Hallo zusammen !!
Habe ein Problem.
Und zwar: Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper.
Bin
20 Jahre
1.63 m groß
wiege immer so 54 - 56 Kilo
meine Masse
87 cm Brustumpfang
67 cm Taille
90 cm Hüfte
Alle sagen das wäre total perfekt aber jedes mal wenn ich mich im Spiegel sehe, sehe ich mich selbst total dick.
Kann mir garnicht vorstellen das ich attraktiv sein soll. Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffe anders zu denken? Und wie sind eure Masse und Gewicht denn so?
Danke schonmal 
Hallo,
Andere in Deinem Alter würden sich Dein Gewicht bei Deiner Größe wünschen. Betrachte Dir einfach mal in der Stadt andere Mitmenschen Deines Alters. Sicherlich hilft Dir das weiter, wenn Du bei denen die überzähligen Pfunde siehst.
Du bist einzigartig auf der Welt! Sei etwas selbstbewußter!
Gruß Rosa
Hallo zusammen !!
hallo.
Habe ein Problem.
ja, ich denke auch.
das ist da problem.
das:
1.63 m groß
kommt mir sehr bekannt vor.
das:
87 cm Brustumpfang
67 cm Taille
90 cm Hüfte
weiß ich nicht.
genauer: du hast in etwa meine figur.
ich fühle mich pappelwohl.
Alle sagen das wäre total perfekt
cool. das sagt mir keine. aber ich frage auch nicht.
aber jedes mal wenn ich mich
im Spiegel sehe, sehe ich mich selbst total dick.
ok.
Kann mir garnicht vorstellen das ich attraktiv sein soll.
es ist.
Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffe anders zu denken?
nein, das können wir hier nicht. und ich denke, da solltest du dich vertrauensvoll an deinen ex(?)-kinderartzt oder so wenden, EHE du anfängst, abnehmen zu wollen.
das du dich unwohl fühlst, glaube ich dir, aber es hat nichts mit deiner figur zu tun. ich habe ja dieselbe. die ist kein problem.
das unwohl fühlen wird einen grund haben.
tu dir gutes, finde heraus, welchen.
Und
wie sind eure Masse und Gewicht denn so?
fast exakt die deinen.
Danke schonmal
hau rein, ruf einen experten an.
tilli
Hallo,
ich bin genauso groß wie du und habe in deinem Alter haargenauso viel gewogen. Das Gewicht ist total perfekt für deine Größe!
Heute 15 Jahre später wiege ich 10 Kilo mehr und finde mich immer noch nicht dick.
Ich glaube selbst wenn du noch 5 Kilo abnehmen würdest, würdest du dich nicht wohl fühlen. Das Problem liegt denke ich nicht an deinem Gewicht, sondern an deiner Einstellung zu deinem Körper. Ich weiß nicht ob du eine Person deines Vertrauens hast mit der du mal darüber reden kannst.
Gruß
Samira
Ich bin vom anderen Geschlecht und kann dir sagen, dass die Männer lieber zuviel als zu wenig wollen. Und deine Figur ist absolut im Normalbereich, wenn nicht sogar im Optimalbereich
Also würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, eher im Gegenteil
hi
Ist in diesem Fall aber ein psychisches und kein körperliches Problem. Wie Du ja schon gehört hast, sind Deine Maße absolut ok. Dein Selbstbewußtsein würde aber wohl eine Stärkung vertragen.
Gruß
Edith
Danke euch für eure Einträge !
Hallo,
Deine „Maße“ sind völlig ok. Deine Wahrnehmung scheint sich jedenfalls von der der anderen zu unterscheiden. Auch ein Mensch mit Normalgewicht, kann „dick“ wirken - es gibt nun mal eher zierlich gebaute Menschen und eher kräftig gebaute und daran kannst Du durch Ernährung auch nichts ändern. Was Du aber machen kannst ist durch Sport gezielt deinen Körper in Form zu bringen. Vielleicht liegt es auch an Deiner Haltung - auch das kann man mit Sport korrigieren.
Viele Grüße
hallo
ich bin 22 exakt genau so groß wie du und wiege 63 Kilo.
Mit 19/20 hatte ich dein Gewicht und war damit suuuuper glücklich, klar man hat immer was was einen stört, aber alle meine freunde und freundinnen meinten immer das ich froh sein kann, dass es genau richtig ist, nicht zu klapprig und nicht moppelig.
Und mit deinen Maßen hast du doch wirklich tolle Proportionen da träumen viele von!!!
Wenn du dich tatsächlich total unwohl fühlst und dich wirklich immer als zu dick wahrnimmst, dann solltest du dir einen Psychotherapeuten suchen, denn das ist in deinem Fall eine totale Fehleinschätzung.
Du bist toll, schreib dir das hinter die Ohren:smile:
Viel Glück auf deinem weiteren lebensweg
Hallo,
Bin
20 Jahre
1.63 m groß
meine Masse
87 cm Brustumpfang
67 cm Taille
90 cm Hüfte
Laß´ dir mal von einem Mann was sagen, der dir an Erfahrung weit überlegen ist, da er fast 25 Jahre älter ist und etliche Frauen aller Maße und Gewichte wortwörtlich in Händen hatte.
Und als Mann sage ich dir: das hört sich toll an. Hart am Rande der angeblichen Ideale 90-60-90.
