Bin ich von gestern?

Hallo an alle,

ich war am Wochenende in der Disco.(War Klasse). Worüber ich mir Gedanken mache, ist die Anfangszeit der Disco. Also von vorn.

Bis 22:00 Uhr zu Hause rumgehängt, dann Treffen in einer Kneipe, was Kleines trinken und essen und endlich 23:30 Uhr in der Disco angekommen, getanzt bis 3:00 Uhr ( ich bin doch schon etwas älter „g“), nach Hause gefahren. Ich habe mir Folgendes überlegt: Die ganze Sache vielleicht auch noch Freitagabend durchziehen, und das Wochenende ist komplett gelaufen. Erholung gleich Null.
Wer hat das denn überhaupt eingeführt, dass in Discos erst ab 23:00 Uhr Stimmung ist? Ist irgendwie schizophren, den ganzen Abend rumzuhängen und dann mitten in der Nacht loszuziehen.

Also, was sagt ihr dazu, bin ich altmodisch?

Viele Grüße

Ordnazo

Das seid Ihr Frauen schuld
Hallo Ordnazo

Weil Ihr immer stundenlang zum Schminken und Anziehen braucht.

Tschüss
BiEr

*lach*
Huhu!

Bis 22:00 Uhr zu Hause rumgehängt, dann Treffen in einer
Kneipe, was Kleines trinken und essen und endlich 23:30 Uhr in
der Disco angekommen, getanzt bis 3:00 Uhr ( ich bin doch
schon etwas älter „g“), nach Hause gefahren. Ich habe mir
Folgendes überlegt: Die ganze Sache vielleicht auch noch
Freitagabend durchziehen, und das Wochenende ist komplett
gelaufen. Erholung gleich Null.

Aber was meinst du - die fangen ja schon am Donnerstagabend damit an!
Mein Freund geht ja zur Berufsschule und der erzählt, dass die Party wirklich schon am Donnerstag losgeht - bis Sonntagabend …*gäähn*
Wir können uns dann und wann mal am Freitag oder Samstag aufraffen. Aber doch nicht, wenn man am anderen Tag aufstehen muss. Die Jugend scheint andere Kraftreserven zu haben - keine Ahnung! Die muss aber auch vielleicht auch einfach noch nicht einaufen, waschen, saugen, bügeln und kochen…

Mach dir nix draus… Vanessa

Kraftreserve: Extacy?
Hallo Vanessa,

Kraftreserve ist echt gut! Mal im Ernst: ich bin ja nun auch noch kein Steinzeitmensch und als ich vor einigen Jahren noch Discobesuche machte, nervte mich das auch schon an, dass man erst ab 24:00 Uhr hingehen kann.

Würde eher sagen, dass ein Grossteil der Jugend nachhilft: mit diversen Pillchen, bzw. Alkohol. Mir jedenfalls hat der Fusel nie geschmeckt, ich habe dem Alkohol heutzutage auch völlig entsagt und Pillen habe ich eh noch nie geschluckt (bin ein viel zu grosser Schisser *g*).

Wenn ich heute nochmal in eine Disco gehe und bis 03:00 Uhr bleibe (was wirklich so gut wie NIE passiert), dann bin ich die folgenden drei Tage ausser Gefecht gesetzt und zu gar nichts mehr zu gebrauchen (Müdigkeit, Maulerei, etc.). Also lasse ich das lieber :smile:

Liebe Grüße,
Reggi *derdieMusikindenDiskothekensowiesonichtzusagt*

hallo,

hier sind die „after-work-parties“ schwer im trend. also, wer schon arbeiten muss, darf früher tanzen :wink:
es hängt sicher auch davon ab, wo man hingeht.
in anderen ländern ist das auch sehr unterschiedlich:
in den usa fangen die discos - so weit ich weiß - schon um 9 pm an. in spanien geht man erst nach 22 h essen und vor 1 h braucht man in einer disco gar nicht aufzutauchen. so richtig los geht es eh erst um 3 h.

viele grüße
cordula

Ha, ha, ha…

bisher hatte ich immer Freunde, auf die ICH warten musste, ganz schlimm sogar bei Bartträgern
cu Christel

Du bist Anfang 30, sonst nix!
Hallo, lustige Eindrücke! Du veränderst Dich, Deine Bedürfnisse auch und die halten Deinem Vergleich mit früher nicht mehr stand. Ein Glück! Sonst hättest Du Dich nämlich nicht entwickelt! Viel Spaß in der Disko UND zu Hause mit dem Buch und dem Glas Rotwein! :smile:

Hallo!
Hängt vielleicht auch teilweise mit „Partyhoppern“ zusammen. Denn wenn man so gegen ca. 20.00 - 21.00 Uhr zu einer Party geht dann wird was getrunken und um 23.00 Uhr spätestens! Sind alle gut angeheitert das man fröhlich in die Disse starten kann. Da man eben etwas Zeit braucht um von Party zu Party zu ziehen, werden die Disco-Start-Zeiten weiter nach hinten Verschoben so dass es eben etwas später abgeht. Ist nur ne` Theorie. Bei uns habe ich das auf jeden des öfteren beobachtet.

Gruß Corinna