Bin ich zu dick ?

Hallo ich bin 16 Jahre alt 1.86m groß und wiege 95kg.
Ich denke ,dass ich zu dick bin.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich abnehmen kann.
Ich jogge jedes Wochenende 1 Stunde im Wald.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich abnehmen kann.

Schreib doch mal was du so isst am ganzen Tag. Dann kann man dir besser helfen :wink:. Weil ich denk wenn du langfristig abnehmen willst, wird die eine Stunde joggen auch nicht reichen. Da muss man mit der Ernährung auch was machen…

Boar was ess ich denn alles :smiley:
Morgens zum Frühstück 2 oder mehr Brötchen mit Käse , salami etc …
Aber nur Samstags und Sonntags frühstücke ich . In der Woche frühstücke ich nicht.
Zum Mittag unterschiedlich Nudeln… etc.
Abends kommt drauf an manchmal gibt es Pizza aber bei uns gibt es z.b abends richtig was zum essen.

Ich werde jetzt für mich das Abend essen streichen ,weil ich abends viel zu viel esse.

na also ich würd mal sagen wenn du ein bisschen was mit der Ernährung machen würdest, dann könntest viel erreichen :wink:. Wenn du das Essen abends streichst, wirst du zwar schnell abnhemen aber wenn du dann abends wieder isst, hast du die Kilos gleich wieder oben. Also ich sag dir einfach mal wie ich abgenommen habe. Also ich hab täglich gegessen:
3 mal beide Hände voll Gemüse
2 mal eine Hand voll Obst
3 mal eine Hand Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte, Brot & Backwaren, Nudeln, Knödel,…)
2 mal Milchprodukte (z.b. 150g Magerquark, 150g Hüttenkäse, 250 ml Magermilch,…)
1 mal Fisch oder Fleisch ( 1 - 2 Scheiben Schinken, Fisch & mageres Fleisch in größe deiner Handfläche,…)
UND viel Trinken (bevorzugt Wasser, ungesüßter Tee,…)

Es ist eigentlich viel was ich gegessen habe, aber es hat funktioniert und funktioniert noch immer. Ich gönn mir natürlich auch mal eine Pizza oder ein Stück Kuchen, das ist völlig in Ordnung.

Najo vielleicht hab ich dir helfen können.

Hi,

Joggen ist gut für Herz und Kreislauf, aber wenig hilfreich
beim Abnehmen

wie kommst du denn auf den Quatsch?
Klar reicht 1 Stunde die Woche nicht aus, um das ganze Übergewicht in 1-2 Wochen loszuwerden… aber 3-4 Stunden die Woche bringen eine Menge!

Gruß
Steffie

Schwer zu sagen. Kommt nämlich nicht nur auf deinen BMI an… Zu dick wofür? Um der gesellschaftlich akzeptierten Norm zu genügen? Oder um Gesundheitliche Probleme zu vermeiden? Und im Gegensatz zu meinen VorrednerInnnen ist es völliger Quatsch, das allein das Essen wichtig ist, wenn du die Kalorien verbrennst, ist das völlig egal (siehe die Inuit, die essen praktisch pures Fleisch+Fett). Dafür eignen sich besonders gut Muskeln, die du durch Joggen nicht umbedingt aufbaust.

Hi,

weil ich rechnen kann. 1 Stunde (!) Hürdenlauf1
verfeuert 950 kcal
(http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbr…),
die sind mit 2 Stückchen Torte oder 4 Flaschen Bier sofort
wieder ersetzt.

schwaches Argument. Dann bringt Sport ja nie was, da man immer schneller Kalorien aufnehmen als verbrennen kann.

Gruß
Steffie

Hi Steffie,

Dann bringt Sport ja nie was, da man immer
schneller Kalorien aufnehmen als verbrennen kann.

wer Sport macht und meint, dann könnte er reinschaufeln, wird nicht abnehmen.

Dickwerden hat oft mit Belohnung zu tun. Denk mal drüber nach.

Gruß Ralf

2 „Gefällt mir“

Bewegung im Alltag
Hallo!
Was oft vergessen wird: Bewegung im Alltag. Zu Fuß oder mit dem Rad statt sich mit dem Auto kutschieren lassen. Lieber die Treppe statt den Aufzug, etc.

Einmal in der Woche sportlich sein, ist ja ok und man macht ja dann auch ganz gezielt etwas für sich und hat auch eine messbare Leistung. Für richtigen Trainingseffekt sind 2, besser 3 Einheiten pro Woche nötig. Gerade mit Übergewicht ist Joggen Gift für die Gelenke, wie wärs mit Rad fahren oder schwimmen?

Und das Essen - nunja. Eine richtiggehende Diät halte ich mit 16 für verfehlt. Häufig führen einseitige Ernährungsformen auch zum Jojo-Effekt, weil man sie nicht auf Dauer durchhält.

Eine halbwegs gesunde Ernährung, manche Kalorienbomben reduzieren und durch Gemüse oder Obst ersetzen, das würde schon eine Menge bringen. Und, das ist nur eine Vermutung von mir: Fange an, Wasser zu trinken oder ungesüssten Tee. Viel junge Leute werden dick, weil sie Limo trinken und Cola und damit fast unbemerkt riesige Mengen an Kalorien zu sich nehmen. Auf Süßstoff umzusteigen, bringt dich von der „Droge - süß“ nicht weg. Die Gewöhnung machts.

Versuche zu essen, wenn Du Hunger hast. Nicht aus anderen Gründen.

Grüße und viel Erfolg

kernig