Hei. Ich hab voll Angst dass ich schwanger bin! Ich bin zwar noch
nicht überfällig, meine Tage sollten erst in einer Woche kommen, aber
ich fühle mich so komisch. mein Bauch ist so komisch aufgebläht und
meine Gebärmutterschleimhaut voll dick. Ich nehm die Pille und ich
hab sie immer genommen und wenn ich sie einmal vergessen habe, haben
wir ein Kondom benutzt. Ausserdem bin ich erst vor 2 wochen aus dem
urlaub nach hause gekommen und habe erst dann mit meinem freund
geschlafen und in diesen 2 wochen hab ich die pille immer genommen!
bitte helft mir ich hab solche angst! und ich hatte das noch nie bevor ich meine tage hatte!
Hi
und meine Gebärmutterschleimhaut voll dick.
jetzt würde ich doch mal gern wissen, woran du das merkst?
Verwunderte Grüsse
Sama
PS Ich wäre für die Einführung einer automatischen Standardantwort auf diese Frage: „Schwangerschaft kann man nur durch einen Test oder bei einen Arztbesuch feststellen.“
Hi,
Du hast mit Pille und im Zweifelsfall zusätzlich mit Kondom verhütet.
Was soll denn da passiert sein? Wenn Du Dir wirklich unsicher bist: 6Wochen nach dem Geschlechtsverkehr einen Test machen.
MFG
geh bitte zum Arzt, der / die allein kann deine Frage beantworten oder feststellen, was du haben könntest.
Hallo Sama,
PS Ich wäre für die Einführung einer automatischen
Standardantwort auf diese Frage: „Schwangerschaft kann man
nur durch einen Test oder bei einen Arztbesuch feststellen.“
Der Vorschlag wurde hier schon des öfteren gemacht, aber aus guten Gründen nicht verwirklicht.
In diesem Brett beziehen sich durchschnittlich 7% der Anfragen auf Schwangerschaftsprobleme. In einem anderen, ebenfalls unstrukturierten medizinischen Internetforum sind es rund 34% (n in beiden Foren = 1600). Da sind wir bei w-w-w noch recht günstig dran und können jede Frage, auch wenn sie sich häuft, individuell beantworten. Wem das missfällt, der kann solche Fragen ja überspringen.
Vorfabrizierte Antworten sind grundsätzlich in einem Forum deplatziert, finde ich.
Montanus
Da hast du Recht …
aber manche der „bin-ich-schwanger“-Posts klingen schon sehr trollig, oder???
hallo zusammen!
…besonders, wenn man den in gewollter, vermeintlicher „Proll-Sprache“, aber gewisslich unterbewußt mit einem „Bildungsbürger“-Satzbau versehenen Text des Ursprungs-Postings aufmerksam zur Kenntnis nimmt…
[…man denke an gewisse „Nachmittags-Sendungen“ gewisser Fernseh-Programme - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…]
Herzliche Grüße
Helmut
[MOD] Re: Da hast du Recht …
Hi!
aber manche der „bin-ich-schwanger“-Posts klingen schon sehr
trollig, oder???
Keine Sorge, eindeutige Spaßfragen werden hier gelöscht. Im Zweifel geht das Votum aber für den fragenden User.
Wenn man sich mit der Materie auskennt, klingen so manche Fragen im Medizinbrett trollig - es sind aber schlicht Fragen von Laien, die eben von dieser Materie wenig Ahnung haben und/oder verzweifelt sind! Was für den einen offensichtlich ist, muß der andere aber weder wissen noch kennen.
Besonders gilt dies für die meist doch jungen Mädchen, die hier nach möglichen Schwangerschaften fragen! Ich unterstelle, daß die meisten sowieso wissen, was sie tun müssen (Arztbesuch, Schwangerschaftstest usw.) - es ist vielmehr aber die Verzweiflung, Ängste oder auch Wunschgedanken, die hinter den Postings stehen.
Es ist auch Aufgabe eines Arztes, den Patienten mit seinen Ängsten ernst zu nehmen und ihn dahingehend aufzufangen und zu begleiten.
Wer dazu nicht in der Lage ist und sonst nichts sinnvolles zur Frage beitragen kann, sollte solche Schwangerschaftfragen einfach überlesen.
Gruß,
Sharon