Bin jetzt das 3. Mal wegen einem Knieschaden krank

Ich weiss langsam nicht mehr ob mein Chef mir noch glaubt, habe mir am letzten Donnerstag auf Arbeit das Knie kaputt gemacht. Jetzt muss ich heute auf der Arbeit anrufen und weiss überhaupt nicht, ob die Leute mir noch glauben oder geschweige denn mich ernst nehmen. Was meint ihr wie soll ich vorgehen?

Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ein Krankenschein ist immer Gut. Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Plundic,

ich brauche dazu mehr Angaben:
1.
Hast Du Freitag gearbeitet?
2.
In welchem Zeitraum bist Du wegen dem Knie erneut arbeitsunfähig?
3.
Es ist ein Arbeitsunfall, wurde schon
eine Unfallanzeige für die Berufsgenossenschaft
gemacht, falls Du Freitag arbeiten warst?
4.
War es ein sogenannter „Durchgangsarzt“ der
Dich krank geschrieben hat?
5. Waren es in der Vergangenheit auch
Durchgangsärzte, die die AU festgestellt haben?

Hoffentlich habe ich an alles gedacht?

Gruß, Hoelti

Hallo,

deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Wenn es ein Arbeitsunfall war,wovon ich ausgehe, da es ja auf der Arbeit passiert ist, mußt Du den Vorfall doch umgehend bei deinem Chef oder wenn vorhanden Sicherheitsbeauftragten melden. Wieso bist Du nicht sofort schon am Donnerstag zum Arzt gegangen? Gerade mit Arbeitsunfällen ist nicht zu spaßen. Warum meldest Du es erst am Montag ?? Also, ich weiß nicht, das hört sich irgendwie alles ein bißchen seltsam an. Wie Du das deinem Chef am besten erklären kannst, weiß ich so leider nicht.

Gruß
Schnucki

Hallo,

wie hast du dir auf der Arbeit das Knie kaputt gemacht, und vor allen Dingen was ist am Knie kaputt?
Deine Anfrage ist recht dürftig, um konkret antworten zu können.
Vorgehen kannst du nur wenn du ausführlich den Hergang und die Folgen daraus beschreibst, ansonsten könnte „kaputt gemacht“ auch ein blauer Fleck sein, und den nimmt sicherlich niemand für wahr.

Danke sehr für Ihre schnelle Antwort.
Der Vorfall wurde sofort meinem Meister gemeldet, dieser hat den Unfall auch an meinen Ausbildungsleiter weitergeleitet. Ich wurde am Donnerstag mit dem RTW von der Baustelle geholt, weil das Knie sichtlich dick und unbeweglich war bzw. ist. Mein Chef weiss es ja schon, ich habe meinen Ausbildungsleiter ja am Donnerstag auf die Mailbox gesprochen, weil es ja schon Feierabend war, als ich aus dem Krankenhaus kam. Krankmeldung war auch schon am Freitag morgen in der Firma, dass habe ich alles erledigt. Gestern habe ich meinen Ausbildungsleiter auch nochmal angerufen und ihm den Unfall genau geschildert, er nahm dies zu Kenntniss und die Sache ist durch.

Danke für Ihre Hilfe!

Den habe ich seit Do. weil ich ins Krankenhaus eingeliefert worden bin und es ein Unfallarzt war, die Sache hat sich auch schon erledigt!

Danke für Ihre schnelle Antwort!

Lieben Gruß

Danke für Ihre schnelle Antwort,

das Knie ist sehr dick und unbeweglich, wurde ja mit dem RTW vonner Baustelle geholt, weil ich nicht mehr gehen konnte. Ich bin seit Do. krankgeschrieben und mein Chef weiss das seit Do. nur mein Ausbildungsleiter habe ich bis jetzt noch nicht erreicht, da es sich ja um einen Arbeitsunfall handelt musste mein Meister ja sofort informiert werden. Ich habe gestern alle Dinge mit meinem Ausbildungsleiter besprochen.

Danke für Ihre Hilfe!

hallo
gehe zum dok und lass dir ein attest geben
gruss und gute besserung