Bin ich verrückt ?

Hallo,

hab mal ne Frage, hoffe das wir hier einigermaßen ernst genommen und nicht nur als Lapalie abgetan oder so…aber mich macht das noch verrückt…

Ich bin nun schon seid Mai letzten Jahres Single, und seidem auch wieder auf der Suche nach was festem, also von Ones oder Kurzaffairen halte ich absolut nichts, denn ich kann Liebe und Sex eh nicht trenne.
In der zeit habe ich natürlich einige Jungs kennen gelernt, aber keiner von denen ist lange geblieben / bzw. hab ich es lange mit diesen augehalten.
Vorletzten Samstag hab ich mich dann endlich getraut einen jungen Mann anzusprechen, der mir schon lange aufgefallen ist und umgekehrt war es wohl auch so wie es sich rausgestellt hat.
Naja…mein Problem ist eigentlich, dass ich schon bei dem kleinsten Anzeichen, das auf eine Enttäuschung hindeuten könnte (antwortet nicht sofort auf SMS, ruft nicht pünktlich an wie besprochen, sagt mir ab etc.) mich total selbst verrückt mache und mir die wildesten Ideen kommen warum das so ist / oder warum er mich gar nicht will…etc.
Wenn dann die erwartete SMS kommt oder er anruft etc. bin ich so erleichtert, dass ich anfange zu heulen.
So ein Stein fällt mir in dem Moment vom Herzen. Am nächsten tag denke ich dann, wie bescheuert ich doch war, es gab gar keinen Grund sich so verrückt zu machen. (Manchmal sind es sogar nur 10 Minuten warten o.ä.)
Das ist doch nicht ganz normal oder ?

Nicole

PS: Hab mal überlegt zu nem Psychiater zu gehen…

Hi,

Naja…mein Problem ist eigentlich, dass ich schon bei dem
kleinsten Anzeichen, das auf eine Enttäuschung hindeuten
könnte (antwortet nicht sofort auf SMS, ruft nicht pünktlich
an wie besprochen, sagt mir ab etc.) mich total selbst
verrückt mache und mir die wildesten Ideen kommen warum das so
ist / oder warum er mich gar nicht will…etc.

Ist normal. Damit verbunden ist meist die
Verklärung/Idealisierung des Partners.

Dadurch erreicht „die Natur“ mit Sicherheit
erstmal eine Weile lang genug Paarungen, um
die Zeugung von Nachwuchs zu ermöglichen.

Wäre das nicht so (sondern kritische Distanz und
klare Wesenserkenntnis beim neuen Partner),
wäre die Initiierung einer erfolgreiche Part-
nerschaft unter jungen Menschen ausserordentlich
schwierig.

Also kein Grund anzunehmen, dass Deine Beunruhigung
beunruhigend wäre :wink:

viel Glück wünscht

Euer CMБ

hi

.du bist doch noch jung und gut-aussehend!

.und dann machst du dir so eine Kop um sowas!

.scheinst ungern allein zu sein?

…hey, du sagtest, es stellte sich heraus, daß du dem Typen scheinbar auch schon aufgefallen seist. Ist das eine Annahme oder Tatsache?
.ist dies nämlich eine Tatsache, so wird dein Sich-Verrückt-Machen natürlich als verrrückt interpretiert werden!
.im anderen Fall, deutet es darauf hin, daß du zu lange allein warst und nun um jeden Preis jemanden haben möchtest! An dieser Stelle, würde ich dich nicht als verrückt bezeichnen, vielmehr krank vor Einsamkeit oder so!

.aber du mußt mit ihm aufpassen, denn wenn er merkt, daß du fast ohne Aufwand zu haben bist, dann wird er dich vielleicht auch weiterhin so behandeln, wie du es dir im erstgenannten Fall einbilden könntest!

viel Glück
hast du ein besseres Foto von dir?

bis denn
ali drin


Hallo

sicher nicht, ich bin genauso und ich halte mich nicht für verrückt.
Bzw dann wären alle meine Freundinnen verrückt, denen gehts genauso.

Also mach dir keine Sorgen.

Julia

Babe, that´s love…
Hi,

JA, nach IHM…

das sind Emotionen, das ist das Leben…

ich denke, jeder hier kennt dieses Gefühl! Absolute Horrorvisionen, nahe an der Paranoia… obwohl eigentlich „gar nix“ ist.

Das hat auch nix mit Aussehen oder so zu tun. Das sind halt Gefühle, und die sind nicht immer rational.

Ein ehemaliger Chef von mir bezeichnete es mal als „die Fettaugen in der ansonsten so dünnen Suppe des Lebens“.