Dein Problem liegt nicht zwischen Hals und Knien sonder zwischen den Ohren.
Alle sagen das wäre total perfekt aber jedes mal wenn ich mich
im Spiegel sehe, sehe ich mich selbst total dick.
Kann mir garnicht vorstellen das ich attraktiv sein soll.
Möglicherweise liegt da das Problem? Deine Selbstwahrnehmung ist vielleicht überkritisch? Die leute, die dir tolles Aussehen bescheinigen sind nicht besonders glaubwürdig, besser: nicht die Leute, deren Urteil bei dir Gewicht hat?
Hast du einen Partner? Wie findet er dich? Weiß er von deinem Selbstbild?
Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffe anders zu denken?
Tja, das ist schwierig. Als erstes solltest du Folgendes versuchen, dabei geht es um die Selbstwahrnehmung, darum deinen Körper als schön zu akzeptieren. Das kann noch VIEL weiter gehen als ich hier schreibe, aber wir sind ja nicht in L&L…
- Führe dir vor Augen, daß du Maße und Gewichte hast, für die manch andere fast jede Sünde beginge. Und das ohne - sorry - Plastiktitten.
- Wenn du vor dem Spiegel stehst, dann suche nach dem Positiven!
- Stelle dich alleine und (fast oder ganz) nackt vor einen großen Spiegel. Nimm dir Zeit, versuche dich so zu sehen, als wenn du eine Fremde am Strand oder in der Sauna wärst. Was würdest du sehen/denken?
Finde Stellen, von denen du glaubst sie seine attraktiv, fasse sie an, mache sie zu DEINEN Schokoladenseiten. Denke an Frauen, die an den Stellen benachteiligt sind, sei stolz, aber nicht arrogant.
Ziel muß sein: „Das bin ich, und genau so wie es ist, ist es GUT!“ - Suche die Nähe von Leuten, deren Urteil dir wichtig ist. ECHTE Freunde eben. Du wirst feststellen, daß ihnen cm, kg, Körbchen etc. so ziemlich am Arsch vorbeigehen. Genieße ihre Freundschaft, wenn es bei euch üblich ist: Genieße auch ihre Umarmung, die Unbefangenheit.
Du bist Du, niemand sonst. Wie sangen die Toten Hosen so treffend:
„Kein Zeitungsknabe wird uns jemals erzähl´n
was grad alt oder brandneu ist
Damit würd´ er höchstens soviel erziel´n
wie ein Hund der gegen Bäume pißt.
das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt,
begreift besser jetzt als nie: Es kommt erst wenn es uns gefällt“
Und trenne dich von allen eingeredeten Idealen, vom „Zeitgeist“ und von vorgegaukelter Schönheit. Zum einen ist das wandelbar - und damit kein Maß. Zum anderen sind es Lügen, Fälschungen, Betrug!
Kein, ich wiederhole: KEIN einziges Foto schafft es in die Werbung und die einschlägigen Medien, ohne daß ausgiebig retuschiert wird.
Da werden Falten geglättet, Muttermale entfernt, Proportionen verzerrt, Brustwarzen getönt und auf gleiche Höhe geschoben, Cellulite gebügelt, Augebn- und Haarfarben „angepaßt“ - was du am Ende siehst ist ein Kunstprodukt, ein Homunkulus, eine Monstrosität.
Ohne je ein Bild von dir gesehen zu haben: Dich nehm´ ich lieber in den Arm!
Und wie sind eure Masse und Gewicht denn so?
Stell´ dir einen Blauwal vor. Mit Füßen. OK, hats du?
Dann denke ihn dir jetzt mal DICK.
Danke schonmal
Kein Ding, gern geschehen.
AKQJ10s
Hallo,
wenn das wirklich so ist, liegt ein psychische Störung vor. Suche dir einen guten Therapeuten!
Wünsche dir dabei viel Erfolg!
VG Tizia
Dein Problem liegt sicher daran, dass das Verhältniss: Muskelmasse, Körpefett , nicht stimmt. Schlanke Menschen haben oft Wabbelige Beine, Bauch usw, weil sie zu wenig Muskelmasse besitzen.
Mach Krafttraining, Ausdauersport, und das Problem wird sich lösen.
Ich mache 2 mal in der woche sport. Also eine std aufm Laufband oder Rad wozu ich gerade lust habe und auch 2 mal krafttraining… das seit 2007
2x in der Woche ist zuwenig.
Die Zeitabstände von Training zu Training sind zu lang.
Der Körper fängt nach ca 70 Std an das Antrainierte
wieder abzubauen.
Daher 2x Kraft und 2x Ausdauersport in der Woche.
Beim Ausdauersport zählt: Je intensiver und länger, um
so besser. Fährst Du beispielsweise 2,5 Std zügig mit
dem Rad, (über 20 bis 25 km/h), hast Du auch noch einen
„Nachbrenn Effekt“, der Energie noch nach 2 Std nach
dem Training verbrennt.
Ich komme gerade vom sport und habe da an der waage mal mein körperfett gewogen…
es waren 25,5 prozent…
ich kenne mich mit dem körperfett ja nun nicht so aus…aber ist das nicht wirklich zuviel??
dann sollte ich doch besser öfters zum sport gehen oder??