Hallo,
brauche unbedingt mal Hilfe…
ich bin schon seit Monaten immer viel müde und schlafe auch früh einfach ein… Ich bin 25 Jahre…
und in der letzten Zeit teten meine Brustwarzen häuftiger weh, meine Brust ist sehr warm und ich habe einen ziehen im Bauch hält meist ein paar Minuten an, schlecht und schwindelig sehr oft und in der letzten Zeit kommt es mir so vor als hätte ich größere Brüste bekommen…
Könnte ich schwanger sein?
Nehme seit ich 18 Jahre bin die Pille, hatte aber zwischenzeitlich eine andere genommen. Einnahmefehler möchte ich nicht ausschließen.
Bitte hilft mir, mit meinem Freund habe ich schon geredet und meine FA meintee, wenn ich unsicher bin soll ich mir ein sst holen, das werde ich heute auch machen. Ich bin so durcheinander, weil ich zwar Kinder möchte, aber noch nicht jetzt (würde es aber dann behalten wollen, wenn es so kommen würde). Mein Bauch ist auch etwas dicker, allerdings könnte es auch sein, das ich einfach ein bisschen viel gegessen habe und zu wenig Sport? Bin sonst recht schlank. Ich habe gelesen man sollte den am besten morgens machen? Kann ich den auch abends machen, muss es jetzt wissen !!! Halte dieses warten nicht aus 
Ich danke, für alle Antworten 
LG
Liebe RR,
du hast echt mit 7 angefangen, die Pille zu nehmen?! Ich hoffe, du hast dich vertippt …
Ich kenne ein paar TroPi-Kinder, man kann trotz Pille schwanger werden, wenn man z. B. kurz nach der Einnahme Durchfall hat oder Medikamente nimmt, die die Pille unwirksam machen können (manche Antibiotika etc.).
Theoretisch ist vieles möglich, und wenn du dich ganz wuschig fühlst, brauchst du Gewissheit.
Ich an deiner Stelle würde testen – wie viele Tage ist deine letzte Regel denn her?
Wenn du sie jetzt erst bekommen solltest, wäre ein Frühtest ratsam, der dann morgens gemacht werden sollte. Bist du schon überfällig, kannst du auch abends testen, dann ist die Hormonmenge im Urin auch später hoch genug, um die zwei blauen oder rosa Linien zu „zaubern“.
25 ist ein feines Alter, um ein Baby zu bekommen, finde ich und wenn dein Freund zu dir steht, dann schafft ihr das auch … also nur Mut!
Dickerer Bauch, Schwindel etc. können aber auch auf andere Dinge hinweisen wie z. B. Schilddrüsenstörungen, solltest du also nicht schwanger sein und die Symptome gehen nicht weg, empfehle ich dir ein großes Blutbild.
Alles Gute und liebe Grüße!
Na klar, wenn man jetzt nur die genannten Symptome betrachtet, hört sich das nach eine SS an. ABER wenn ich z.B. mal meine Symptome schildern würde, die ich habe, um den Eisprung rum, könnte man auch jeden Monat meinen, ich sei schwanger.
Größerer Bauch, größere Brüste usw… ich sach’s ma ganz direkt… Du gehst jetzt auf die 30 zu und bist nun endgültig kein Teenager mehr. Zwischen 20 und 30 verändert sich Dein Körper enorm! Ende Gelände mit ewig straffer Figur trotz „egal wieviel und was ich esse“ ;o)
Wieso hast Du bei dem Verdacht nciht schon viel früher einen Test gemacht?? Das mit dem Morgendurin gilt nur für gaaaaaaanz frühe SS, also so 12-15 Tage nach Empfängnis, bzw. Eisprung.
Ich selber bin übrigens „aus Versehen“ mit 23, in meiner absoluten PartyPartyParty-Phase schwanger geworden. Mit 24 habe ich dann meine Tochter bekommen. Das war das mit Abstand Beste, was mir passieren konnte. Sie wird nun in paar tagen 7 und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht „dem Himmel“ auf Knieen danke, daß ich dieses Kind bekommen habe! ;o)
Hallo,
also der SS-Test wird meistens ab dem 12.-14. Tag nach dem Einsetzen der letzten Menstruationsblutung positiv. Das Schwangerschaftshormon ß-HCG, welches nachgewiesen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch sehr niedrig, weshalb man den Test mit Morgenurin machen soll, da man ja nachts mehrere Stunden nichts getrunken hat und der Urin konzentrierter ist als tagsüber.
Das Hormon verdoppelt sich allerdings in den ersten Wochen/ Monaten einer Schwangerschaft täglich, daher kann man, wenn die letzte Periode schon länger zurückliegt, auch nachmittags oder abends den Test machen. Das Hormon ist dann in so großer Menge vorhanden, dass der Urin so verdünnt sein kann wie er will - es kann dann nachgewiesen werden.
