Bin ich zu kaltherzig?

Evtl kann mir jemand von euch helfen .

Ich bin eher bei den Menschen was dies anbelangt eher kalt, daher kann ich auch meine Gefühle einfach nicht zeigen,bzw mir ist es egal, was auf der einen Seite gut ist aber auf der anderen Seite nervig. Unteranderem hasse ich Menschen, und will dass Sie nicht glücklich sind. Mittlerweile bin ich aber schon so, dass ich es liebe mit den Männern zu spielen die eine Beziehung haben, in der Hoffnung dass diese sich auch trennen, da ich es hasse die ganzen Leute in einer Beziehung zu sehen. Die meisten Männer sind auch schon drauf reingefallen und sind auch nicht mehr in einer Beziehung, allerdings ist dies ja nicht meine Schuld, da ich ja nur checken möchte ob Sie treu sind. Vorallem sehe ich eher wie so eine liebe Frau von nebenan aus, aber tief in mir bin ich halt leider eher anders da ich halt auschecken will wie weit ich mit den Menschen gehen kann :wink:
Danke für eure Hilfe

Bei deiner überaus deutlichen, ehrlichen und von einer sehr guten Selbstwahrnehmung und Selbstdistanz zeugenden Darstellung: Wobei soll dir denn jemand helfen? Du machst doch alles - im Sinne deiner zwischenmenschlichen Intentionen - perfekt!

Gruß
Metapher

9 Like

Zum Thema: Ja bist Du.
Leg Dir ein Gewissen zu und überlege, was Du anrichtest; und wie es dir auf der anderen Seite des Spiegels gehen würde, sofern du der Frau im Spiegel noch in die Augen schaust.

3 Like

Offenbar gehörst Du zu den Leuten die sich nicht wundern müssen, wenn sie eines Morgens tot aufwachen.

3 Like

„Kaltherzig“ würde ich das nicht nennen, denn es geht ja nicht nur darum, dass das Schicksal Anderer egal ist, sondern destruktiv ohne eigenen Nutzen darauf hingearbeitet wird, dass es Anderen schlecht geht.

Die Anderen sind vermutlich gar nicht egal. Auf mich wirkt die Beschreibung eher wie eine extreme Eifersucht … ggf. sogar krankhaft. Helfen kann da dann eher ein Arzt.

Du setzt hier sehr aktiv und bewusst eine Ursache. Wer seine Welt in „Schuld“ und „Unschuld“ einteilt, sollte hier IMHO den Großteil der Schuld bei dir sehen. Du redest dir dein Verhalten schön.

3 Like

Mit welcher Seite an dir bist du denn unzufrieden? Willst du etwas daran ändern?

Cool … danke für die Offenheit :roll_eyes:

Wenn ich untreue Ehemänner treffe, geb ich denen das zu lesen.

1 Like

Hallo,
meine Meinung kurz gefasst:
Du bist krank.

Kaltherzig kann man das schon nicht mehr nennen, eher empathielos.
Du bist nicht in der Lage, dich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Mit psychologischer Hilfe ist vielleicht noch was zu retten.

1 Like

Ich tippe hier ganz schwer auf Troll!

7 Like

Hallo,
also ich möchte mich Wiz nicht anschließen oder ihm zustimmen (was wohl viele hier im Forum sehr gerne vermeiden und das aus gutem Grund).
Aber du solltest dir im Klaren sein, dass sich solche Männer auch rächen können. Da würde ich mal behaupten, dass man einem Mitmenschen das Leben durchaus zur Hölle machen kann, wenn man Intelligent genug ist. Mit der Schwäche eines anderen zu spielen ist grundsätzlich verkehrt. Ich schließe mich obiger Meinung an. Geh zu einem guten Psychiater.
Gruß

… wenn auch im Text die Selbtbechreibung einer unbedingt denkbaren realen Frau präsentiert wird. Bis auf eine Kleinigkeit: Das „kann (!) ich nicht“ im ersten Satz und das „leider“ im letzten Satz macht stutzig Es passt nicht zur Charakteristik einer femme fatale, zumindest nicht zu einer solchen diesen Typs.

Aber absurd ist, wie schon gesagt, jedenfalls die Einbettung des Ganzen in Hilfeersuchen.

1 Like

Naja, es gibt ja gar kein Hilfeersuchen. Es wird nur so überschrieben.
Sich selbst als kalt hinzustellen ist ein Trick, denn dann können andere einem das nicht mehr vorwerfen.
Das „leider“ drückt an dieser Stelle sicherlich kein Bedauern aus, sondern ist wohl eher eine Floskel, mit der die Leser manipuliert werden sollen.

An eine femme fatale habe ich interessanterweise überhaupt nicht gedacht - viel eher an eine unreife junge „Frau“, die psychisch so beschädigt ist, dass sie nur noch andere schädigen kann.

5 Like

Sag ich doch. Der erste und der letzte Satz - in der Form eines Hilfeersuchens - widersprechen dem Inhalt der Selbstbeschreibung. Ebenso wie die Titelzeile. Deshalb meine scheinbare „Rückfrage“ im ersten Posting. Und das ist doch gerade das, und zwar das einzige, was den Verdacht auf „Troll“ nahelegt.

Die Selbstbeschreibung an sich ist konsistent für einen solchen Persönlichkeitstypus. „Suspekt“ ist jedoch.dieses „kann ich keine Gefühle zeigen“ (sie korrigiert es ja auch im folgenden Text): Nicht, sie kann nicht, sondern sie zeigt sie „systematisch“ nicht. Eine alexithyme Person:dagegen würde sich so nicht ausdrücken und würde auch nicht sich selbst mit Worten „lieben“ und „hassen“ beschreiben. .

Gruß
Metapher

2 Like

addendum

Und btw.: Wir sind zwar hier nicht im Psychobrett, aber auch sonst würde man solch eine Persönlichkeitskontur nicht als „beschädigt“ oder als „krank“ bezeichnen. Und wenn mans trotzdem so sehen möchte, dann wäre sie ja kein Troll.

1 Like

Metapher: Du bist einfach zu schlau für mich!

Interessante Antworten!

LiebeGrüsseDiva