Moin, Grußlose!
ich habe ein grosses problem ich habe sehr wenige freunde
Dann ist ja alles in Ordnung, man kann sich intensiven Freundschaften nämlich nur in begrenztem Umfang widmen.
ich
hänge eigentlich nur mit den unbeliebten rum aber ich bin
eigentlich ein hübsches mädchen.
Ah ja. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bist du lieber mit schönen oder lieber mit netten Menschen zusammen?
Und bei wem sind sie unbeliebt? Bei dir? Dann biste selber schuld.
Wenn sie bei anderen unbeliebt sind, du dich mit ihnen aber gut verstehst, dann sind sie in Ordnung und für dich die richtigen Freunde. Nur du kannst bestimmen, mit wem du dich gut verstehst.
Ich habe aber eine freundin die sehr beliebt ist darauf bin
ich sehr stolz,
Wie bitte?
Sie ist beliebt und darauf bist du stolz? Das verstehe wer will…
aber wenn ich mit ihr stehe und dann kommt
eine freundin von ihr, dan vergist sie mich plötzlich und
redet die ganze zeit mit ihrer freundin und ich stehe nur doof
daneben.
Tolle Freundin, das. Aber sie ist ja bei den andern sooo beliebt und sieht sooo gut aus!
Ich habe schon mal versucht anschluss an ihre freunde zu
bekommen aber ich habe das gefühl als würde ich sie nicht soo
groß interesieren
Mit dem Gefühl liegst du wahrscheinlich richtig.
Wenn du dich bei Leuten anbiederst, weil sie beliebt sind und weil du glaubst, dass die Beliebtheit dann auch auf dich abfärbt, wirst du bitter enttäuscht werden. Menschen sind beliebt, wenn sie ganz sie selbst sind und sich nicht kriecherisch an andere dranhängen.
Mädchen, du brauchst mehr Selbstvertrauen! Du brauchst keine schönen Menschen, um dich dadurch selbst aufzuwerten. Du bist genauso toll wie die, auf deine Weise.
ich wes nicht was ich tun soll? 
Aber ich: Such dir Freunde, die dich so lieben und annehmen, wie du bist. Die tun dir gut, die machen Spaß und die halten auch zu dir, wenn du mal nicht perfekt bist.
Vielleicht bedeutet das, dass du eine Zeit lang keine Freunde haben wirst, aber Menschen, die dich ignorieren, sowie jemand ‚hübscheres‘ neben dir steht, die sind keine Freunde. Das ist dann Zeitverschwendung. Und das hast du nicht verdient.
Also: Guck in den Spiegel und schau mal, was für eine nette, süße, liebenswürdige Person du bist. Und dann kommen die Freundschaften schon.
Ich wünsche dir alles Gute!
LiebeGrüßeChrisTine