Bin immer das fünfte rad am wagen

ich habe ein grosses problem ich habe sehr wenige freunde ich hänge eigentlich nur mit den unbeliebten rum aber ich bin eigentlich ein hübsches mädchen.
Ich habe aber eine freundin die sehr beliebt ist darauf bin ich sehr stolz, aber wenn ich mit ihr stehe und dann kommt eine freundin von ihr, dan vergist sie mich plötzlich und redet die ganze zeit mit ihrer freundin und ich stehe nur doof daneben.
Ich habe schon mal versucht anschluss an ihre freunde zu bekommen aber ich habe das gefühl als würde ich sie nicht soo groß interesieren

ich wes nicht was ich tun soll? :frowning:

Moin, Grußlose!

ich habe ein grosses problem ich habe sehr wenige freunde

Dann ist ja alles in Ordnung, man kann sich intensiven Freundschaften nämlich nur in begrenztem Umfang widmen.

ich
hänge eigentlich nur mit den unbeliebten rum aber ich bin
eigentlich ein hübsches mädchen.

Ah ja. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bist du lieber mit schönen oder lieber mit netten Menschen zusammen?
Und bei wem sind sie unbeliebt? Bei dir? Dann biste selber schuld.

Wenn sie bei anderen unbeliebt sind, du dich mit ihnen aber gut verstehst, dann sind sie in Ordnung und für dich die richtigen Freunde. Nur du kannst bestimmen, mit wem du dich gut verstehst.

Ich habe aber eine freundin die sehr beliebt ist darauf bin
ich sehr stolz,

Wie bitte?
Sie ist beliebt und darauf bist du stolz? Das verstehe wer will…

aber wenn ich mit ihr stehe und dann kommt
eine freundin von ihr, dan vergist sie mich plötzlich und
redet die ganze zeit mit ihrer freundin und ich stehe nur doof
daneben.

Tolle Freundin, das. Aber sie ist ja bei den andern sooo beliebt und sieht sooo gut aus!

Ich habe schon mal versucht anschluss an ihre freunde zu
bekommen aber ich habe das gefühl als würde ich sie nicht soo
groß interesieren

Mit dem Gefühl liegst du wahrscheinlich richtig.
Wenn du dich bei Leuten anbiederst, weil sie beliebt sind und weil du glaubst, dass die Beliebtheit dann auch auf dich abfärbt, wirst du bitter enttäuscht werden. Menschen sind beliebt, wenn sie ganz sie selbst sind und sich nicht kriecherisch an andere dranhängen.

Mädchen, du brauchst mehr Selbstvertrauen! Du brauchst keine schönen Menschen, um dich dadurch selbst aufzuwerten. Du bist genauso toll wie die, auf deine Weise.

Aber ich: Such dir Freunde, die dich so lieben und annehmen, wie du bist. Die tun dir gut, die machen Spaß und die halten auch zu dir, wenn du mal nicht perfekt bist.

Vielleicht bedeutet das, dass du eine Zeit lang keine Freunde haben wirst, aber Menschen, die dich ignorieren, sowie jemand ‚hübscheres‘ neben dir steht, die sind keine Freunde. Das ist dann Zeitverschwendung. Und das hast du nicht verdient.

Also: Guck in den Spiegel und schau mal, was für eine nette, süße, liebenswürdige Person du bist. Und dann kommen die Freundschaften schon.

Ich wünsche dir alles Gute!

LiebeGrüßeChrisTine

So wie es klingt ist das Mädel keine Freundin und es tut dir bestimmt nicht gut, nur mit ihr rumzuhängen um Anschluss an die angeblich coolen Leute zu finden.

Häng mit den Leute rum, mit denen rumzuhängen dir Spass macht. Das Leben ist kein Beliebtheitswettkampf. Ausserdem sind die ‚Unbeliebten‘ meist viel interessanter :smile:

und überhaupt:

http://www.youtube.com/watch?v=FG_OZ7kUNYs

Text mal in Ruhe anhören und drüber nachdenken ^^

Finde dich selbst
Hallo carina,

ich habe ein grosses problem ich habe sehr wenige freunde ich
hänge eigentlich nur mit den unbeliebten rum aber ich bin
eigentlich ein hübsches mädchen.

was dir fehlt, ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Und das ist nicht so bilig und platt gemeint, wie es sich vielleicht anhört.

Du bist, wie du bist, und das ist auch gut so, und wer dich nicht mag, der soll halt …

Ich habe für diese Einstellung viel zu lange gebraucht, aber damals gab’s auch kein Internet.

Jeder Mensch ist sehr vielfältig, und das einzige Problem mit den Schüchternen ist, dass sie ihre Falten nicht offenlegen.

Ich habe aber eine freundin die sehr beliebt ist darauf bin
ich sehr stolz, aber wenn ich mit ihr stehe und dann kommt
eine freundin von ihr, dan vergist sie mich plötzlich und
redet die ganze zeit mit ihrer freundin und ich stehe nur doof
daneben.

Das ist Kinderkram, den leider auch Erwachsene machen. Einige kleine Gesten könnten dir zeigen, dass du ihr wichtig bist, wenn die nicht kommen, weißt du, was Sache ist.

Ich habe schon mal versucht anschluss an ihre freunde zu
bekommen aber ich habe das gefühl als würde ich sie nicht soo
groß interesieren

Sich was eigenes aufzubauen, erfordert Mut und Geduld. Du musst dich überwinden, und die ansprechen, an denen DIR etwas liegt. Und du musst dich damit abfinden, dass echte Freude nicht wöchentlich, sondern pro Jahr oder Jahrzehnt auftauchen.

Steh zu dir, du bist ja noch jung, sei gelassen und offen.

Gruß, Zoelomat

Dumme Situation
ich denke schlechte Freunde kommen weg. Zit. Fritz Perls (Gestalttherapie): Wenn man sich findet wuderbar - wenn nicht, kann man auch nichts machen.

Aber:
es gibt Bagger Kurse auf NLP Basis.
So ein Training, wenn man es mit Humor nimmt, könnte weiterhelfen.