Hallo,
ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber viele Mädchen machen im Laufe ihres „Erwachsenwerdens“ die Erfahrung, dass sie einer weiblichen Bezugsperson so heftige Gefühle entgegenbringen, dass es sich wie eine Verliebtheit anfühlt. Du bist damit auf jeden Fall nicht allein.
In vielen Dingen wirst du deinem Freund nie so nah sein können wie deiner besten Freundin, egal, wie gut es mit ihm läuft. Aber dass du ein Mädchen sehr, sehr gern hast und sie vermisst, wenn sie nicht da ist, heißt nicht automatisch, dass du „erotisch an ihr interessiert“ bist.
Oder: Nehmen wir einfach mal an, du bist bisexuell. Dann bist du jetzt eben in der Situation, dass du zwar in einer schönen Beziehung bist, aber gleichzeitig für eine andere Person schwärmst, von der du nicht genau weißt, ob sie deine Gefühle erwidert. Du solltest erst mal abwägen, wie wichtig es dir ist, das rauszufinden: Würdest du dafür deine Beziehung opfern?
Soll ich ihr das sagen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch schon einmal mit ihr über deine Gefühle geredet, und offenbar hat sie verständnisvoll reagiert. Es kann also wahrscheinlich nicht schaden, noch einmal mit ihr darüber zu sprechen. Ich würde aber an deiner Stelle nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen („Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt…“), sondern erzähl ihr einfach, wie sehr du sie vermisst hast und wie wichtig sie dir ist. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert, und ob du dich weiter vorwagen kannst.
Liebe Grüße,
Pierretta