Also, ausprobieren, wenns negativ ist und die Periode trotzdem ausbleibt test wiederholen oder zum Frauenarzt zum Ultraschall und wenns positiv ist - Herzlichen Glückwunsch !
Viele Grüße,
Ute
Achtung Fehlerteufel: Nachtrag zu meiner Antwort !!!
der Test wird natürlich NICHT 12.-14. Tage nach der letzten Regelblutung sondern nach dem Eisprung positiv, da habe ich mich verschrieben.
Das entspricht meist dem Tag der ausbleibenden nächsten Regelblutung.
Lg,
Ute
Bei den Vorzeichen kann es durchaus eine Schwangerschaft sein…
Ich würde den Test am besten Früh machen, da sind die Hormone am höchstens, bei einer frühen Schwangerschaft kann es abends auch mal negativ sein!
Viel Glück
Hallo,
deine Symptome können bei einer Schwangerschaft auftreten, können aber auch viele andere Ursachen haben.
Ich rate eigentlich immer bei Verdacht auf eine Schwangerschaft zum FA zu gehen, aber wenn du nicht mehr warten magst:
Geh in die Apotheke und kauf dir einen Schwangerschaftstest! Du kannst den natürlich auch abend machen (morgens ist nur die Hormonkonzentration im Urin höher), aber frag mal in der Apotheke nach, da gibt es so viele Tests, die werden dir sicher einen guten empfehlen können.
Davon mal abgesehen, was bitte schön ist denn das für ein Frauenarzt, der dich fürn Schwangerschaftstest zur apotheke schickt?! Ich hab meine FÄ angerufen und gesagt, dass ich evtl. schwanger bin und ob sie nen Test machen. Konnte sogar am selben Tag kurz nach meinen Anruf hin und der Test wurde sofort gemacht…und ich war schwanger:wink:!
Übrigens sind die Test aus der Apotheke genauso teuer (oder teurer) wie die Praxisgebühr… und wenn du schwanger sein solltest, musst du eh zum Arzt.
Wenn du magst, kannst du dich gerne nochmal melden, wenn du weißt was los ist.
hallo,
es wird empfohlen den test morgens zu machen, da die konzentration des schwangerschaftshormons im urin (vorallem zu beginn der schwangerschaft) morgens am höchsten ist.
wenn die schwangerschaft allerdings schon weiter fortgeschritten ist, ist die konzentration generell hoch und der test würde auch abends positiv zeigen.
an deiner stelle würde ich auf nummer sicher gehen und bis morgen früh warten. die eine nacht überstehst du noch.
ich drücke die daumen und würde mich freuen wenn du mich das ergebnis wissen lässt 
liebe grüße
Hallo,
einen SST kann dir natürlich niemand ersetzten, oder den gang zum Frauenarzt. Es ist auch möglich einen SST Abends zu machen, aber dann sollte man schon ca. 1 Woche überfällig mit der Periode sein.
Wenn du die Symptome und die Veränderungen an deinem Körper schon seit Monaten hast, wärst du nicht erst am Anfang einer SSW falls du Schwanger bist. Natürlich kann es auch andere Ursachen dafür geben, aber da musst du einen Arzt aufsuchen, denn nur er kann die Diagnose stellen.
Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob du SSW bist.
Ich wünsche dir alles gute!!
Liebe Grüße
Pia
Danke, trotzdem.
Ich habe mit einer Freundin einen aus der Apotheke geholt, die Frau meinte, es wäre besser es morgens zu machen. Ich mache es einfach ganz früh morgens 
Ja mir gings immer mal nicht so prall, also weil ich so ko war… aber erst vor 2 Tagen, dachte ich bewusst „irgendwas“ ist anders, auch hatte ich andere Schmerzen im / am Bauch als sonst, jetzt ist es eher ziehen als so nen Druckgefühl und ich muss ständig auf WC, eine Blasenentzündung liegt aber nicht vor. Wir sind eigentlich so scherzenshalber draufgekommen, vorher hätte ich nicht im Traum an eine Schwangerschaft gedacht. ich habe auch immer gesagt bin ich nicht, weil mein Freund meinte, wir machen (also ich) machen einen Test und da ich das nicht wollte, meinte er dann ok, dann sehen wir es ja…das hat mir dann irgendwie doch einen Schrecken eingejagt…
Naja nun versuche ich irengwie, irgendwas zu machen, das die Zeit schneller um geht… ;-(
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin!
Ich wünsche dir alles alles gute!!
Liebe Grüße
Pia
Hallo roteRosen,
deine Symptome können alles oder nichts bedeuten… Ist denn deine Periode ausgeblieben? Das wäre ein Hinweis für eine Schangerschaft sein, könnte aber auch eine Hormonstörung sein. Sollte deine Periode überfällig sein, kaufe dir einen Schwangerschaftstest, gibt es in jedem Drogerieladen. Es wird i.A. empfohlen, den Test mit dem 1. Morgenurin zu machen, da dann die Konzentration des Hormons, was im Schwangerschaftsfall im Urin erhöht ist, dann am höchsten ist. Bist du mit deiner Periode schon länger überfällig, kannst du den Test auch abends machen. Diese Tests sind übrigens zu 99% sicher. Du könntest auch einfach zum Frauenarzt gehen, obwohl die i.d.R. auch erstmal nur einen Urintest machen.
