Bin im Begriff aus meiner Biografie zu fallen

…und weiß noch nicht wo ich aufschlage.
Wer kennt sich aus mit Biografie bzw Lebenslaufforschung.
Gibt es Eckpunkte in Lebensläufen aus denen mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auch künftiges vorausgesagt werden kann?
Danke für eine Antwort.
MfG

zu ungenau
Hallo Annelie,

Wer kennt sich aus mit Biografie bzw Lebenslaufforschung.
Gibt es Eckpunkte in Lebensläufen aus denen mit relativ großer
Wahrscheinlichkeit auch künftiges vorausgesagt werden kann?

das ist einfach zu ungenau. Eckpunkte in diesem Sinne wird dir niemand - jedenfalls nicht auf seriöse Weise - nennen können. Wenn du ein Problem hast, dann must du es genauer schildern.
Schick mir doch mal Genaueres per Email. Ich werde dann sehen, ob ich etwas für dich tun kann. (Dieses Wochenende bin ich aber leider von Freitag bis Montag nicht erreichbar.)

Gruß

Thomas Miller

Hi Annelie,

stimme Thomas zu. Es hängt davon ab, was Du damit beabsichtigst? Nichts auf der Welt kann Dir Deine Zukunft genau voraussagen, was doch im Grunde auch etwas langweilig wäre.

Ich für meinen Teil habe aus Büchern von Harriet Goldhor Lerner gezogen und etwas Familienforschung betrieben. Zunächst habe ich angefangen meine Oma zu Krankheiten in der Familie zu befragen, habe das dann auch vertieft und mit eigenen Erkrankungen bzw. eben möglichem Vererbten verglichen. So konnte ich auch eine Linie verfolgen, aus welchem Zweig der Familie diese oder jene Krankheit kommt.

Ich habe überlegt, wie ich meine Oma bzw. meine Mutter in ihren Handlungen erlebe, wie sie mit dem Leben umgehen, mit Problemen, Familiengeheimnissen, Freude, Alltag… Und ich schaute wieder auf mich, was ich davon auch habe. Und wenn es auch hier in den wenigen Sätzen gar nicht so klar darzustellen ist, teils war es eine recht schmerzliche Erkenntnis, manches genauso wie meine Mutter oder Oma zu machen.

Für mich hat das manches erklärt wie ich mit mir oder anderen teils umgehe. Deinen Worten nach zu urteilen greift das zu kurz für Dein Anliegen. Ich könnte es mir allerdings gut als Einstieg zu mehr Bewußtheit vorstellen.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]