Bin ich zu Fett ?

Also , ich habe seit zwei wochen einen freund, der sagt ich soll abnehmen er hat gebettelt das ich abnehmen soll . So meine frage .

Wie höre ich auf zu essen ?
Ich bin 160 klein und wiege 60 kilo :frowning:

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/541577…

Bild von meinen Körper .

Ich esse kein fleich , aber fisch und ich mache täglich sport aber alles bleibt :frowning: Und ich esse kaum was und wenn immer gesund

Hallo Elif!

Also , ich habe seit zwei wochen einen freund, der sagt ich
soll abnehmen er hat gebettelt das ich abnehmen soll . So
meine frage .

Nein du sollst nicht abnehmen! Würdest du dich selbst nicht in deinem Körper wohlfühlen, könntest du darüber nachdenken. Aber wärst du echt glücklich wenn du dich total runterhungern willst? Sag deinem Freund bitte er solls sein lassen an deinem aussehen zu meckern, ansonsten vergiss ihn! Dann will er eh nur mit dir angeben!

Bild von meinen Körper .

Du siehst echt super aus! :smile:

Ich esse kein fleich , aber fisch und ich mache täglich sport
aber alles bleibt :frowning: Und ich esse kaum was und wenn immer
gesund

Ansonsten wenn du echt abnehmen willst solltest du auf kohlenhydrate verzichten und 1300 kcal täglich zu dir nehmen.

Viel Glück

TheHappyLady :smile:

Hallo,
eine Altersangabe wäre noch sinnvoll gewesen. Rein zahlentechnisch bis Du im Normalbereich, da gibt es nichts auszusetzen, außer vielleicht an Deinem Freund. In den ersten beiden Wochen solche Forderungen zu stellen ist „unterirdich“, such Dir einen anderen Freund.
Trotzdem ein Tip: trinke keinen Alkohol bzw. nur Getränke mit null Kalorien und ohne Süßstoff und natürlich auch keine Zigaretten mehr. Verlange dies auch von Deinem Freund, dann hast Du ein gutes Argument wenn er sich wieder in Deinen Aussehen einmischt.

Gruß
Willi

Liebe elif131,

Du bist nicht zu dick. Dein BMI, der Body Mass Index den Ärzte und Ernährungsberater zugrunde legen, um das Gewicht in Relation zur Körpergröße einzuschätzen, liegt bei 160cm und 60kg genau bei 23,4 BMI Punkten. Solange der BMI unter 24 liegt (ab 24 Jahren sollte er unter 25 BMI Punkten liegen), bist Du in einem sehr guten gesunden Gewichtsbereich. Du bist also genau richtig so wie Du bist. Dein Foto sieht auch sehr süß aus.
Mach bitte nicht den Fehler eine Diät zu beginnen, denn damit landest Du nur in einem Teufelskreislauf von Abnehmen und Zunehmen und JoJo-Effekt.
Damit Du Dein jetziges Gewicht leichter halten kannst, iss nicht so unregelmässig und bitte nicht wenig. Wenig essen führt zu Hungerattacken und dadruch nimmst Du dann zu und erreichst mit wenig essen dann genau das Gegenteil.
Iss regelmässig über den Tag 4 gesunde Mahlzeiten mit frichem Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, leichten Milchprodukten und viel Eiweiß.
Es ist nämlich nicht gesund wenig Eiweiß zu essen. Mit Eiweiß, also mit viel hellem Fleisch (Hähnchenbrust zB), Eiern, Magerquark, Hülsenfrüchte und viel Fisch nimmt man sogar ab, bzw. hält sein Gewicht leichter. Jede Deiner 4 Mahlzeiten sollte eiweißreich ein und eines der aufgezählten Lebensmittel enthalten.
Starte den Tag mit einem lecker angerührten Magerquark mit Honig und Milch verfeinert, dazu frische Früchte hinein. Mittags ein großes Stück Hähnchenbrust mit frischen Salat mit Olivenöl und Vollkornreis oder Vollkornbrot, nachmittags ein Snack mit Joghurt und Obst und abends Fisch mit gedünstetem Gemüse. Dazu min. 2L am Tag trinken.
Lass abends die Kohlehydratbeilage weg, also keine Kartoffeln, Nudeln, Brot am Abend. Denn Kohlehydrate enthalten viel Energie/Kalorien. Wenn man sie abends weglässt udn stattdessen viel mageres Eiweiß isst, hält man sein Gewicht besser.
Übe eine wirklich gesunde Ernährung mit diesen Regeln und lerne Dich selbst so zu lieben wie Du bist. Du siehst nämlich toll aus und solltest Deinen Körper gut behandeln, anstatt ihn hungern zu lassen und böse auf ihn zu sein, nur weil jemand anders das sagt.