VOLLKOMMEN NORMAL und DEFINITIV KEIN GRUND, SICH GEDANKEN ZU MACHEN.

(Das weißt Du tief in Dir drinnen aber glaub selber…)

mfG

Hallo Nicole,

besser wäre es, wenn du dich nach deinen Gründen fragen würdest, als dich dafür zu interessieren wie andere reagieren würden. Denn wer ist schon normal? Oder anders, ein bisschen verrückt sind wir alle einmal, wofür es immer einen Grund gibt, der interessanter ist als das Maß aller Dinge.

Ich bin nun schon seid Mai letzten Jahres Single, …
Vorletzten Samstag hab ich mich dann endlich getraut einen
jungen Mann anzusprechen, der mir schon lange aufgefallen ist
und umgekehrt war es wohl auch so wie es sich rausgestellt
hat.

Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, bei jedem, ausnahmslos. Leider sind wir oft viel zu verkopft, statt die Intelligenz unserer Intuition zu pflegen.

Naja…mein Problem ist eigentlich, dass ich schon bei dem
kleinsten Anzeichen, das auf eine Enttäuschung hindeuten
könnte…

Kennenlernphasen sind immer ein höchst wackelige Angelegenheit. Entweder knickt eine beginnende Beziehung gleich am Anfang zusammen, oder sie bekommt im Laufe der Zeit Stabilität, aber das nur tröpfchenweise, wenn z.B. jemand Erfahrungen mit Trennungsschmerz gemacht hat, und deswegen sich vorsichtig vorwärts tastet.

Wenn dann die erwartete SMS kommt oder er anruft etc. bin ich
so erleichtert, dass ich anfange zu heulen.

laufen lassen :smile:

So ein Stein fällt mir in dem Moment vom Herzen. Am nächsten
tag denke ich dann, wie bescheuert ich doch war, es gab gar
keinen Grund sich so verrückt zu machen.

Dir machen deine Gefühlsaufs und -abs zu schaffen, nicht wahr? Besser wird es nicht, wenn du dich über deine Unruhe und Erleichterungstränen ärgerst. Nimmst du dir vor das nächste Mal ruhig zu bleiben, klappt das garantiert nicht.
Was dich beunruhigt, sind deine Hoffnungen und Wünsche nach Erfüllung, die sich mit dem Mann verknüpfen. Aber du solltest daran denken, das dahinter nicht nur jemand Liebenswürdiger steckt, sondern auch eine Person, mit all seiner Vergangenheit, Persönlichkeit und Beweggründen, nicht zuletzt auch mit seinen Ängsten und Verletzlichkeiten.
Lust aufeinander zu haben (damit meine ich nicht nur das Körperliche) hat etwas mit einem selbst zu tun. Aber einer Beziehung eine stabile Basis geben hat viel mit Wahrnehmungen und Reaktionen zu tun - wie reagiert er, was tue ich jetzt… Und das geht wesentlich langsamer, als das Wollen und Erfüllen in unserer Vorstellungskraft.

Ach was, langer Text, kurzer Sinn. Mach´langsam, lass ihm und auch dir Zeit, vertraue auf dein Karma (:wink:)), und genieße die kleinen Häppchen Liebessüßigkeiten, die bekömmlicher sind als eine ganze Sahnetorte auf einmal.
Und wenn du heulen mußt, dann laß es rinnen. Probier es doch mit Nußschokolade als Medizin, Nüsse stärken die Nerven, und Schokolade macht lustig (leider auch dick *seufz*)

viele Grüße
claren

PS: Hab mal überlegt zu nem Psychiater zu gehen…

probier´s erst mal ohne!

hola! du bist NICHT verrückt, sondern eher ein zuverlässiger typ der es mit pünktlichkeit ernst nimmt und der daraus sicherheit bezieht. tja, viele menschen nehmen das heute nicht mehr so ernst. ich kann dir nur meine geschichte auf den weg mit geben: als mein mann mich um meine telefon nummer gefragt hat, hat er 2 wochen gebraucht um mich an zu rufen, obwohl wir im gleichen hotel arbeiteten und er urlaub hatte und ich das wusste, ich war völlig überzeugt, dass der gar nix von mir will. beim ersten date kam er ne halbe stunde zu spät, beim 2. ne viertel stunde und beim 3. war er dann pünktlich und hat mir einen antrag gemacht. wir sind sehr glücklich miteinander obwohl er noch immer nicht pünktlich ist. ich habe nur aufgehört meinen wert daran zu messen, wie lang er mich warten lässt :wink:))

saludos