus dieser Bemerkung, dass du dir wirklich nur was einbildest.

Gruß, Nemo.

Hallo!

Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut nach ein
paar ‚‚Zeichen‘‘.

Wenn man mehrfache Mütter fragt, sagen die relativ übereinstimmend, das diese Anzeichen bestenfalls nebulös sind, und sich von Frau zu Frau und sogar von Kind zu Kind unterscheiden.

Weißer Ausfluss kann auch auf Pilze oder eine sonstige Veränderung der Vaginalflora hindeuten.

Ich weiß natürlich nicht, wie weit deine körperliche Entwicklung ist, aber Brüste schmerzen während der Pubertät häufiger.

Außerdem kann man sich solche diffusen Beschwerden sehr leicht einbilden. Man liest irgendetwas, und danach achtet man auf Dinge, auf die man vorher nicht geachtet hat - evtl. Schmerzen deine Brüste häufiger mal, und du hast nie darauf geachtet?

Abgesehen davon könnten deine Beschwerden auch einfach auf eine leichte Erkältung hindeuten - die setzt die Schmerzgrenze herab, und man fühlt sich leicht unwohl.

Ich würde mich dem Rat der anderen anschliessen:
Gehe zu einem Frauenarzt.

Anmerken möchte ich außerdem das THC-Konsum die Periode herauszögert.
Ich will hier keinen falschen Verdacht äußern, aber wenn ich zurückdenke, was wir in dem Alter beim zelten so alles gemacht haben, scheint mir dieser Hinweise zumindest anmerkenswert.

Viele Grüße!
Ph.

hallo.

Mir ist manchmal schlecht, ich habe
plötzlich riesigen appetit, bauch und rückenschmerzen,
übelkeit, müde,

zumindest DAS kann auch vom zelten an sich kommen :wink:

sehr sehr viel weiß schleimigen ausfluss und
meine brüste tun irgendwie weh

dafür ist der frauenarzt deines vertrauens zuständig. und der petzt ganz sicher nicht bei deiner mutter.

gruß

michael

Hallo Scrabz!

Weißer Ausfluss kann auch auf Pilze oder eine sonstige
Veränderung der Vaginalflora hindeuten.

Ach ja?
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.praxis…
Es ist vollkommen normal solange es nicht streng riecht!

Grüsse, Seltsam

Hallo!

Ach ja?

Wo habe ich das bestritten?
„kann auch auf X deuten“ heißt in meinem Sprachgebrauch „die Möglichkeit besteht“, nicht „Du hast einen Pilz.“

Nachdem die UP diesen Ausfluss aber explizit als etwas ungewöhnliches beschrieb, wollte ich auch auf andere Möglichkeiten als eine Schwangerschaft hinweisen - ich vermute stark, das sie schon weiß, was sie wann in ihrer Unterhose bzw. Binde findet.

Abgesehen davon wäre ich bei einer Ferndiagnose vorsichtig mit dem Satz „Das ist vollkommen normal“ - u.U. ist es das halt nicht.

Viele Grüße!
Ph.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ach ja?

Wo habe ich das bestritten?
„kann auch auf X deuten“ heißt in meinem Sprachgebrauch „die
Möglichkeit besteht“, nicht „Du hast einen Pilz.“

Du hast aber auch nix davon gesagt dass es auch bei gesunden Frauen vorkommt. Da bekommt die UP zwar vielleicht Panik und rennt geswegen schneller zum Arzt(was ihr definitiv helfen könnte) aber dass soll wohl nicht der Zweck des Ganzen sein?

Nachdem die UP diesen Ausfluss aber explizit als etwas
ungewöhnliches beschrieb, wollte ich auch auf andere
Möglichkeiten als eine Schwangerschaft hinweisen - ich vermute
stark, das sie schon weiß, was sie wann in ihrer Unterhose
bzw. Binde findet.

Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Frauen(Mädchen) ist aber mit 15J hab ich noch lange nicht darauf geachtet. Da sie jetzt aber Angst hat schwanger zu sein, achtet sie natürlich verstärkt auf ihren Körper. Und da der Zervixschleim am Anfang des Monats anders aussieht als um den Eisprung herum und dann aber auch anders als kurz vor der Menstruation, fiel es irh halt auf.

