immer im richtigen Augenblick taucht Bi Laden auf. Diesesmal mit Drohungen an D, die ja bekanntlich nicht am Überfall auf den Irak mit,achen wollen.
Seit dem 11.9. sind diese „Ereignisse“ genau zeitlich paasend erschienen.
Als Zweifel aufkamen, ob es Araber oder Bin Laden war: ein „vergessenes“ Buch, als…
Und jetzt, da immer mehr Staaten abspringen wollen vom Eroberungszug der Ölmultis, Taucht ein Video Bin Ladens auf. Wie am Schnürchen gezogen.
Diese vielen „Zufälle“ lassen mich einfach misstrauisch werden.
Ich glaube es einfach nicht.
Kommt jetzt blos nicht damit: wart ab, wenn in D eine Bombe hochgeht, dann glaubst Du!
Nein, dann glaube ich noch lange nicht. Denn für Geld und macht sind die USA, die Interessenkreise und die Ölmultis jederzeit bereit wenn´s sein muss 50.000 Deutsche durch ein fingiertes Attentat zu töten. Dann wird die deutsche Volksseele aufschrein und dann ruft man wieder: „Die Deutschen an die Front!“. Und meint damit: „holt uns doch bitte die heißen Kastanien aus dem Feuer. Wir wollen doch so gerne Geld verdienen!“
Grüße
Raimund
Hi
Andere Misstrauische denken, dass das Timing dieser Tonaufnahme vom armen, bedrohten Saddam ablenken soll um Bin Laden wieder ins Visier zu bringen.
Wer da Vor- oder Nachteile von hat, ich glaub argumentativ begründen könnte man alles. Ich frage mich wer diese Video und Filmschnipsel im archiv hat und immer was passendes zur Hand hat. wer ist alDschasira? Wer steckt dahinter? Irgendwo hatte ich mal was gelesen…
aber spekulieren kannst du viel, vor allem ohne informationen ist das alles Spekulation - nur spekulation.
Genauso wie ich glaube, dass unsere Herren da oben schon lange nicht mehr wissen was sie tun, Panik ist das besserere Wort für das was die Politik nennen. Aber zugeben wirds keiner…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Raimund,
ich glaube nicht, dass Du zu misstraurisch bist. Es fällt schon auf, dass stets vor Entscheidungen plötzlich etwas geschieht.
Ich möchte trotzdem nicht ausschliessen, dass es sich hier um Zufälle handelt.
Aber eines ist natürlich klar. Wir haben in DE die Erfahrungen, dass durch den Staat in Celle eine Gefängnismauer gesprengt wurde, um im Bundestag am anderen Tag ein Antiterror-Gesetz durchzusetzen. Und in jüngster Zeit haben wir ja auch den offiziellen Beweis, dass V-Leute in kriminelle Handlungen verwickelt sind, sogar dafür logistische und wirtschaftliche Unterstützung vom Staat erhalten haben, um rechtsradikale Aktionen auszulösen. Und diese Aktionen führten bekanntlich immer wieder zu willkommenen Aktionen.
immer im richtigen Augenblick taucht Bi Laden auf. Diesesmal
mit Drohungen an D, die ja bekanntlich nicht am Überfall auf
den Irak mit,achen wollen.
Seit dem 11.9. sind diese „Ereignisse“ genau zeitlich paasend
erschienen.
Als Zweifel aufkamen, ob es Araber oder Bin Laden war: ein
„vergessenes“ Buch, als…
Und jetzt, da immer mehr Staaten abspringen wollen vom
Eroberungszug der Ölmultis, Taucht ein Video Bin Ladens auf.
Wie am Schnürchen gezogen.
Diese vielen „Zufälle“ lassen mich einfach misstrauisch
werden.
Ich glaube es einfach nicht.
Kommt jetzt blos nicht damit: wart ab, wenn in D eine Bombe
hochgeht, dann glaubst Du!
Darüber wäre ich nun nicht einmal erstaunt.
Nein, dann glaube ich noch lange nicht. Denn für Geld und
macht sind die USA, die Interessenkreise und die Ölmultis
jederzeit bereit wenn´s sein muss 50.000 Deutsche durch ein
fingiertes Attentat zu töten. Dann wird die deutsche
Volksseele aufschrein und dann ruft man wieder: „Die Deutschen
an die Front!“. Und meint damit: „holt uns doch bitte die
heißen Kastanien aus dem Feuer. Wir wollen doch so gerne Geld
verdienen!“
Dies wäre zu weit gegangen. Es reicht mir, wenn gestern jemand vor der Presse erklärt, die Juden hätten Angst in DE. Dies in Verbindung mit dem Islam. Und heute sind einige bereits daran, die Türkei aus der EG fern zu halten, damit der Islam verhindert werden kann.
