Bin ich schwanger oder hab das Kind verloren?

Ich habe meine Pille abgesetzt. 2 Wochen nach meine Regel, hab ich die nächste bekommen. In der zwischenzeit und auch danach hatte ich unverhüteten geschlechtsverker gehabt. Und dann fängte es an das es mir 2-3 wochen übel war, und hab ständig was zum essen gesucht. Musste oft auf die toilette gehen. Und dann hat es aufgehört. Ich habe meine Regel bekommen aber als ich es bekommen habe, hatte ich sehr starke schmerzen dabei, die ich noch nie im Leben hatte. Ich habe geschwitzt und mir war sehr schlecht dabei. Ist es möglich das ich schwanger bin? Oder das ich das Kind verloren habe?

Moin mucius,

meine Kristallkugel, die ich gerade vom Reparaturservice abgeholt habe, sagt mir… warte… warte…ah!

GEH ZUM ARZT!

Gruß
finnie
(Drück die Daumen, dass sich alles so verhält wie Du’s Dir wünscht)

ui… geh auf jeden fall zum arzt. dann hast du gewissheit was sache ist. aber eine frage schießt mir sofort in den kopf: wolltet du schwanger werden oder warum ungeschützter verkehr???

ja, ich wollte es einfach auf mich zukommen lassen und wenn ich schwanger sein sollte, dann sollte ich es auch werden. Und das wäre das schönste :smile:

Hallo,

wenn man die Pille nimmt und dabei seine „Periode“ hat, dann ist das keine „Periode“ im eigentlichen Sinn, sondern eine Entzugsblutung aufgrund der 7tägigen Einnahmepause.

Dein richtiger Zyklus pendelt sich jetzt gerade erst ein. Es gibt Menschen bei denen funktioniert dieser wie eine aufgezogene Uhr, bei anderen braucht es Zeit und bei wieder anderen ist er extrem unregelmäßig.
Die Regelbeschwerden die dann bei dieser echten Regelblutung auftreten können, können durchaus stärker sein, als die Entzugsblutungen unter der Pille.
Manche/s Mädchen/Frau greift auch aufgrund starker Regelbeschwerden auf die Pille zurück.

Die Entscheidung zum Arzt zu gehen ist sicher nicht verkehrt, edenn nur er kann feststellen, was genau mit Dir los ist.
Evtl kann er Dir auch ein Rezept für Buscopan (plus) ausstellen.
Buscopan entspannt die glatte Muskulatur und wirkt schmerzlindernd

Gruß
Maja

Hallo,

Ich selbst versuche auch gerade schwanger zu werden. Hatte vor gut drei Wochen eine Insemination (da wird das Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt).
Vor ungefähr zehn Tagen hat es angefangen das mir schwindelig war und vor sieben Tagen übelkeit. Habe mich natürlich gefreut, da mir fast klar war was es bedeutet.
Gestern einen Test gemacht der Positiv war und heute Nacht bin ich mit einem wirklich komischen Gefühl aufgewacht. Herzrasen und richtig heftige Übelkeit.
Heute habe ich dann den Termin beim Frauenarzt gehabt, der allerdings unnötig war. Habe gegen den späten Nachmittag meine Tage bekommen.

Jetzt ist es so das das Ei zwar befruchtet worden ist und ich auch kurz schwanger war, (wobei man da eigentlich nicht von Schwangerschaft redet, aber die genaue bezeichnung weiß ich nicht mehr) aber gerade in den ersten zwei drei Wochen kann es zu einem spontanen Abgang/Abort kommen (und das passiert wohl auch wirklich oft).

Also nicht aufgeben und auf ein neues ich drück uns beiden die Daumen.

Liebe Grüße Zuuu83

Hallo,

bin kein Arzt, hab aber von Pille bis Fehlgeburt schon alles erlebt.

Als ich damals die Pille abgesetzt habe, ging es mir die ersten 2 Perioden auch ganz arg schlecht.
Mir war übel, ich hatte schlimme Schmerzen und lag die ganze Zeit nur rum.

Bei meiner letzten Fehlgeburt hatte ich gar keine Schmerzen. Das Baby war einfch tot und ich hab eine Abbruchblutung gehabt.

Wenn du schwanger gewesen sein solltest, dann ist die Wahscheinlichkeit hoch, dass du es verloren hast.
Muss aber nicht sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Einzig dein Arzt kann es dir sagen. Evtl. wird er aber gar nichts auf dem Ultraschall sehen und das HCG ist im Blut nicht mehr nachzuweisen. Dann wirst du nie erfahren, ob du echt eine Fehlgeburt gehabt hast.

Allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen zum Arzt zu gehen.

Gruß Jenny

Hallo mucius,

kein Grund zur Panik.

Es passiert erstaunlich häufig, das befruchtete Eizellen sich nicht einnisten oder nach kurzer Einnistung abgestossen werden.

Sehr viele Frauen merken davon nicht einmal etwas.

Dir ist es wahrscheinlich vorallem deshalb aufgefallen, weil du auf gewisse Anzeichen gewartet hast.

Dein Körper hat eine recht gute Strategie entwickelt um sich zu schützen.

Wenn eine Eizelle befruchtet wird, soll sie bestimmte Teilungs- und Vervielfältigungsprozesse durchlaufen - aus einer Eizelle werden viele Zellen…

Aber nicht immer teilt sich die Zelle richtig. So entsteht schon sehr früh eine „Zellmasse“ die nicht dazu geeignet ist, einen Organismus anzulegen. Der Körper erkennt das und stößt die Eizelle ab - die Regel setzt ein.

Sofort danach macht sich deine Gebärmutter bereit um einen neuen Versuch zu starten.

Du hast also kein Kind verloren, sondern dein Körper hat einfach aussortiert. Schwanger zu sein bedeutet für dich Höchstleistung zu erbringen. Die Natur würde diese Energie nicht auf einen Versuch verschwenden, der von Vornherein nicht gelingen kann.

Es gibt Untersuchungen die von durchschnittlich 40-50 Frühabstossungen pro Frau ausgehen. Deshalb wird man auch nicht sofort schwanger. Viele Paare üben mehrere Monate oder manchmal Jahre. Während dieser Zeit passiert es des öfteren, das sich eigentlich befruchtete Eizellen gar nicht weiterentwickeln und eben nicht im Körper bleiben.

Sei ganz entspannt. Du weißt jetzt, das dein Körper funktioniert. Er schützt sich vor schlimmen Fehlern und sortiert aus.
Prima! In den folgenden Wochen und Monaten wird deine Gebärmutter immer wieder nach befruchteten Eizellen Ausschau halten. Und die Eizelle, die sich dann richtig gut teilt und entwickelt, die wird sie sich „schnappen“ und auch behalten.

Die Chancen ein gesundes Kind zu bekommen sind vorallem deshalb so hoch WEIL der Körper eben nicht jeder Eizelle eine Gelegenheit gibt.
Würde er alles „ausbrüten“ was geht, dann gäbe es erheblich mehr Fehlgeburten, Totgeburten oder sehr schwer behinderte Kinder. Und das wünscht sich wohl niemand wirklich…

Bei dir ist alles in bester Ordnung.
Du kannst jetzt ganz entspannt mit deinem Partner schmusen und sicherlich wird sich euer Nachwuchs dann bald anmelden…

Viel Erfolg und liebe Grüße, Yvisa