Abgesehen davon wäre ich bei einer Ferndiagnose vorsichtig mit
dem Satz „Das ist vollkommen normal“ - u.U. ist es das halt
nicht.

Ich wäre eher vorsichtig mit den Aussagen „die Sperma überlebt an der Luft nur ganz kurze Zeit“. Das hast du nicht geschrieben aber ich find es schon seltsam dass sich darüber keiner aufregt.

Grüsse, Seltsam

Hallo Seltsam.

Ich wäre eher vorsichtig mit den Aussagen „die Sperma überlebt
an der Luft nur ganz kurze Zeit“. Das hast du nicht
geschrieben aber ich find es schon seltsam dass sich darüber
keiner aufregt.

Das gilt wahrscheinlich mir. Tatsächlich war meine Aussage da etwas ungenau.
Es muss heißen: „Trockenes Sperma überlebt an der Luft nur ganz kurze Zeit und es belebt sich auch nicht wieder, wenn es danach in die Vagina gelangt.“

Tatsächlich glaube ich nicht, dass es ein Mann fertig bringt einen Spermatropfen von der Toilette bis zur erneuten Attacke in der Hand zu bewahren.
Es sei denn, er handelt mit Absicht.

Immer wieder lesenswert in dieser Hinsicht: Dr. Sommer; die gute alte Bravo. http://www.bravo.de/online/render.php?render=070579&…

Gruß, Nemo.

1 „Gefällt mir“

Anmerken möchte ich außerdem das THC-Konsum die Periode
herauszögert.
Ich will hier keinen falschen Verdacht äußern, aber wenn ich
zurückdenke, was wir in dem Alter beim zelten so alles gemacht

Ha- endlch weiss ich, warum ich damals in den wilderen Jahren so lange Zyklen hatte…

Ich sag mal so:
Solltest du schwanger sein (was massiv unwahrscheinlich ist), dann solltest du unbedingt zu einem Frauenarzt gehen - eine Schwangerschaft muss nämlich überwacht werden.

Wenn du ein Kind bekommen willst, dann solltest du dir klarmachen, dass das mit großer Verantwortung einhergeht - die sich unter anderem daran zeigen sollte, dass du dir direkt Klarheit verschaffst. Und nicht darauf hoffst, dass in einem Forum jemand hellsehen kann.

Meine Meinung: Du bist nicht schwanger. Aber wenn du wegen so einer Geschichte schon Panik schiebst, solltest du vielleicht wirklich mal zum Frauenarzt gehen und mit dem über Verhütung etc. sprechen. Deinen Eltern erzählt der gar nichts, keine Sorge.

Gruß
Cess

Hallo,

„Ausfluss“ kommt schon mal vor, wenn ein Mädchen „heiß“ ist
und dauernd dran denkt.

mit dem Rest magst du ja Recht haben, aber das ist schon eine steile These. Wenn ein Mädchen „heiß“ ist, dann mag sie zwar feucht werden, möglicherweise sogar, wenn sie nur „dran denkt“ (obwohl sie momentan beim Gedanken an Sex vermutlich eher die Schwangerschaft befürchtet als „heiß“ wird), aber nicht einmal eine sehr unerfahrene Teenagerin würde das wohl als „sehr sehr viel weiß schleimigen Ausfluss“ bezeichnen.
Ich vermute, es ist wirklich einfach Ausfluss, also fluor vaginalis, den man durchaus auch dann hat, wenn man nicht dauernd an Sex denkt: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_ausfluss-was-i…
Vor der Menstruation wird das tendenziell mehr, also könnte es gut sein, dass sich das Problem der Ausgangsposterin sehr bald in Wohlgefallen auflösen wird. Oder es ist tatsächlich ein Pilz oder etwas anderes, aber die Variante, dass es vom An-Sex-Denken kommt, würde ich mal ausschließen.

Grüße
Sonja

2 „Gefällt mir“