Alles Gute!
Juli
Hey,
das hört sich alles schon so an, als wenn Du schwanger sein könntest.
Du schreibst allerdings „seit Monaten“ bist Du immer viel müde etc.
Hängt natürlich davon ab, wieviele Du genau meinst.
Sind es 6 oder mehr ist es unwahrscheinlich, weil Du dann sicherlich mehr sehen würdest.
Bei 2 - 4 Monaten könnte es sein.
Wenn alle Symptome vor mehr als 2 Monaten anfingen sollte Dein Schwangerschaftstest eigentlich auch abends gehen, da Deine Hormonwerte so stark gestiegen sein müssten, dass Morgenurin für den Test nicht unbedingt mehr nötig ist.
Hängt aber wie gesagt sehr stark davon ab, in welcher Woche Du wärst, wenn es denn so ist.
Solltest Du schwanger sein dann freu Dich einfach, auch wenn es früher als geplant ist.
Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für eine Schewangerschaft und bei manchen, die planen, klappt es nie.
Alles Gute
Steff
Hallo, kommt drauf an was für eine Schwangerschafstest du hast, gibt ja verschiedene, aber bei den Herkömmlichen ist es schon besser, so wie deine FA sagt, morgens nach dem aufstehen. Das ist am sinnvollsten, weil über die Nacht angesammelter Urin enthält viele „Informationen“, so ist halt auch das Hormon, das gemessen wird in höherer Konzentration.
Mach dich nicht verrückt, du würdest es so wie du schreibst, doch eh das Kind behalten wollen. Warte lieber ein paar Stunden länger und du wirst eher eine Gewissheit haben, als wenn du das jetzt sofort machst.
Seit wann nimmst du denn die NEUE Pille? Weil es kann auch durch die Hormonumstellung sein, manche Frauen reagieren darauf empfindlicher, als andere.
LG
Hallo,
kauf Dir einen SS Test oder geh zum Gynäkologen, wenn Du Sicherheit willst.
Den SS Test sollte man am besten morgens machen.
Gruß
… da hilft nur ein Schwangerschaftstest !
LG Elke
Hallo,
ich habe geschierben das ich die Pille mit 18 Jahren das erste mal genommen habe also seit dem, also nehme seit 7 Jahre die Pille.
Da ich die sehr schlecht vertrage und zur Zeit keine Alternative da ist. Nehme ich sie 6 Monate durch, bekomme somit nicht meine Periode und weiß daher auch nicht ob ich blute oder nicht. Das ist eben die Schwierigkeit.
Meine Frauenärztin, meinte es könnten Anzeichen sein, meinte dann aber auch ich sollte zur Apotheke gehen und mir nen sst holen. Demnach dachte sie wohl eher nicht dran, keine Ahnung.
habe ihn gemacht und bin nicht schwanger.
Mir war allerdings aber auch nicht klar das sich der Körper zwischen 20 und 30 Jahren noch verändert 
Finde es trotzdem sehr unangenehm, mir macht Körperkontakt nicht wirklich Spaß da alles spannt und weh tut.
danke dir, lg
Danke, habe ich auch, bin nicht schwanger!
Hallo,
Da ich die Pille (egal welche) sehr schlecht vertrage und zurzeit keine Alternative da ist. (Die Neue Pille nehme ich seit ca. 4 Monaten. Nehme ich sie 6 Monate durch, bekomme somit nicht meine Periode und weiß daher auch nicht ob ich blute oder nicht. Das ist eben die Schwierigkeit.
Meine Frauenärztin, meinte es könnten Anzeichen sein, meinte dann aber auch ich sollte zur Apotheke gehen und mir einen sst holen. Demnach dachte sie wohl eher nicht dran, keine Ahnung.
In der Apotheke gibt es für 6 € einen bei Rossmann ging das so ab 11 € los, nagut in dem Fall egal.
Da ich noch genau wie mein Freund bei den Eltern wohne, zwar abgetrennt, aber da wäre ja mit Kind alles auf einmal, Wohnung suchen, zusammen ziehen, sich dann immer noch verstehen
in einer doch ungewohnten Situation, das würde bei mir schon etwas Stress auslösen.
Habe ihn gemacht und bin nicht schwanger.
Mir war allerdings aber auch nicht klar, dass sich der Körper zwischen 20 und 30 Jahren noch verändert 
Finde es trotzdem sehr unangenehm, mir macht Körperkontakt nicht wirklich Spaß da alles spannt und weh tut.
Danke dir, lg