Liebe/-r Experte/-in,
Also, der Vater unserer 4 gemeinsamen Kinder und ich überlegen, ob wir nach 19 Jahren nicht doch mal heiraten sollten.
Die Sache mit seinen Altschulden konnte ich Dank dieser Seite schon klären.
Da wäre aber noch etwas: Ich lebe z. Zt. mit den Kindern in einer Wohnung vom Vater getrennt. Ich habe einen 200,-€ Job und im März ein Nebengewerbe angemeldet, mit dem ich ca. 100,-€ bis 150,-€ dazu verdiene( steigende Tendenz ).
Ergänzend bekomme ich noch Hartz IV, so daß ich noch Kranken- u. sozialversichert bin.
Wenn wir also jetzta heiraten, bin ich dann mit den Kindern bei meinem Mann gesetzlich mit-versichert?
Und wie ist das, wenn aus dem Nebengewerbe ein Gewerbe weden sollte?
Noch eins: Zählen das Kindergeld und das Einkommen des Ehemannes mit in die Jahres-Einkommen-Grenze von 17.500 € ? Es wäre super wenn sich da jemand auskennt und mir/ uns mit Rat zur Seite stehen könnte.
Danke, für Eure Mühe,
Eure Shandra
Hallo Shandra, leider bin ich nicht in der Lage dir eine korrekte Auskunft zu erteilen. Das könnte aber auf jeden Fall die Krankenkasse deines Mannes, also einfach mal dort nachfragen.
LG MAC
Hallo MAC, daß war auf jeden Fall ein guter Tipp. Werden wir tun. Danke noch mal. LG Shandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]