Hallo,
ich habe seit 5 Jahren eine Katze, die Freigängerin ist. Vor 1 Jahr haben wir eine zweite Katze dazugeholt, die beiden verstehen sich sobald ich dabei bin natürlich gar nicht, wenn sie allein sind aber total super
Ich bin seit 1 Woche im Urlaub und mein Freund passt auf unsere Katzen auf.
Als ich gefahren bin, war meine ältere Katze draußen unterwegs.
Abends wollte mein Freund sie zum füttern reinholen, normalerweise geht sie auch bei ihm problemlos mit, auch wenn sie manchmal sehr eigen ist.
Sie weigert sich aber seit neustem, in die Wohnung zu kommen. Er muss ihr das Fressen raus bringen, dann mauzt sie ihn auch an und lässt sich streicheln, aber sie geht partout nicht durch die Eingangstür, dafür schreit sie ihn aber sobald er drinnen ist durchs Fenster an!
Bei der anderen Katze ist alles wie immer.
Ich weiß, dass meine Ältere wirklich einen Dachschaden hat und es ist im Sommer ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn sie nicht rein will, aber das macht mich schon sehr stutzig.
Weigert sie sich wirklich rein zu gehen, weil ich nicht da bin und tanzt meinem Freund auf der Nase rum (das macht sie gerne!) oder übersehe ich ein Problem??
Sie bekommt täglich fressen und hat trinken, außerdem ist es seit 1 Woche warm und sonnig, sie ist also nicht unterversorgt
Andere Forenbeiträge konnten mir meine Situation leider nicht erklären.
Danke im Voraus