Gruss Günter
ich glaube nicht, dass Du zu misstraurisch bist. Es fällt
schon auf, dass stets vor Entscheidungen plötzlich etwas
geschieht.
Ich möchte trotzdem nicht ausschliessen, dass es sich hier um
Zufälle handelt.
Wieso da muss es sich doch gar nichts um Zufäle handeln. Bin Laden ist ja in gewisser weise schon ein Politiker. Und da ist es doch ganz normal dass er sich speziell zu Sachen die ihn und seine Belange betreffen öffentlich äussert.
Würde die USA einen Militärschlag gegen Nordkorea planen und bin Laden würde hier mit rein gezogen werden wäre da zum Beispiel in der Tat Skepsis angebracht.
Aber eines ist natürlich klar. Wir haben in DE die
Erfahrungen, dass durch den Staat in Celle eine Gefängnismauer
gesprengt wurde, um im Bundestag am anderen Tag ein
Antiterror-Gesetz durchzusetzen.
Diese aussage kann ich nur schwer glauben. Kannst du sie irgendiwe verifizieren?
Und in jüngster Zeit haben
wir ja auch den offiziellen Beweis, dass V-Leute in kriminelle
Handlungen verwickelt sind, sogar dafür logistische und
wirtschaftliche Unterstützung vom Staat erhalten haben, um
rechtsradikale Aktionen auszulösen. Und diese Aktionen führten
bekanntlich immer wieder zu willkommenen Aktionen.
Dies ist so nicht korrekt. Bezahlt wird ein V-Mann für Informationen nicht für Aktionen, wenn er an solchen teilnimmt ist das seine Privatsache , wobei es natülich sein kann dass er dadurch als V-Mann inakzeptabel werden kann.
mfg
SAN
Hi SAN
>>:smiley:iese aussage kann ich nur schwer glauben. Kannst du sie
irgendiwe verifizieren?
Noch nie was vom Celler Loch gehört?
Zitat:
Am 25.7.1978 sprengten niedersächsische Verfassungsschutzbeamten ein Loch in die Mauer der Celler JVA. Die Landesregierung und die Anstaltsleitung wußten Bescheid, Bundesregierung und Polizei nicht. Den Medien wurde vorgeschwindelt, der Anschlag sei ein Befreiungsversuch für SIGURD DEBUS gewesen, tatverdächtig sei KLAUS-DIETER LOUDIL, ein vom Hafturlaub nicht zurückgekehrter Schwerkrimineller. Der Verfassungsschutz hatte sogar zwei Kriminelle angeworben, der andere war MANFRED BERGER. DEBUS aber hatte nicht nur nicht versucht, die beiden für terroristische Zwecke anzuwerben, er war nicht mal selbst RAF-Mitglied.
Die „Verfassungsschützer“ ließen Ausbruchswerkzeug in DEBUS’ Zelle schmuggeln, das dort gefunden werden sollte. In einem gestohlenen Auto, das der Geheimdienst von der Polizei in Salzgitter finden ließ, lag neben anderen Gegenständen, die auf eine geplante Gefangenenbefreiung hindeuten sollten, ein gefälschter Paß für DEBUS. Vordruck und Dienstsiegel stemmten aus Einbrüchen bei Behörden. Das Auto, einen Mercedes 350 SL, hatte der Geheimdienst durch den zu allerlei Schmutzarbeiten bereiten Agenten WERNER MAUSS alias RICK alias NELSON alias LAMPE alias FRANKE besorgen lassen. Nach dem vorgetäuschten Befreiungsversuch ließ Anstaltsleiter KÜHLING, obwohl er ja wußte, daß dem ihm zur Resozialisierung anvertrauten Häftling damit Unrecht geschah, die Haftbedingungen für DEBUS erschweren. Während des Anschlags hatte DEBUS arglos im Bett gelegen. Gleich nachher mußte er sich einer Durchsuchung seiner Zelle und einer Leibesvisitation unterziehen. Damit fingen die Schikanen erst an, die er infolge der geheimdienstlichen „Aktion Feuerzauber“ zu erdulden hattte, bis er einige Monate später in Hungerstreik trat und kurz vor dem Termin seiner Haftentlassung starb. Bezeichnend ist, daß ein Antrag seiner Anwälte auf Hafterleichterung unter ausdrücklichem Hinweis auf den Sprengstoffanschlag vom 25. Juli 1978 abgelehnt wurde - ein mörderisches Verwirrspiel.
