Bin ich zu dick?

hallo…^^

Ich bin 13 Jahre alt, werde im September 14. Ich wiege ca. 47,5/ 48 kg und bin ca. 1,65 cm groß. Bin ich zu dick? Und noch 'ne Frage: Wie kann ich mich gesund ernähren und an den oberschenkeln das fett loswerden und muskeln aufbauen? ich fahr schon jeden tag außer samstags und sonntags 2 mal ca 5km…( zur Schule)…Danke jetzt schon für eure antworten :smile:

*eure larre*

Hallo Larre,

Nein, Du bist nicht zu dick. Dein BMI (Body-Mass-Index)(für Kinder)
bträgt 17,6. Das heißt Du liegst voll im Normalbereich. Mädchen in Deinem Alter und Deiner Größe sollten ein Gewicht zwischen 45,5 und 65,5 haben. Also kein Grund zur Sorge.

Gruß Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, larre,

an den oberschenkeln das fett loswerden

geht nicht

und muskeln aufbauen?

das geht, aber nicht besonders gut. Radfahren ist die Sportart, die am wenigsten anstrengt, es sei denn, man strengt sich ernsthaft an :smile:

Zur Fettverteilung: Wo der Körper bevorzugt Fett anlagert, ist genetisch bedingt. Gezielt an einer Stelle abzunehmen ist deshalb nicht möglich.

Mit 13 ist es eh zu früh, sich viele Gedanken um die Figur zu machen, da wächst sich manches noch aus, bis Du 18 bist. Sport in Maßen tut jedenfalls immer gut, weil er den Körper strafft.

Gruß Ralf

Hallihallo

Mit 13 ist es eh zu früh, sich viele Gedanken um die Figur zu
machen, da wächst sich manches noch aus, bis Du 18 bist. Sport
in Maßen tut jedenfalls immer gut, weil er den Körper strafft.

Die Aussage von Ralf (oberer Text) sehe ich genauso. Dein Körper ist noch in der Wachstumsphase.

gru?Diana

Moin, larre,

an den oberschenkeln das fett loswerden

geht nicht

und muskeln aufbauen?

das geht, aber nicht besonders gut. Radfahren ist die
Sportart, die am wenigsten anstrengt, es sei denn, man strengt
sich ernsthaft an :smile:

Zur Fettverteilung: Wo der Körper bevorzugt Fett anlagert, ist
genetisch bedingt. Gezielt an einer Stelle abzunehmen ist
deshalb nicht möglich.

Gruß Ralf