Zu Deinem Freund: Sag ihm, dass Du ein gesundes, tolles Gewicht hast und sehr gut aussiehst und nicht abnehmen möchtest. Und dass Du nur mit ihm zusammen bleiben kannst, wenn er Dich so liebt wie Du bist. Sollte er Dich weiterhin unter Druck setzen, oder Dir ein schlechtes Gefühl geben, dann trenn Dich von ihm und such Dir einen Freund, der Dir ein gutes Gefühl gibt und Dich udn Deinen Körper wirklich mag.

Hallo elif131,
nein, du bist eindeutig nicht zu dick. Dein Gewicht passt zu deiner Größe. Die zwei Bilder zeigen mir eine wunderschöne, junge Frau. Wenn dein Freund sagt, du seist zu dick, dann schieß ihn in den Wind. Wenn er nur an Äußerlichkeiten interessiert ist, dann hat die Beziehung keinen Wert!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei einem neuen Freund wünscht dir
Stefan

Hallo!

Ich habe mal deinen BMI gegoogelt: ich schätze, Du bist 16- 17 Jahre alt? Dein BMI ist 23,4 und bis 24 ist völlig normal!!!

Du hast doch eine schöne Figur! Und wahrscheinlich hast Du noch nicht Deine endgültige ausgewachene Figur erreicht. Da passiert also noch was!

Wenn Dein Freund sowas sagt, ist er dumm!Laß Dich nicht kaputt machen! Und fange schon gar nicht an zu hungern!!!

Bleib wie Du bist: ein hübsches junges Mädchen!!

Liebe Grüße, Doreen

Hi elif,
schön dass du einen Freund gefunden hast. Er sollte dich so akzeptieren, wie du bist und dir nicht vorschreiben, wie du sein sollst (egal in welcher hinsicht)!!!

So jetzt, bitte, bitte höre nicht auf zu essen oder weniger oder anderst zu essen. Du bist zwar klein aber dein BMI liegt bei akzeptablen und GESUNDEN 23. (Bei Nästle ernährung Rechner mit angenommenen 16 Jahren).
Also bitte kein :frowning: smily sondern ein :smile:!!
Du bist noch im Wachstum und du musst wirklich nicht abnehmen!
Wenn du was machen willst, dann geh 3 mal die woche 20min spazieren/walken. Und mach ein paar Übungen wie Liegestützen und Kniebeugen. Denn Muskeln verbrennen auch dann cal, auch wenn du dich nicht bewegst.
Wie gesagt am essen würde ich nichts verändern (höchstens mehr Gemüse und Obst :smile:).
Wenn du noch mehr fragen hast, schreib mich gerne an.
Zu mir: 21 Jahre alt, männlich und selbst übergewichtig. Da ich relativ fit bin, stört mich das bisschen Übergewicht nicht.
Und du hast ja Normalgewicht!! Sag das deinem Freund.

Naja, ich hoffe du meldest dich und schreibst was du von meiner Antwort hälst :smile:.
Grüße
Manu

Hallo Elfi,

du hast einen BMI von 23,4 ; der Wert liegt im Bereich Normalgewicht.

Auf deinen Bildern kann ich auch nicht erkennen, dass du ZU VIEL wiegst.

Du kennst doch sicherlich den Satz:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Die Frage ist doch, wie stellt sich dein Freund dein Gewicht vor? Über 1-2 kg kann man fast immer reden. Aber willer vielleicht 6-8kg weniger?

Dann bist du nicht die richtige Freundin bzw. er ist nicht der richtige Freund, DENN das wäre zu wenig Gewicht und ungesund für dich.

Zum Essen: Du solltest undbedingt zum Frühstück reichlich essen, die anderen Mahlzeiten danach immer kleiner. Regrelmäßig essen ist genau so wichtig. keine bescheuerten Diäten, da hast du hinterher mehr auf den Rippen.