a.a.O. S. 288
Die Regierung ALBRECHT stellte die Aktion als mindestens achtfachen Erfolg dar (z.B. Zugang zu Terrorismus, Ausbruch vereitelt, Waffen gefunden), aber jede dieser Behauptungen konnte im Untersuchungsausschuß widerlegt werden. ERNST ALBRECHT vertrat übrigens in einem Buch die Ansicht, Folter sei in bestimmten Situationen ein erlaubtes Mittel, Verbrechen aufzuklären. Was mit DEBUS geschah, war nahe dran. Ein weiterer Geschädigter der Aktionen war der Maurer MANFRED GÜRTH, in dessen Wohnung LOUDIL eingezogen war. Nach LOUDILs Auszug entdeckte man dort eine Bombe, wofür GÜRTH zu drei Jahren Haft wegen Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags verurteilt wurde, aber vermutlich hatte LOUDIL die Bombe gebaut. BERGER wurde danach noch oft straffällig, aber 1981 für 30 Straftaten mit sechseinhalb Jahren milde beurteilt, weil „die Tätigkeit für eine niedersächsische Institution es dem Angeklagten unmöglich gemacht hat, sich in die Gesellschaft normal einzugliedern und ein bürgerliches Leben zu führen.“ Geschädigt wurde auch die vom Verfassungsschutz getäuschte Polizei, die zwei bewaffnete „Ausbrecher“ jagte, die immer wieder Tipps bekamen und rechtzeitig flüchten konnten.
Na sehr schön, dies widerlegt aber doch Günthers Aussage dass dies durch den Staat geschehen wäre, denn die Regierung wusste ja gar nichts. Auch der andere Punkt wirkt dann natürlich auch zumindest im Zusammenhang mit der Regierung sehr fraglich. Zudem glaube ich nicht dass Geschehnisse von 1978 mit der Politik der heutigen Regierung noch übermässig viel zu tunhaben.
Trotzdem danke für die Info, das wurde in der Tat im Geschichtsunterricht nicht drangebracht und damals war ich so in etwa -5 Jahre alt. ^^
SAN
Hallo helge,
eine ausgezeichnet Darstellung der Vorgänge.
Gruss Günter
Hallo,
Na sehr schön, dies widerlegt aber doch Günthers Aussage dass
dies durch den Staat geschehen wäre, denn die Regierung wusste
ja gar nichts.
Fehlinterpretation. Regierung ist natürlich auch die Landesregierung. Und diese wusste Bescheid.
Auch der andere Punkt wirkt dann natürlich auch
zumindest im Zusammenhang mit der Regierung sehr fraglich.
Zudem glaube ich nicht dass Geschehnisse von 1978 mit der
Politik der heutigen Regierung noch übermässig viel zu
tunhaben.
Dann versuche Dich mal mit der Zeit der Roten Zellen, des Stamokap, der RAF, der unterschiedlichen Gruppen in der Zeit der RAF wie „Holger Meins“ zu befassen. Und versuche dann einmal , nicht nur aus der Sicht der Verbrechensbekämpfung, das in jener Zeit „rechtsstaatliche Handeln“ zu analysieren. So wie heute die republik mit allen Risiken und Nebenwirkungen ist, war sie bis 1985 nicht. Und bis 1979 erst recht nicht.
Trotzdem danke für die Info, das wurde in der Tat im
Geschichtsunterricht nicht drangebracht und damals war ich so
in etwa -5 Jahre alt. ^^
Ich weiss nun Dein Alter nicht. Diese Thema durfte in Schulen bis 1985 nicht angesprochen werden. Ein Lehrer, der sich gewagt hat, hierüber zu diskutieren - ich bin überzeugt - auch heute haben Lehrer vor diesem Thema noch Angst - wäre in jener Zeit in größte Probleme gekommen. Dort wurde alles nieder gemacht mit der Begründung, wer über die RAF diskutiert hat, sei auch gleichzeitig ein Sympatiesant. Noch heute dürfen beispielsweise in Bayern und BW Strafgefangene keine Dokumentationen über die RAF im Fernsehen sehen. Noch heute wird jede Tageszeitung und Spiegel, Stern oder taz schwarz eingefärbt, wenn es Berichte/ Dokumentationen über die RAF gibt.
Gruss Günter
Hallo Raimund,
das ist nicht bin Laden, sondern Fantomas! Du kriegst wohl garnichts mit?
Gruß
Frank
kleine Frage an DICH…
Morgen,
mir is schon seit langem aufgefallen, dass du in regelmäßigem Abstand US-kritische Artikel postest, die oft schon lange net mehr der Realität entsprechen, sondern einfach pure Anti-Amerika-Propaganda sind, ganz egal um was es letztendlich geht… Warum? Sind das persönliche Gründe? Ich kann mir einfach net vorstellen, dass das Politikinteresse sein soll, weil ein Großteil der Diskussionen hier von dir angezettelt werden und schlicht den Eindruck machen, als möchtest du Selbstbestätigung finden?!
