Bin ich schwanger obwohl ich meine Tage hatte?

Hallo leute

ich bin sehr verzweifelt. Ich hab mit meinem freund geschlafen 5 tage vor meiner Blutung. In dem monat hab ich immer regelmäßig die pille genommen… danach bin ich in den Urlaub gefahren und hab meine tage bekommen. Nach meinen tagen hab ich die pille noch 5 6 tage genommen aber dann abgebrochen. Zurzeit fühle ich mich sehr faul und geh oft aufs klo ab und zu mit blutungen. Mir kommt es auch so vor als würde ich sachen essen die ich niemals essen wurde. Mach ich mich nur verrückt oder kann es sein das ich schwanger bin? Hatte aber seit dem vor dem urlaub kein sex mehr…

Bei regelmäßiger Pilleneinahme ohne Erbrechen/Durchfall sollte keine Schwangerschaft passiert sein.Dass es jetzt zu Zwischenblutungen und anderen ungewohnten Symptonen kommt,wird durch den Abbruch der Pilleneinahme verursacht.
Jetzt am besten einfach die nächste Mens abwarten und keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr wagen.

Hallo

Die Fragezeichen kann man sich leider nicht ganz per Internet wegnehmen lassen. Helfen würde definitiv ein Schwangerschaftstest und wenn 100% Sicherheit her soll, dann wäre der Gang zum Frauenarzt/ärztin der richtige Weg. Denn oft auf’s Klo kann bei der Hitze hier entweder vom Trinken kommen, oder eben auch von Nervosität, was Sie eben nun wegen der Schwangerschaftsgedanken auch haben. Blutungen kommen auch immer mal wieder vor und müssen nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Und was das Essen angeht, solche Phasen gibt es - ob schwanger oder eben auch nicht. Da die Pille genommen wurde, dürfte an sich nichts passiert sein. Ich schiebe es daher auf die Nervosität. Aber wie gesagt, über das Internet findet man hier keine 100%ige Antwort. Die gibt nur der Schwangerschaftstest oder noch besser eben eine Ultraschalluntersuchung.

Alles Gute.

Hallo cronex-1994,

wenn du ganz normal deine Tage hattest und danach keinen Sex mehr, halte ich es für seeeehr unwahrscheinlich, dasas du schwanger sein könntest. Ich tippe mal auf Hormonstörungen nach dem Absetzen der Pille (daher die Zwischenblutungen) und evtl. einen verschleppten M

So wie du das beschreibst, scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger sein könntest - ab 100-prozentige Garantie gibts leider nicht.

Wenn du Zweifel hast, mach einen Test (frühestens 14 Tage nach dem letzten GV).

Ich glaub nicht, daß Du schwanger bist

Als du mit deinem Freund geschlafen hast, warst du sicher geschützt - und wenn du dich jetzt komisch fühlst, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass du die Pille abgesetzt hast, denn das bringt den Körper durcheinander - erst recht, wenn es mitten im Zyklus passiert. Auch die Blutungen sprechen gegen eine Schwangerschaft und für die Umstellungs-Problematik. Ich würde abwarten und wenn sich in 2 Wochen alles noch so komisch anfühlt, mal zum Doc, vielleicht liegt’s an einem Infekt, dass du dich seltsam fühlst.
Aber ich vermute, in 2 Wochen schaut die Welt wieder ganz anders aus … LG Pamelie

Hallo,
ich gehe davon aus, dass Du weißt, wie ein Kind entsteht. Gleichzeitig setze ich voraus, dass Du weißt, wie Du es sicher prüfen kannst, ob Du schwanger bist oder nicht.
Sorry, aber solche Fragen sind für mich Zeitverschwendung.
Gruß

Während des Geschlechtsverkehrs warst Du noch geschützt, daher ist es sehr unwahrscheinlich, daß Du schwanger bist.

5 Tage vor der nächsten Blutung ist eigentlich unwahrscheinlich. Da die Verhütung mit Pille vorher durchgeführt wurde, waren die Zyklen gleichmäßig, nehme ich an. Wenn vorher Drei-Wochen-Zyklen bestanden, könnte es sein, aber wirklich nur könnte…
Die Symptomer sind mit Sicherheit der Psyche zuzuordnen.

Hallo,
wenn kein Einnahmefehler vor der Blutung im Urlaub vorhanden war, ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering. Allerdings kann sich durch den Abbruch der Pilleneinnahme im Folgezyklus eine Zyste gebildet haben, die die gefühlten Symptome verursacht. In ganz seltenen Fällen kommt es vor, dass eine Schwangerschaft trotz Pille und ohne Einnahmefehler eintritt - das sollte über einen Schwangerschaftstest geklärt werden. Aber am wahrscheinlichsten ist es, dass der Zyklus durch den abgebrochenen Pillenzyklus durcheinander ist.
Viele Grüße,
Claudia

Ich gehe nicht davon aus, dass Du schwanger bist. Ich glaube eher an eine Zyklusstörung durch die Pille.

LG Silke