Bin ich Transsexuell?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein 17 jähriger Junge. Schon seit meiner Kindheit wollte ich ein Mädchen sein. Ich spüre es. Ich wollte in meiner Kindheit von einem Mädchen geschminkt werden. Ich fühle mich bei Mädchen wohler und ich möchte 24 Stunden als Mädchen leben. Ich habe viele Mädchen Themen. Ich möchte lange haare haben und sie mit einem glätteisen die haare glätten. Ich möchte ein schönes pony haben. Ich möchte auch leggings tragen, tops. Und mit einer kurzen Mädchen hose mit einer freundin in der Stadt gehen. Ich möchte brüste und breite Hüfte haben. Ich stehe auf Jungs. Und interessiere mich über weibliche themen, möchte auch eine Handtasche haben. Meine Eltern sind leider Homophob und die schulzeit war schlimm für mich. Ich war öfters schwach.

Ich bin in Behandlung auch wegen anderen psychischen Problemen. Bin ich Transsexuell?

Moin!

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Für mich tun sich zunächst viele Fragen auf:

• Warum ist es wichtig für dich festzulegen, ob du transsexuell bist oder nicht?
  • Was sagt dein Therapeut dazu? Er kennt dich und deine Geschichte viel besser als wir
  • Warum hältst du das für eine medizinische Frage?
  • Könntest du vielleicht ein Transvestit sein? Was wäre dann anders für dich?

Ich glaube, dass du mit deiner Frage besser bei deinem Therapeuten aufgehoben bist als hier, wo lauter Laien, die dich nicht kennen, irgendwas dazu schreiben.

IANAP

Gruß, Fo