Zum Sport: ich weiß nicht, was du machst, wie intensiv. Ich sehe im Studio manchmal welche, die ziehen sich um und sitzen dann die ganze Zeit auf den Bänken und mailen oder SMSen - und gehen nach einer Stunde nach Hause – und kommen vom „Sport“. Also eine gewisse belastung muss vorhanden sein, damit mehr Energie verbrannt wird als in der Ruhphase. Ich denke aber, du bist recht aktiv. Was machst du denn für Sport?

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

VG Oli

Bild von meinen Körper .

Ich esse kein fleich , aber fisch und ich mache täglich sport
aber alles bleibt :frowning: Und ich esse kaum was und wenn immer
gesund

Hallo elif131,

ich finde ja nicht das Du unbedingt abnehmen musst - aber Geschmäcker sind verschieden. :smile:
Doch jetzt zu Deiner Frage.

Einfach aufhören zu essen ist das aller schlechteste was du machen kannst!! Tu das auf KEINEN Fall!!!
Wenn Du nämlich das machst, verlierst Du zwar schnell mal ein zwei Kilos, aber das ist nur Wasser. Noch viel schlimmer ist jedoch, das Du dann auf einmal Heißhunger bekommst und dann tritt der brühmte Jojo-Effekt ein - ist ja auch nicht unbedingt, was man will.

Dein Ziel sollte es viel mehr sein, auf lange Sicht dauerhaft und gesund abzunehmen.

Kennst Du die Alle-Zwei-Tage-Diät?
Diese Art abzunehmen ist meiner Meinung nach die Beste.
Du kannst essen was Du willst und musst nur darauf achten WANN. Das ist doch klasse oder?

Ich beschäftige mich schon länger mit der ganzen Abnehmthematik und hab auch schon mehrere Artikel auf meinem Abnehm-Blog unter http://www.abnehmenineinerwoche.de
online gestellt. Dort erkläre ich Dir genau wie diese Diät funktioniert. Wenn Du willst dann kannst Du da mal vorbei schauen - würd´ mich freuen :smile:

Als kleinen Tipp würde ich Dir empfehlen, deinen Tageskalorienbedarf errechnen zu lasse und von diesem Wert 300 - 400 Kalorien abzuziehen. Kombiniert mit ein wenig Sport kannst Du damit schon mal ein paar Pfund abspecken.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

PS
Wenn Dich Dein Freund liebt dann wird er auch verstehen, das man nicht von heut auf morgen abnehmen kann. Ausserdem ist der Schritt von Dir, das du abnehmen willst schon mal ein großer Liebesbeweis - Deinerseits

Liebe Grüße und viel Erfolg

EddieM

Hallo!

Jag den Kerl zum Teufel, der Dich so in die Mangel nimmt! Du bist völlig ok so, wie Du bist!. Der Kerl soll sich doch eine Freundin backen…

Liebe Elif, ich würde Dir raten Deine Ernährung für eine gewisse Zeit auf Trenn kost umzustellen. Dies ist eine gesunde und ausgewogene Kost, bei der Kohlehydrate und Eiweiß getrennt gegessen werden. Der Vorteil ist, dass Du keinen Hunger bekommst und der negative Jo-Jo-Effekt ausbleibt. Ein Buch gibt es in jeder Buchhandlung. Viel Erfolg und Gruss, mücke

Hallo…
also erst mal… mit 1,60m und 60 kg bist du auf keinen fall zu dick!
das ist sogar ideal gewicht für deine größe!
und mal zu deinem freund… wenn der dich nicht so nimmt wie du bist und er will das du abnimmst dann würde ich mal sagen das er dich nciht verdient hat. denn wenn er dich wirklich lieben würde dann ist es ihm egal wie du aussiehst…das mal dazu…
und wenn du abnehmen möchtes nur für dich.! mache es nicht um anderen zu gefallen denn es ist dein leben :wink:
und ich finde ehrlich gesagt nciht das du zu dick bist. beurteilung nach den bildern…
naja ist zwar jz kein tipp der dir helfen könnte beim abnehmen aber ich hoffe das es dir trz in irgend einer art und weise weiterhelfen kann mit dem was ich geschrieben habe.
lg Lia *-*

du hast dein Idealgewicht, wenn dein Freund das nicht gefällt wie du bist und aussiehst, dann mag er dich auch nicht. Das ist höchste Priorität, denn jeder hat seine eigenes Ideal, das er von Geburt aus hat und auch immer wieder darauf zurück fällt. Verstellen muss man sich da nicht. Auch wenn du 10-20 kg abnehmen solltest, kommst du in kurzer Zeit wieder auf den Stand des Gewichtes zurück.