Bin ich schwanger wenn meine tage nicht doll sind

und zwar habe ich vor 3 monaten entbunden, dann hatte ich meine regel sehr doll, und das letzte mal nicht so doll und auch kurz kann ich schwanger sein…

und ich nehm meine pille wieder habe aber medikamente genommen, nehme zwar meine pille schon seit oktober wieder und habe vor 2 wochen medikamente genommen und sex gehabt…

kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich bi kein Gynäkologe…Geh einfach in nen Drogeriemarkt da gibt es für unter 3€ Schwangerschaftstests…
wenn Du die mit Morgenurin (das heißt it dem ersten Pipi nach dem aufstehen) machst sind die auch im frühen Schwangerschaftsstadium schon sicher…

eigentlich dürftest du nicht schwanger sein.
Aber wenn du dir trotzdem unsicher bist,mach einfach einen Test.Dann hast du Gewissheit :smile:
Die Pille verträgt sich meißt nur nicht mit Antibiotikum soweit ich weiss.Wenn man dieses mit der Pille zusammen nimmt,sollte man zusätzlich verhüten sonst kann in dem Fall zb. eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden.

Lg

Hallo Steffi3110,
im Prinzip „jein“. Wenn Sie stillen, ist die „Gefahr“ einer Schwangerschaft recht gering. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Eine schwächere Monatsblutung kann viele Ursachen haben. Durch die hormonelle Umstellung nach der Schwangerschaft kann die Monatblutung mal stärker und mal schwächer sein. Und da Sie die Pille nur 3 Monate nach der Entbindung wieder einnehmen, kann das ebenfalls ein Grund für eine erst starke und dann wieder schwächere Monatsblutung sein. Um ganz sicher zu sein - besorgen Sie sich doch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Und in jedem Fall sollten Sie sich von Ihrem Frauenarzt untersuchen lassen.
Viele Grüße
Ingeborg Steffes-Tremer

Hi Steffi

Gratuliere Dir zum nachwuchs :smile:)))
Gibt es denn irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft?
Nach einer Entbindung kann es durchaus vorkommen das deine Tage mal staerker und mal nicht so stark ausfallen.
Dein Koerper muss sich wieder umstellen.
Am besten du besorgst Dir einen SS test oder wartest ab ob Du deine tage bekommst und oder gehst zum Gyn :smile:
Wuerde an deiner stelle abwarten! Mach dich nicht verrueckt und geniese die Zeit mit dem Baby! Die Zeit vergeht sooo schnell und schwups da sind sie gross :smile:

alles gute

hmmmmm… also ehrlich gesagt ist die frage ziemlich wirr formuliert. Es fehlt mir bspw. die Info, welche Pille du nimmst, ob du stillst und welches medikament du zuletzt genommen hast. allgemein wird sehr gerne die cerazette in dieser phase nach der schwangerschaft eingesetzt. Diese wird durchgehend eingenommen und bietet auch bei (nach Schwangerschaften häufig) unregelmäßigen Blutuingen einen sehr guten Schutz. Ich halte daher eine schwangerschaft für unwahrscheinlich, doch sollte auf jeden fall mit dem frauenarzt rücksprache gehalten werden.

Moin,Moin!

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist, wie die Entbindung war - Kaiserschnitt oder normal - und vor allem welche Medis Du genommen hast.
Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht immer, aber genauere Kenntnisse würden mir meine Antwort sehr erleichtern.
Grundsätzlich ist aber eine unterschiedliche Regelstärke und -länge nach einer Entbindung normal.Da muss erstmal noch Restblut und Schleim abgehen und der Hormonhaushalt muss sich auch erst regulieren.Da Du Blutungen hattest - wenn auch weniger - würde ich eher auf normale Schwankungen tippen - aber um völlig sicher zu gehen solltest Du einen Test machen.Das trägt auch zu Deiner Beruhigung bei.Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Kind.Wenn Du weitergehende Fragen hast, melde Dich einfach nochmal.
Gruß Christa

kann auf alle Fälle sein, ich würde einen Test machen.

Also das ist schwer zu sagen, am sichersten wäre da ein schwangerschaftstest. Es gibt nämlich einige Unsicherheitsfaktoren. Einmal kommt es drauf an welches Medikament du genommen hast, alle beeinflussen ja nicht die Pille, da kommt es drauf an ob du stillst oder nicht, obwohl das auch nicht wirklich vor schwangerschaft schützt, und dann kommt es noch drauf an ob du fit bist. Die Regel an sich kann nach der Geburt noch unregelmäßig sein, aber wenn du ungeschützten Verkehr hattest und die Pille noch nicht lange genommen hast so dass sie noch keine Wirkung aufbauen konnte, dann solltest du einen Test machen. Tut mir leid wenn ich dir nicht viel weiterhelfen kann aber es sind zu wenig informationen und bei diesem Thema gibt es zu viel Faktoren die das ganze beeinflussen, so das mir gar nichts anderes übrig bleibt. Also alles gute. LG GibbsTony

Theoretisch ist das schon möglich, das wären dann allerdings keine Blutungen im Sinne von Menstruationsblutung, sondern Schwangerschaftsblutungen, die nicht gut sind. ich würde, falls der Verdacht einer Schwangerschaft besteht, sobald wie möglich einen Test machen und zum Arzt gehen.
Ansonsten kann es durchaus auch sein, dass die Blutungen nach einer Schwangerschaft unterschiedlich stark und schwach sind. Klarheit bringt also nur ein Test. Wenn der positiv ist - schnellstens zum Arzt.
Alles Gute!

Welche Medikamente hast Du genommen?