Hallo Pascal
Also ich hab ein Problem.
Ja. Und zwar hast Du das mit Sasser offensichtlich völlig falsch verstanden.
Ich hab Sasser aufm Rechner und kreig den nicht runter. Der Countdown startet
zwar nicht von alleine.
Dieser ‚Countdown‘ erscheint bei Blaster oder Sasser nur dann, wenn einer dieser Würmer versucht, auf Deinen Rechner zu gelangen, es ihm aber nicht gelingt. Beide Würmer sind eigentlich relativ schlecht programmiert, so dass sie oftmals diese Reaktion auslösen, was eine Infektion verhindert.
Aber ich möchte halt nicht, dass mein Taskmanager mir
4 mal svchost.exe anzeigt.
Warum nicht? Was hat Dir die svchost.exe denn getan? Sofern der Name korrekt ist, handelt es sich um eine Systemdatei. Und es ist völlig normal, dass der Name mehrmals im Taskmanager auftaucht. Denn die svchost.exe wird von verschiedenen Programmen für bestimmte Aufgaben genutzt. Dazu kann es gehören, Daten ins Internet zu senden. Muss aber nicht.
Wenn ich den Task beende kommt natürlich Das Fenster 59…58…57 usw.
Logisch, Du verursachst manuell, was sonst Blaster oder Sasser auslösen: Du beendest einen fürs System wichtigen Prozess.
So. ich, kauf mir natürlich das, wie mein Onkle sagt besste
Virenprogramm auf dem Markt „G-Data AntiVirenKit 2006“.
Wie kommt Dein Onkel zu diesem Urteil? Welche Qualifikation im Bereich Antivirensoftware hat er?
Ausserdem: Mal angenommen, Dein System wäre tatsächlich bereits von einer Schadsoftware (Virus, Wurm, was auch immer) befallen. Da wäre das nachträgliche Installieren eines Antivirenprogramms reine Zeitverschwendung. Die Schadsoftware kann dieses Programm manipulieren oder gar abschiessen. Das wäre also schon mal der völlig falsche Weg.
Und jetzt kommt der Hammer: Das ding kann Sasser nicht finden
und findet auch sonst nichts auf meinem Rechner!!! Das kann
doch nicht sein.
Doch, kann es. Weil Du, sorry, dass ich das so offen sage, irgendwelchen Hirngespinsten nachjagst. Ein schönes Beispiel dafür, warum Halbwissen eher gefährlich ist. Du solltest Dich mal umfassend informieren.
CU
Peter