Soll keine Kritik sein, is ja jedem das Seine, aber ich wundere mich und schildere dir meinen Eindruck…
Mfg - JENS
Heute,
also das kann ich nicht ganz bestätigen, was du schreibst. Hättest du behauptet antibushistische Artikel hätte ich dir Recht gegeben.
Aber eine sachte Kritik an dem Spritkopp ist ja wohl angebracht und kommt unter anderem im selben Unterton auch aus den USA:
http://www.angelfire.com/jazz/stwb/
Gruß
Frank
Nein, dann glaube ich noch lange nicht. Denn für Geld und
macht sind die USA, die Interessenkreise und die Ölmultis
jederzeit bereit wenn´s sein muss 50.000 Deutsche durch ein
fingiertes Attentat zu töten.
Hochgradige Schweinerein bei der Durchsetzung eigener Machtpositionen gabs immer , und wird es immer geben. Denke aber mal, das Deine These hier doch sehr weit hergeholt ist, zumal es nun gar nicht eines Vorwandes bedarf, gezielt gegen den von Dir beschriebenen terror vorzugehen.
TOM
Dies ist so nicht korrekt. Bezahlt wird ein V-Mann für
Informationen nicht für Aktionen, wenn er an solchen teilnimmt
ist das seine Privatsache , wobei es natülich sein kann dass
er dadurch als V-Mann inakzeptabel werden kann.
Nun ja, aber war es nicht so, das in D ein Prozess gegen Rechte geplatzt ist, weil sich herausstellte, dass die V - Leute eben nicht nur Informationen geliefert haben, sondern sehr massgeblich die Dinge, die man den Rechten vorwarf, mitinszeniert haben ? ( Hm)
TOM
Hm,
also ich empfinde es mehr als Kritik an der gesammten US-Politik… Selbst wenn’s nur um Bush geht: Das gleiche Thema wird alle paar Tage in ner neuen Diskussion aufgerollt, zumindest läuft es daraus hinaus - und das wundert mich doch sehr, da er doch so langsam wissen müßte wer seiner Meinung is und wer net, so dass ich keinen Grund sehe mir das ständig bestätigen zu lassen…
Die Site, die du aufgeführt hast scheint übrigens von einem Deutschen zu sein, is nur in englischer Sprache…
mfg - JENS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Tom,
wie gesagt ich bin misstrauisch, wenn´s um Politiker geht, im speziellen bei den USA. Denn die haben in der Vergangenheit besonders viel Gründe für mein Misstrauen geliefert.
Trotzdem kann das Video (oder war´s ein Tonband) natürlich echt sein.
Misstrauen heißt nicht, dass man 100 % sicher ist.
Grüße
Raimund
Hallo Jens,
nein, gegen die USA selbst habe ich nichts. Ich habe was gegen die eroberungswütige Außenpolitk: „Gott ist Amerikaner. Und Amerika ist der Nabel der Welt. Und in den USA ist die Heimat der Demokratie und Menschenrecht…“
Und bei jeder Handlung sieht man deutlich, um was es geht: Geld und Macht.
Die Beispiele, bei denen die Menschenrecht mit Füßen getreten werden, sind so viele, dass sie hier gar nicht aufgeführt werden können. Der Größenwahn ist noch schlimmer. (Stichwort: internationaler Gerichtshof).
Um es im Spass zu sagen:
die USA sind ein traumhaft schönes Land… wenn nur nicht diese Bewohner wären!
Lege den Satz bitte nicht auf die Goldwaage, er stimmt nicht. Ich habe ein paar Bekannte und auch Verwandte, die Amerikaner sind. Und ich kenne einige, die ich bewundere.
Grüße
Raimund
Dies ist so nicht korrekt. Bezahlt wird ein V-Mann für
Informationen nicht für Aktionen, wenn er an solchen teilnimmt
ist das seine Privatsache , wobei es natülich sein kann dass
er dadurch als V-Mann inakzeptabel werden kann.Nun ja, aber war es nicht so, das in D ein Prozess gegen
Rechte geplatzt ist, weil sich herausstellte, dass die V -
Leute eben nicht nur Informationen geliefert haben, sondern
sehr massgeblich die Dinge, die man den Rechten vorwarf,
mitinszeniert haben ? ( Hm)
Was daran lag dass sie inder Parteihierarchie so weit oben waren dass es eben ohn gar nicht mehr ging. WIe gesagt zu einem solchen Zeitpunkt hätten sie natürlich nicht mehr als V-Männer arbeiten dürfen. Dafür dass diese praktisch vom Staat angeordnet und bezahlt wurde gibt es aber keine Anhaltspunkte.
SAN
Keine anhaltspunkte ? aha.
TOM