hallo
ich habe folgendes problem: vor kurzem habe ich einen artikel verkauf und der war in ordnung, wirklich. ich hab dann den artikel versandt und das geld erhalten, alles in ordnung, und dem käufer als erster eine positive bewertung gegeben. doch dieser typ ist doch wirklich so, dass er mir aus gründen, die ich nicht ausführen möchte, aber die wirklich untragbar sind, eine negative bewertung reindrückt. is ja nicht so schlimm hab ich gedacht, aber ich hab mal gesehen, dass jemand auf einen negativen eintrag einen kommentar abgeben konnte- so rechtfertigung und so erklären, und ich sollte das auch können, aber wie macht man das und was könnte ich sonst noch unternehmen ausser email und so.
besten dank
Guten Morgen,
naja es gibt immer wieder solche Leute die nur den kleinsten Vorwand suchen um einen eine negative Bewertung reinzudruecken. Da hilft es nur, abzuwarten wie der Kaeufer beurteilt und erst im Anschluss daran die eigene Bewertung abzugeben.
Wie du Kommentare auf deine Bewertung abgeben kannst :
Geh einfach in deine Bewertungen ( hinter deinem Namen die Zahl in Klammern anklicken ) und auf dieser Seite klickst du dann einfach „auf Kommentare antworten“ . Da kannst du dann sogar zu deinen pos. Bewertungen noch ein Saetzchen drunter schreiben *Gg*
Viele Gruesse Manu
hi,
du gehst aber auch das Risiko ein, dass der Käufer nochmal was drunterschreibt was vielleicht noch schlimmer ausfällt und dann ist nix mehr mit kommentieren deinerseits… abwägen…
grüße kobe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi kobe,
du gehst aber auch das Risiko ein, dass der Käufer nochmal was
drunterschreibt was vielleicht noch schlimmer ausfällt und
dann ist nix mehr mit kommentieren deinerseits… abwägen…
wo soll der kaeufer was drunterschreiben ?
er kann ja nur unter die Bewertungen etwas schreiben, die er bekommt.
und wenn das in meinem falle eine negative waere, die ich ihm erteile, ist es mir eigentlich wurscht, was er erwidert. Er kann sich ja nur rechtfertigen, mehr nicht.
ein risiko geht man ueberall ein *gg*
Gruss Manu
hi,
ich meine, wenn du die negative, die du erhalten hast, kommentierst, dann kann er noch was drunterschreiben und du dann nicht mehr…
grüße kobe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich meine, wenn du die negative, die du erhalten hast,
kommentierst, dann kann er noch was drunterschreiben und du
dann nicht mehr…
Nein, kann er nicht. Die Bewertung kann nur von dem Kommentiert werden, der sie erhalten hat - und nicht nochmal von dem der sie abgegeben hat. Mehr geht dann nicht mehr.
Gruss Manu
Hallo , unter gewissen Vorraussetzungen kann Ebay eine Bewertung auch wieder löschen, siehe : http://pages.ebay.de/help/community/fbremove.html
früher ging das auch mit einer schriftlichen eidestattlichen Versicherung in der man erklärt, das diese Bewertung in keinen punkten der Wahrheit entspricht.( so in etwa war das - in Kurzform )Allerdings weiss ich nicht ob das noch so geht.
mfg
db
Da liegst Du falsch…
Hi Manu,
kobe8 hat recht. Man kann nochmals den Kommentar des anderen „beantworten“. Frag mich nicht wie es geht, aber ich ich habe es bei einer Bewertung erleiden dürfen.
Gruß,
Michael
wirklich das hilft mir weiter
besten dank
ist mir neu
Hallo Michael,
ist mir neu, das man nochmals auf den Kommentar antworten kann. Hab ich auch in noch keiner Bewertung gesehen. Also bei mir kann man definitiv nur einmal einen Kommentar abgeben, dann erloescht auch der Link dafuer.
Gruss Manu
So gehts:
1.gehe auf Mein eBay - Bewertungen.
2.Auf der linken Seite unter „Links zur Abgabe von Bewertungen“ auf „Bewertungen über mich aufrufen und beantworten“ klicken.
Hier kannst Du Deinen Kommentar noch einmal ergänzen-oder wenn Dein Kommentar schon von deinem Handelspartner kommentiert wurde dessen Kommentar noch mal kommentieren… Ganz einfach,oder?
Keule