Bin ich zu klein ?

Hallo miteinander
Ich bin im September 16 Jahre alt geworden
ich bin 1,70 cm gross
mein Vater ist 1,66 cm
und meine Mutter 1,67 cm
ich möchte gerne wissen wie gross ich werde bin ich zu klein für mein alter ?

Wie groß sind denn deine Großeltern, deine Urgroßeltern und deine Ururgroßeltern geworden? Mütterlicher- und väterlicherseits natürlich. Wie sieht es denn beim Rest deiner Verwandschaft aus? Hast du Verwandte, die irgendwie aus dem Schema herausbrechen? Eltern knapp 1,70, du selber 1,70 (mit 16 durchaus erstmal nichts freakiges, sondern eher im Normbereich auf den ersten Blick) ist ja jetzt nichts, um was du dir Sorgen machen solltest.

Hallo MA torres,
du verrätst uns leider nicht, ob du Junge oder Mädchen bist.
Eine grobe Faustregel besagt, dass man die wahrscheinliche Endgröße etwa so berechnen kann: Größe des Vaters + Größe der Mutter : 2 = eigene Größe (wobei man eine Abweichung von +/- 10cm als normal ansieht).
Wenn du es genau wissen willst, könnte man eine Röntgenaufnahme der Mittelhandknochen machen lassen, die je nach Größe der Wachstumsfugen weitere Rückschlüsse auf das Knochenalter und den weiteren Wachstumsverlauf erlaubt.
Gruß florestino

Moin,

bin ich zu klein
für mein alter ?

Du wärst selbst als Erwachsener nicht zu klein mit Deiner Größe
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%…
Dort kannst Du sehen
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:K%C3…
daß Du mit 1,70 m etwas unter der 50%-Marke liegst.

Gandalf

Hallo miteinander
Ich bin im September 16 Jahre alt geworden
ich bin 1,70 cm gross
mein Vater ist 1,66 cm
und meine Mutter 1,67 cm
ich möchte gerne wissen wie gross ich werde

Das kann niemand wissen. 170 cm ist für 16 auch nicht solo klein, oder?

bin ich zu klein für mein alter ?

Und wenn jetzt jemand sagt „Ja“?. Du kannst es eh nicht beeinflussen, so what? Für manches bist Du sogar schon zu groß. Für Pol, BW und FW z.B. groß genug.

PS.:
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er gern hätte.